PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympische Winterspiele 2018


M3NSCH
2018-02-09, 18:08:23
Was, nix los hier zu dem Thema? Freu mich wie ein Kind auf die Spiele. Wintersport@tv bester TV.
Lassts krachen hier.

Loeschzwerg
2018-02-09, 20:11:27
http://www.spiegel.de/kultur/tv/olympia-2018-ard-ohne-koreanisch-dolmetscher-bei-eroeffnungsfeier-a-1192700.html

Live miterlebt und kurzerhand auf EuroSport umgeschalten ^^

bloub
2018-02-09, 20:28:56
http://www.krone.at/1634717

am ende will wieder keiner was gewusst haben :freak:

maximus_hertus
2018-02-09, 21:48:28
Nun ja, Fuppes ist wieder im vollen Gange, nächste Woche gehen dann auch die KO-Spiele im Europapokal los. Dazu Handball Buli / CL, Olympia läuft 5 Wochen zu spät :)

Die 8 Stunden Zeitdifferenz ist ebenfalls suboptimal. Für mich gilt: Nur Live macht Sport Spaß ;)

Matrix316
2018-02-10, 10:25:39
Kann es sein, dass einer von der Bundeswehr unsere Anzüge designed hat? ;)

https://abload.de/img/eroeffnungsfeier-germdasxc.jpg (http://abload.de/image.php?img=eroeffnungsfeier-germdasxc.jpg)

Ansonsten freue ich mich immer auf Olympia. :)

Screemer
2018-02-10, 11:22:17
Das ist zur Sicherheit. Bei Nord- und Südkorea geht man da lieber auf Nummer sicher um im evtl. Ernstfall gewappnet zu sein.

Rush
2018-02-10, 11:29:45
12.15 geht meine Lieblingsdisziplin an den Start: Biathlon! Go, Laura! :)

Sven77
2018-02-10, 12:14:29
Biathlon fände ich interessant mit 7,62mm

Oid
2018-02-10, 12:24:33
http://www.spiegel.de/kultur/tv/olympia-2018-ard-ohne-koreanisch-dolmetscher-bei-eroeffnungsfeier-a-1192700.html

Live miterlebt und kurzerhand auf EuroSport umgeschalten ^^

Wenn die verdammten Sky-Pfuscher nicht Eurosport HD abgestellt hätten......

gmb
2018-02-10, 16:24:08
Gold für Dahlmeier und Wellinger, fängt gut an.

M3NSCH
2018-02-10, 21:12:27
Gold für Dahlmeier und Wellinger, fängt gut an.

(y) war doch schon mal ein schöner Auftakt. Hier in Schweden stehen die Medien natürlich Kopf wegen Charlotte kalla. War aber auch ein klasse Rennen auch mit Gedanken daran dass die noch nie nen massenstart in einer Meisterschaft gewonnen hat. Enttäuschend schwach die Norwegerinnen. Klar, Marit Björgen war klasse aber wo war der Rest? Da kann man ja wirklich auf mehr spannende Wettkämpfe hoffen. Klaebo wird intressant. Der hat ja diese Saison alle in Grund und Boden gefahren.

M4xw0lf
2018-02-10, 21:59:13
Wellinger war so knuffig nach dem Sieg, hat sich gar nicht mehr eingekriegt :smile:

M3NSCH
2018-02-11, 12:50:54
Boah... Gänsehaut pur beim Biathlon. Was geht denn da ab (y)

Den skiathlon der Herren heute früh vergessen wir mal ganz schnell....

127.0.0.1
2018-02-11, 13:52:44
Der Peiffer mit bald 31, ich schmeiss mich weg, das ist ein Ding.

Und die hochgehandelten Top Favs Boe und Fourcade total den Zappler beim Schiessen bekommen und vergeigt. Macht es noch unglaublicher wie die Dahlmeier gestern mit diesem immensen Druck umgegangen ist, dieser 50 Kilo Floh hat scheints überhaupt keine Nerven :eek:

Oid
2018-02-11, 16:48:45
Macht es noch unglaublicher wie die Dahlmeier gestern mit diesem immensen Druck umgegangen ist, dieser 50 Kilo Floh hat scheints überhaupt keine Nerven :eek:
Jo, kann man nicht hoch genug bewerten. Hat man ja vorhin wieder bei Loch gesehen, wie einem der Kopf einen Strich durch die Rechnung machen kann.

gmb
2018-02-11, 20:44:49
Das war unfassbar. Ich habs live gesehen und mich schon auf die nächste Goldmedaille eingestellt gehabt, war ja nur noch Formsache mit 2 Zehnteln Vorsprung. Der Fehler war einfach zu heftig. Dafür hat Peiffer positiv überrascht, damit war nicht zu rechnen. Ohne Patzer der schnellen Läufer wäre das aber auch nicht möglich gewesen.

Korfox
2018-02-12, 07:16:53
Ich habe es auch live gesehen. Das war echt genug Spannung für die kompletten Spiele. Umso ärgerlicher, da die Bahn ja augenscheinlich immer schneller wurd'.

Gent Leman
2018-02-12, 07:18:57
Mit richtigem Sport können die Koreaner irgendwie nichts anfangen. Da fehlt eine Disziplin "Cell Phone Tippmarathon bei -10°C ohne Handschuhe". Nichtmal beim Snowboard Slopestyle war was los und der Parcour war wirklich toll.

gmb
2018-02-12, 11:47:40
Dahlmeier mit dem nächsten Gold in der Verfolgung.

M4xw0lf
2018-02-12, 12:22:51
Wuuhuuu :ucatch:

Gent Leman
2018-02-12, 13:15:09
Und nirgends eine Wiederholung/Stream. So ne Kacke.

Korfox
2018-02-12, 13:30:45
:( Verfolgung der Männer geht sich wohl nicht aus.

Matrix316
2018-02-12, 13:40:12
Und nirgends eine Wiederholung/Stream. So ne Kacke.
Geht das nicht über Eurosport Player?

M4xw0lf
2018-02-12, 13:50:58
Fourcade einfach zu stark, wenn er sein Schießen im Griff hat. Immerhin der dritte Platz für Benedikt Doll. :)

M3NSCH
2018-02-12, 17:19:25
Fourcade einfach zu stark, wenn er sein Schießen im Griff hat. Immerhin der dritte Platz für Benedikt Doll. :)

war doch gestern schon beeindruckend wie der mit 3 Strafrunden so eine Zeit hinlegt. Und da wird er sich mit Gedanken an heute sogar noch geschont haben. Was ich nicht verstehe ist, dass er sein Gewehr nicht justiert hat. Nach Boe´s nicht-treffern haben die deutschen ihr Gewehr justiert, Fourcade der so spät gestartet ist muss das doch auch alles mitbekommen haben ...
Unter seinem Druck möchte ich aber auch nicht stehen müssen.
Der 2. heute aber auch mal nicht schlecht, 20 jahre, junior .

Matrix316
2018-02-13, 13:14:01
Schröder ist gut ;)


http://www.bild.de/sport/olympia/sport-tag-im-ticker/olympia-ticker-54707124.bild.html

Zuletzt war die Bewerbung Hamburgs um die Spiele 2024 in einer Volksabstimmung gescheitert. Auch Münchens Kandidatur um die Winterspiele 2022 war von den Bürgern abgelehnt worden. Schröder empfahl, bei einer neuerlichen Bewerbung nicht wieder ein Plebiszit durchzuführen. „Manche Dinge müssen einfach durchgesetzt werden und fertig“, sagte er.


Aber er hat ja recht.

ShinyMcShine
2018-02-13, 13:54:20
Auf die Rodlerinnen ist halt Verlass! :up:

Rush
2018-02-13, 14:19:12
Auf die Rodlerinnen ist halt Verlass! :up:

Schade, dass es nicht für das Triple gereicht hat. :tongue:

24p
2018-02-13, 15:22:12
Schröder ist gut ;)



Aber er hat ja recht.

Klar, solche unglaublich wichtigen Dinge wie die Olympischen Spiele müssen durchgesetzt werden ohne nachzufragen. Da hängt schließlich das Schicksal des Landes dran und es darf somit die Entscheidung nicht dem Bürger überlassen werden.

Poook
2018-02-13, 16:01:59
Darf gerne durchgesetzt werden, dann aber bitte mit Privathaftung der Durchsetzer für die überzogenen Kosten.

