PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Icons von Start lösen


Don Vito
2018-02-07, 21:14:08
Mein Problem steht bereits im Titel.
Ich richte gerade ein Notebook ein und habe ein Problem.
Ich kann die Icons nicht aus Start entfernen.
Sobald ich diese "von Start löse" sind sie weg, schließe ich Start und öffne es wieder, sind jene wieder da.
Wo liegt das Problem?

Djudge
2018-02-08, 10:49:21
Rein ins Blaue, die "Apps" sind vorinstallierte und setzen automatisch ihr Icon in das Startmenü, deinstalliere mal zum testen eine der Anwendungen.

Don Vito
2018-02-08, 17:22:35
Gab noch mehr Probleme...
Ich sag nur vorinstalliertes Windows mit den typische Werbe und Markenapps beim Neukauf eines Gerätes.
Probleme mit einem Schlag gelöst. Windows clean installiert. Dazu die "aktuellen" Treiber, bischen angepasst schon geht alles.

Vermute das selbe wie es auch Djudge meinte. Dummywin-einstellungen.
What Ever: Läuft nun alles wie es soll.
Startzeit von Windows beim Kauf: 19 Sekunden, jetzt nach Cleaninstall: 9 Sekunden.

M3NSCH
2018-02-08, 18:47:09
guter tip aus der neuen C´t war auch im registry editor den eintrag: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ContentDeli veryManager komplett zu löschen da sonst diverse apps bei einem upgrade wieder installiert werden