PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerlegen oder nicht?


Haarmann
2018-02-06, 08:57:34
Ich kriege einige Gerät - Custom

Alle haben eine Pro Lizenz
Einen Tower - nix Besonderes
Eine kleine NVS Grafik
Einen i7 3er Generation
70er Chipsatz Board
120er SSD
0815 NT
2 8 GB RAM Klötzchen - normale Steine

Was haben die Teile zerlegt resp zusammen wert?

OBrian
2018-02-06, 12:26:02
zerlegen ist wahrscheinlich besser, so kriegt man die wertvollen Teile besser los. Gehäuse und Netzteil sind im Zweifel kaum bis nichts wert. Die anderen Teile könnten von verschiedenen Leute gekauft werden, z.B. RAM kriegt man gut alleine los, die SSD auch, kleine Grafikkarte ebenfalls. Die CPU könnte man evtl. mit Board zusammen anbieten, evtl. auch mit dem RAM zusammen.

Zum Wert sollte sich aber wer anders äußern, oder Du guckst mal nach entsprechenden beendeten Auktionen bei ebay.

Haarmann
2018-02-06, 12:51:14
OBrian

NTs sind doch nicht solch Waldwiesenmist...

550W und 600W Corsair - die sind dann ev doch noch besser nutzbar, weil man ne Graka einbauen könnt.

Semmel
2018-02-06, 12:53:04
Zerlegen und einzeln bei Ebay verscherbeln hat schon immer am meisten Geld gebracht. Ist aber auch am aufwändigsten.

Haarmann
2018-02-08, 09:16:01
Netzteile sind 550W TX und auch Corsair irgendwas 600W. Das Gehäuse ist schwer und wertig, aber der FireWire vorne ist etwas altbacken.

Zerlegen und einzeln bei Ebay verscherbeln hat schon immer am meisten Geld gebracht. Ist aber auch am aufwändigsten.

Jein, denn für nen Tower mit dem Kleber kriegst 2 mal nix imo.

esqe
2018-02-08, 12:42:16
Doch, auf dem Schrottplatz. Alu-Tower dabei?

Haarmann
2018-02-09, 05:29:52
Der Erste ging für CHF 300 übern "Ladentisch" - ca 250€ ergo - komplett

Doch, auf dem Schrottplatz. Alu-Tower dabei?

Ist Blech