Demogod
2018-02-13, 18:27:19
hab heut vormittag n bisl snowboard gegeguckt und der shaun white hat ja mal richtig krass geregelt.. mehrfache geschraubte sali (oder wie datt bei denen heisst).. bei den ladies eher weniger krass.. selbst bei der gewinnerin.. gestern (war doch gestern oder) mit den grind dingern fand ich die ladies auch nicht besonders beeindruckend (herren nicht gesehen)..

hier shaun white.. nicht der final/gold run afaik. (https://www.7tv.de/pyeongchang-2018-highlights/213-gold-ambitionen-untermauert-white-nagelt-top-lauf-in-die-halfpipe-clip)

Matrix316
2018-02-13, 20:20:14
Klar, solche unglaublich wichtigen Dinge wie die Olympischen Spiele müssen durchgesetzt werden ohne nachzufragen. Da hängt schließlich das Schicksal des Landes dran und es darf somit die Entscheidung nicht dem Bürger überlassen werden.
Stell dir vor, man würde bei jedem Sportereignis eine Volksbefragung machen. Wir hätten keinen Event mehr in Deutschland, weil es genug Miesepeter hier gibt.

Kartenlehrling
2018-02-13, 20:33:20
Ich halte generell nichts von Volksentscheide, aber in den Fällen von den Abwahlen der Olympiaden bin ich einverstanden,
weil die letzten Veranstaltunge haben gezeigt, auf den Kosten sind die Länder und Städte sitzen geblieben,
die Gewinne hatten sich der Internationales Olympisches Komitee (IOC) eingesteckt.

24p
2018-02-13, 21:04:39
Stell dir vor, man würde bei jedem Sportereignis eine Volksbefragung machen. Wir hätten keinen Event mehr in Deutschland, weil es genug Miesepeter hier gibt.

Erstens halte ich das für Unsinn, zweitens wäre das dann auch nicht so wirklich schlimm. Für die Leut, die in der entsprechenden Stadt leben gibt es nichts schlimmeres.

Matrix316
2018-02-13, 21:56:56
Erstens halte ich das für Unsinn, zweitens wäre das dann auch nicht so wirklich schlimm. Für die Leut, die in der entsprechenden Stadt leben gibt es nichts schlimmeres.
Seid nicht so egoistisch. Damals bei der Fußball WM waren auch die Bahnsteige und U-Bahne voll mit Fans. War doch geil! Es kann nichts größeres geben als Olympia. Und wenns im eigenen Land ist umso besser. Lieber Geld in sowas gesteckt als in Bahnhöfe oder Flughäfen die nicht fertig werden.

24p
2018-02-13, 21:58:32
Warte, du willst unbedingt Sportereignisse, alle anderen haben gefälligst deren Folgen zu tragen und die sind dann egoistisch, wenn sie das nicht wollen? Du bist echt ein Knüller. Auf die Bahnsteige und UBahnen voller besoffener Trottel kann man gerne verzichten. Das sage ich btw als Fussballfan. Man muss eben nicht immer egoistisch sein und an das große Ganze denken. Für die Allgemeinheit kommt ökonomisch nichts dabei herum.
Und zu dem Kommentar mit den Bahnhöfen fällt mir echt gar nichts mehr ein. Das ist so der dumm, dass es weh tut.

Demogod
2018-02-14, 08:34:35
Shaun White holt Gold (http://www.spiegel.de/sport/wintersport/olympia-2018-shaun-white-holt-snowboard-gold-shaun-wieder-a-1193396.html)

Palpatin
2018-02-14, 08:40:39
Und zu dem Kommentar mit den Bahnhöfen fällt mir echt gar nichts mehr ein. Das ist so der dumm, dass es weh tut.
Lieber Geld in die Bildung investieren als Schulen zu bauen. :rolleyes:

Muselbert
2018-02-14, 10:30:03
Frenzel und Rydzek bärenstark in der Loipe. Verdiente Gold-Medaille für Frenzel. Leider hatte Rydzek nach dem Springen zu großen Rückstand, sonst hätts vielleicht noch für ne zweite Medaille gereicht.

gmb
2018-02-14, 12:32:01
Sehr viele Verschiebungen wegen starken Windes, heute Biathlon und Slalom. Das wird ein Chaos die nächsten Tage.

Matrix316
2018-02-14, 12:33:48
Lieber Geld in die Bildung investieren als Schulen zu bauen. :rolleyes:
Schulen sind schon da. Die muss man nur modernisieren. Genauso wie Bahnhöfe und Flughäfen.

Wir hätten sogar schon 99% aller Sportstätten für Olympia. Im Gegensatz zu anderen Ländern, die im Urwald dafür Bäume roden und das dann nie mehr genutzt oder gleich abgerissen wird. Wir profitieren sogar immer noch von Olympia 1936. Oder wo kommt das Olympiastadion in Berlin her?

Gerade für unser Land sollten solche Events doch ein Klacks sein.

