PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - gute gameplay/balancing mods?


Account
2018-02-02, 17:58:50
ich möchte noch mal den versuch starten, skyrim durchzuspielen. hab zwar damals hunderte stunden gezockt, aber nie die main quest durch.
nu ist das game ja 6 jahre alt, hat wohl die aktivste moddercommunity der welt, da würde mich doch mal interessieren, was es denn so an mods gibt, die die bethesda-typischen schwächen (gameplay und balancing) ausbügeln.

ich kann mich noch vage an einen mod namens skyrim redone erinnern, der sich mal das perk-system zur brust genommen hat, sowas in der art bräuchte ich auf jeden fall, war ja scheiße in vanilla. was ist da das beste?
die dreifaltigkeit von alchemie-enchanting-schmieden war ja absurd overpowered und nahrung war völlig unstrukturiert mit absolut willkürlichen werten ohne bezug zum aufwand der herstellung. gibts da irgendeinen vernünftigen overhaul-mod?
und natürlich die shouts. die waren ja in vanilla absolut wertlos, dafür müsste es nen mod geben.
frostfall werde ich mir wohl noch installieren, was gibt es sonst noch so an guten "survival mode" mods, die damit gut harmonieren?
sonstige empfehlungen für gameplay/balancing-fokussierte mods auch gerne gesehen, neue frisuren oder klamotten oder so einen scheiß brauch ich aber nicht.
ach ja, macht es für die mods einen unterschied, dass ich die special edition habe?

k0nan
2018-02-05, 09:53:02
moin,

mir ging es letztes jahr ähnlich (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11401565#post11401565) und ich habe einfach die ersten 10 seiten der top mods @ nexus durch geklickt: alles, was brauchbar aussah bzw. sich sinnvoll gelesen hat, wurde via nexus mod manager hinzugefügt und das hat 1a gefunzt :smile:

link: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/top/

hf :wink: