PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ylands - Meinungen/Erfahrungen?


Cowboy28
2018-02-03, 17:51:30
Hat das Spiel schon jemand?

Sieht echt interessant aus, vor allem die Baumöglichkeiten! :eek:

Wird von Bohemia Interactive entwickelt, da steckt also keine kleine Schmiede dahinter.

http://store.steampowered.com/app/298610/Ylands/

Mich würde da eher der SP interessieren, als MP/Co-Op, sollte aber einiges an Beschäftigung bieten.

Kommt wohl auch bald auf Deutsch.

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal reingeschaut... :wink:

Κριός
2018-02-03, 18:59:23
Sollten die nicht lieber ihr anderes Survivalspiel zu ende bringen bevor sie ein neues starten?

Mal sehen wie lange sie hier im EA bleiben. Bohemia ist eines der Schmieden denen man wirklich gar nichts mehr abkaufen darf.

urpils
2018-02-03, 19:19:53
ich kann die "survival" "multiplayer" "sandbox" Spiele nicht mehr hören oder sehen.... wozu braucht es das denn?

Voodoo6000
2018-02-03, 19:51:38
Sollten die nicht lieber ihr anderes Survivalspiel zu ende bringen bevor sie ein neues starten?
Es sind unterschiedliche Spiele. Bohemia hat mehrere Teams die parallel an verschieden Spielen arbeiten.

Mal sehen wie lange sie hier im EA bleiben. Bohemia ist eines der Schmieden denen man wirklich gar nichts mehr abkaufen darf.

Naja, bei DayZ nervt die lange Entwicklungszeitzwar aber Arma 3 ist grandios.

Cowboy28
2018-02-03, 20:07:48
Hmm, hab es mir jetzt mal gekauft, scheint vom Sandbox Faktor her echt richtig cool zu sein.

Eben noch mal ein paar Let´s Plays angesehen, gefällt mir! :smile:

Werde mal berichten...

Κριός
2018-02-03, 20:44:52
Es sind unterschiedliche Spiele. Bohemia hat mehrere Teams die parallel an verschieden Spielen arbeiten.

Ich glaube nicht das da noch nennenswert Menschen an Dayz arbeiten. Macht auch keinen Sinn mehr. Da ist kein Geld mehr drin. Alle haben es gekauft.


Naja, bei DayZ nervt die lange Entwicklungszeitzwar aber Arma 3 ist grandios.

Nüchtern betrachtet nein. Hätte Arma nicht eine solch beteiligte Community wäre Arma keinen zweiten Blick wert.

Voodoo6000
2018-02-03, 21:20:45
Ich glaube nicht das da noch nennenswert Menschen an Dayz arbeiten. Macht auch keinen Sinn mehr. Da ist kein Geld mehr drin. Alle haben es gekauft.
An DayZ arbeiten momentan 80 Personen Vollzeit. Mit den Versionen für die Konsolen können die durchaus noch Geld verdienen. Außerdem unterstützt Bohemia Spiele ziemlich lange.(siehe Arma 2/3) Ylands ist nur ein kleines Projekt mit wenigen Entwicklern.
Nüchtern betrachtet nein. Hätte Arma nicht eine solch beteiligte Community wäre Arma keinen zweiten Blick wert.
Die Community gibt es aber auch dank BIS. Zu Arma gibt es keine Alternativen und EA etc. hören sowieso nicht auf die Community.(Mod Support)
Hmm, hab es mir jetzt mal gekauft, scheint vom Sandbox Faktor her echt richtig cool zu sein.

Eben noch mal ein paar Let´s Plays angesehen, gefällt mir! :smile:

Werde mal berichten...
Ich bin gespannt. Vor einiger Zeit habe ich mir Videos zum Spiel angeschaut aber in der Zwischenzeit scheint sich viel getan zu haben.(verfolgt habe ich es seitdem aber nicht mehr)

Cowboy28
2018-02-03, 21:32:17
Eben erstmal versucht den Spawnpunkt auf einer gemäßigten Insel zu bekommen, davor immer nur Tropeninseln... :biggrin:

Hab aber gesehen, dass man später eh in verschiedenen Biomen farmen muss, da man sonst nicht alles bauen kann, daher muss man später per Schiff zu neuen Inseln segeln/fahren.

Das Spiel ist auf den ersten Blick eine Mischung aus Minecraft und Scrap Mechanic (man kann Schiffe, Fluggeräte, Autos und Maschinen bauen).

Bauen ist recht intuitiv, aber auch etwas hakelig (Teile lassen sich in allen Ebenen bewegen/drehen).

Man hat bereits zu Beginn viele Sachen die man Craften kann, kann sich aber auch nur die wichtigen Einblenden lassen. Zeugs zum Craften liegt überall rum, zumindest für die Basics, Werkzeug hat man schnell für den Anfang gebaut (Axt, Hammer, Bogen...).

Hatte eben eine Tropenhütte angefangen zu bauen, dann aber wegen einer neuen Insel neu angefangen, von dort aus Erkunde ich dann die anderen Inseln.

Naja, mal weiter zocken, aber wer gerne craftet und baut, sollte hier auf seine Kosten kommen. :wink: Alles aber ohne Gewähr, hab ja gerade mal angefangen...

Wer sich nen Stream ansehen will, hab da einen ganz guten gefunden, inkl. Playlist, der Typ scheint auch schon etwas Ahnung zu haben. :smile:

https://www.twitch.tv/greblaja

Κριός
2018-02-03, 21:32:35
An DayZ arbeiten momentan 80 Personen Vollzeit. Mit den Versionen für die Konsolen können die durchaus noch Geld verdienen. Außerdem unterstützt Bohemia Spiele ziemlich lange.(siehe Arma 2/3) Ylands ist nur ein kleines Projekt mit wenigen Entwicklern.


Zum einen glaube ich nicht das die Zahl stimmt. Dafür ist einfach zu lange nichts passiert. Zum anderen warum sollte irgendjemand dann noch Geld für dieses Spiel ausgeben wenn sie dann noch langsamer voran kommen wollen?

Es ist letztlich völlig wurst wieviele Teams und Leute an etwas arbeiten. Ohne etwas zu beenden für etwas neues Geld haben zu wollen ist extrem dreist. Dazu noch wenn es im Grunde noch im gleichen Genre spielt.

k0nan
2018-02-04, 11:33:40
Ich glaube nicht das da noch nennenswert Menschen an Dayz arbeiten. Macht auch keinen Sinn mehr. Da ist kein Geld mehr drin. Alle haben es gekauft.

Nüchtern betrachtet nein. Hätte Arma nicht eine solch beteiligte Community wäre Arma keinen zweiten Blick wert.

Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Cowboy28
2024-02-18, 08:51:47
*Thread ausgrab*

Das Spiel hat sich die letzten Jahre gut entwickelt, es gab vor kurzem auch einen großen Patch.

https://store.steampowered.com/app/298610/Ylands/

Ich mag es sehr, es hat einen eigenwilligen eckigen Stil, man kann sehr viel bauen, die Biome sind angenehm unterschiedlich etc.

Wer Survival mag, kann gerne mal reinschauen, es kostet ja nix mehr mittlerweile. Spielerzahlen sind glaube ich sehr gering, aber zu Unrecht wie ich finde.