PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiten Monitor anschließen - wie?


Holle
2018-02-07, 16:31:55
Hallo zusammen,

meine Sekretärinnen, vorne am Empfang, haben am Hauptrechner einen 23 Zoll Monitor der via VGA angeschlossen ist.

Dieser Hauptrechner, mit dem alle anderen Rechner verbunden sind, hat KEINEN HDMI Anschluss!

Ich will nun an diesen Hauptrechner zusätzlich einen 43Zoll Monitor hängen der keinen VGA Anschluss hat.

Über diesen Monitor sollen dann Werbefilmchen oder ein Börsenticker laufen.

Der Monitor verfügte über solche Anschlüsse. Hat einer von euch eine Idee wie ich das Bild übertragen kann?

https://abload.de/thumb/20180207_155457yjuby.jpg (http://abload.de/image.php?img=20180207_155457yjuby.jpg)

https://abload.de/thumb/20180207_16000101mud5.jpg (http://abload.de/image.php?img=20180207_16000101mud5.jpg)


Grüße
Holle

PatkIllA
2018-02-07, 16:42:14
Dieser Hauptrechner, mit dem alle anderen Rechner verbunden sind, hat KEINEN HDMI Anschluss!Was hat der denn? Für DVI und DisplayPort gibt es einfache Adapter.
Hat der 43" mehr als FullHD?`

Holle
2018-02-07, 16:49:25
Danke für die schnelle Antwort.

Der Rechner hat noch einen freien DVi Anschluss.

Der Monitor kann 4K. Es würde aber ein Full HD Bild reichen. Mehr wird der Grafikchip eh nicht bringen.

maximum
2018-02-07, 16:49:47
Mit diesen analogen Videokabeln würde ich nicht rumbasteln. Du musst gucken, welchen Ausgang der PC noch hat. (Falls keinen brauchst du eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen) Mit Adaptern ist alles relativ gut regelbar sofern die Auflösung nicht zu hoch wird.

PatkIllA
2018-02-07, 16:52:57
Danke für die schnelle Antwort.

Der Rechner hat noch einen freien DVi Anschluss.

Der Monitor kann 4K. Es würde aber ein Full HD Bild reichen. Mehr wird der Grafikchip eh nicht bringen.
Wäre zwar schade aber dann geht ein einfaches DVI nach HDMI Adapterkabel.
Was ist das denn für eine alte Gurke?
Ich würde ja eine neue Grafikkarte für 4K per HDMI kaufen. Da geht dann evtl. nur kein VGA mehr.
Mit diesen analogen Videokabeln würde ich nicht rumbasteln. Du musst gucken, welchen Ausgang der PC noch hat. (Falls keinen brauchst du eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen) Mit Adaptern ist alles relativ gut regelbar sofern die Auflösung nicht zu hoch wird.Ein analoges Komponentensignal kriegt man eh aus kaum einer Grafikkarte raus.

-Scud-
2018-02-07, 16:54:34
Na dann DVI ---> HDMI. Soll nur Bild oder auch Ton übertragen werden?

Holle
2018-02-07, 17:00:40
Hab jetzt mal so einen Adapter bestellt. Danke für eure Hilfe.

Übertragen werden soll eigentlich nur das Bild. Wenn das mit dem Ton auch gehen würde wäre das natürlich nicht schlecht.

maximum
2018-02-07, 17:02:29
Ein analoges Komponentensignal kriegt man eh aus kaum einer Grafikkarte raus.

Irgendwelche AiW Gurken wirds da wohl mal gegeben haben :D

Holle
2018-02-09, 19:56:10
Gut sieht´s aus.

Danke für Eure Hilfe!


https://abload.de/img/27797621_9529959648742csqt.jpg (http://abload.de/image.php?img=27797621_9529959648742csqt.jpg)