PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Speedport 724 V Problem


suikoden007
2018-02-09, 11:31:48
Ich bin auf die Telekom reingefallen bzw. war zu dumm :redface: mich zu kümmern.

Stand ist, dass ich den Speedport ca. 2 Monate nach Vertragsstart (!), da scheisse, an die zurückgeschickt habe.

Jetzt bin ich seit Monaten nicht mehr Telekom Kunde, gestern kommt eine Rechnung, mit monatlich je 4.99 , was sich als Speedport Miete heraustellt.

Telekom sagt, der sei nie bei Ihnen angekommen, ok, und ich soll das Teil zurückschicken.

Frage 1: Kann man bei Ebay / woauchimmer.de einen Speedport billig kaufen, und diesen zurückschicken? Prüfen die ID/ Seriennummer?

Frage 2: Laut google usw. verlangen Sie bis zu 300 Euro für das Gerät, also den Restwert, da die Geräte laut Telekom auf 5 Jahre (Miete) laufen. Ich habe also fast 36 Monate Miete gezahlt, war 24 Monate im Vertrag, und darf jetzt noch den Restwert erstatten? Lehrgeld, danke!

Jemand schonmal dieses selbstgemachte Problem gehabt?

Major J
2018-02-09, 14:00:16
Was sagt denn die Paketverfolgung?

Argo Zero
2018-02-09, 14:40:37
Ja. Habe denen die DHL Paketnummer gegeben und dann ist das Paket "plötzlich" aufgetaucht.

suikoden007
2018-02-09, 15:00:27
Das ich den Zettel von DHL aus 11/2015 nicht mehr parat habe ist halt leider auch eine Tatsache. Diesen Nachweis kann ich nicht erbringen.

-Scud-
2018-02-09, 16:01:20
Nach >2 Jahren fragen die erst, wo ihr Paket ist? Dafaq?

Edith: Wurdest du damals zur Rücksendung aufgefordert oder haste dea einfach zurück geschickt?! Lief der Inet-Vertrag auch weiter oder nur die Miete?

suikoden007
2018-02-09, 17:35:01
Ja genau,

ich habe das Teil damals einfach dirket zurückgeschickt, erledigt ist erledgt, dachte ich,.

Mein Vertrag lief aber, inkl. der Miete bis 08/2017. Dann habe ich ordentlich gekündigt. Gewechselt, alles ok.

Jetzt im 02/2018 bekomme ich eine Rechnung für die Mieten des Spedports von 09/2107 - 01/2018 was mich auf den Plan ruft - Rest siehe oben.

Telekom halt, und ja , das liest man online öfters, gerade mit der Miete der scheiss Speedport Teile.