Wenn man so wie ihr denkt, muss man auch Fasching und Silvester absagen, weil das viele Geld was in unnütze Feuerwerke, Umzüge und Veranstaltungen verplempert wird, damit könnte man den Kindern in Afrika was zu essen kaufen. :rolleyes:

Dr.Doom
2018-02-14, 13:57:00
Curling ist ok, weil das so eine... seltsame Sportart ist. Sportschrubben! ;)
Aber sonst interessiert mich Sport nicht wirklich und Wintersport noch weniger.

24p
2018-02-14, 14:05:35
Wir profitieren sogar immer noch von Olympia 1936. Oder wo kommt das Olympiastadion in Berlin her?




Gerade das Stadion ist ein gutes Gegenbeispiel. Zu teuer, marode und für Fussball eher unbrauchbar.
Und wie du bereits schriebst. Es gibt in D genug Stadien - ganz ohne Olympia.

Schulen sind schon da. Die muss man nur modernisieren. Genauso wie Bahnhöfe und Flughäfen.


:upicard:

Matrix316
2018-02-14, 14:17:46
Gerade das Stadion ist ein gutes Gegenbeispiel. Zu teuer, marode und für Fussball eher unbrauchbar.
Und wie du bereits schriebst. Es gibt in D genug Stadien - ganz ohne Olympia.



:upicard:

Deswegen können wir Olympia auch abhalten, ohne groß investieren zu müssen. GERADE für Deutschland wäre Olympia viel einfacher zu stemmen als für Länder, denen die Infrastruktur fehlt.

Palpatin
2018-02-14, 14:18:48
Schulen sind schon da. Die muss man nur modernisieren. Genauso wie Bahnhöfe und Flughäfen.

Den Bahnhof modernisieren machen sie ja gerade recht erfolgreich in Stuttgart. Da kann man sich schon in etwa ausmahlen was Sommerspiele in Düsseldorf wo massiv in die Infrastruktur investiert werden müsste kosten würden......

deekey777
2018-02-14, 15:07:38
Die Slowaken halten gegen die OAR sehr gut mit: 3:2 für die Slowaken, nachdem sie im ersten Drittel 0:2 aufgeholt haben.

Matrix316
2018-02-14, 17:30:21
Den Bahnhof modernisieren machen sie ja gerade recht erfolgreich in Stuttgart. Da kann man sich schon in etwa ausmahlen was Sommerspiele in Düsseldorf wo massiv in die Infrastruktur investiert werden müsste kosten würden......
Im Moment ist der Bahnhof in Stuttgart noch über der Erde. Der neue soll ja drunter. Das hat nicht so viel mit modernisieren zu tun IMO, sondern mit Neubau.

Sommerspiele in Düsseldorf sind auch blödsinn. Wenn dann Berlin. Oder München.

Oder Winterspiele in Garmisch-Partenkirchen oder Oberstdorf.

deekey777
2018-02-15, 14:24:03
Gold in der Team-Staffel Rodeln für Deutschland.

deekey777
2018-02-16, 15:18:44
1:0 für Schweden gegen Deutschland. So ein blödes Tor in der zweiten Minute, denn dann war die deutsche Mannschaft mindestens ebenbürtig.

M3NSCH
2018-02-16, 21:30:29
na das Hockey Match heute war ja mal gut aber das Turnier ist doch ohne die NHL Profis iwie nicht das gleiche, wie Fussball bei OS.

Ich mag ja Langlauf und Abfahrt am meisten und was war das denn heute

http://d6jf7ok6u1qis.cloudfront.net/imengine/image.php?uuid=75643973-12e7-5e38-85da-3f89cb4e82f5&type=preview&source=false&width=1600&height=1056&function=thumbnail&q=100&z=100&fullsize=1

(und so was von heiss :love2: )
absolute Sahne

Morgen die Staffel bei den Frauen, wenn ich daran denke wie die Kalla vor 4 Jahren mit einer absolut unglaublichen Aufholjagd da noch Gold geholt hat bekomme ich Gänsehaut. Das wird der Hammer morgen.

https://images.sportal.se/cdn/farfuture/C5xJ4Lw5wSXhkFbxrGv0f_Slvr1BvlKIKnndYVHdVCQ/mtime:1516799326/sites/default/files/charlotte-kalla-os-20018-sydkorea.jpg

deekey777
2018-02-16, 22:11:58
De NHL-Profis sind nicht so relevant, wie man denkt. Die KHL oder die schwedische Liga haben auch so genügend ausgezeichnete Spieler. Viel wichtiger ist, wenn die Spieler zusammen in ihren Teams spielen und die Reihen aufeinander eingespielt sind.

Thoro
2018-02-16, 23:41:56
De NHL-Profis sind nicht so relevant, wie man denkt. Die KHL oder die schwedische Liga haben auch so genügend ausgezeichnete Spieler. Viel wichtiger ist, wenn die Spieler zusammen in ihren Teams spielen und die Reihen aufeinander eingespielt sind.

Trotzdem ist das rein von der Qualität her die zweite oder dritte Garde, die da spielt. Dass die manchmal auch mithalten kann, wenn das Team passt hat man z.B. bei den Schweizern in den letzten Jahren gesehen. Das ändert aber nichts daran, dass die einzelnen Spieler schwächer sind als die NHL-Riege.

Vento
2018-02-17, 05:01:59
Wow, was für eine Dramaturgie beim Super-G der Damen. :eek:
Zuerst schlägt Weirather die Guth um 0,01 Sek. und man dachte, das war wohl der Goldlauf.
Dann kommt Veith aka Fenninger wie Phoenix aus der Asche, scheint ihre Goldmedaille von Sotschi wiederholen zu können, um am Ende von einem absoluten Nobody auf der Ski-Alpin Landkarte wiederum um 0,01 Sek. auf Platz 2 verdrängt zu werden.
Absolut krasses Rennen mit einem fast surrealem Finish.

M3NSCH
2018-02-17, 14:47:20
Ja Wahnsinn wie die da im Ziel steht, es selber gar nicht glauben kann und der Kamera Mann ihr sagt, you won!!ganz grosses OS Kino.

Screemer
2018-02-17, 14:51:10
Und sie antwortet: that must be some mistake. Göttlich.

Matrix316
2018-02-17, 15:25:39
Sooo knapp im Skispringen. Ach Mensch Wellinger... aber der Stoch kriegt irgendwie Punkte aus dem nichts.

Muselbert
2018-02-17, 15:42:43
Sooo knapp im Skispringen. Ach Mensch Wellinger... aber der Stoch kriegt irgendwie Punkte aus dem nichts.

Wellinger hatte wenn ich mich nicht täusche bessere Windbedingungen im zweiten Durchgang als Stoch, daher gab's mehr Abzug bzw weniger Bonuspunkte. Verloren hat ers im ersten Durchgang, der zweite war Klasse.

ABIDAR
2018-02-17, 18:25:33
Die Sensation in Super G: eine Snowboarderin macht sie alle nass:

Ester Ledecka
https://www.youtube.com/watch?v=5350h5Klo7Y

Sven77
2018-02-17, 20:47:47
saugeil, für sowas liebe ich die Olympischen Spiele

Ben Carter
2018-02-18, 11:27:01
So ein Nobody scheint Ladecker nicht gewesen zu sein. Zumindest die Läuferinnen scheinen sie durchaus sehr ernst zu nehmen, da sie eben auf dem Snowboard eine Wucht ist und sie im Speed Bereich nicht unter ferner liefen fahrt. Dass sie auf Gold fährt bzw. überhaupt in die Top 3 ist natürlich unerwartet und eine Wucht. Ich gönne es ihr wirklich, obwohl es Veith um die Goldene gebracht hat.

Marcel Hirscher funktioniert wie eine Maschine. Ich finde es absolut beeindruckend, was der diese Saison und jetzt auch bei den Spielen abliefert. Ich hoffe, dass er lange genug fährt, um den 86 Weltcup Siege Rekord noch einzustellen, denn für mich ist er einfach der beste Skifahrer aller Zeiten. 6 (7) Gesamtweltcups in Folge sind eine klare Ansage und das heute war wieder eine Demonstration seines Könnens. Wahnsinn. Schade, dass ich mir den Slalom nicht live ansehen werde können.

Kristoffersen hat auch einen tollen Zweiten hinbekommen, aber im ersten gepatzt. Schade um Feller und Brennsteineiner. Ich denke, für beide wären heute Medaillien greifbar gewesen.

lg Ben

Matrix316
2018-02-18, 17:26:04
Also 2014 hatte ich das garnicht auf dem Schirm, aber Slopestyle Snowboard und Freestyle sind glaube ich die coolsten Disziplinen die es mittlerweile bei Olympia gibt.

RMC
2018-02-18, 22:50:00
Also 2014 hatte ich das garnicht auf dem Schirm, aber Slopestyle Snowboard und Freestyle sind glaube ich die coolsten Disziplinen die es mittlerweile bei Olympia gibt.

Ich finde zum Zuschauen Ski- und Snowboardcross eigentlich interessanter. Was da an Action abgeht ist einfach irre.

deekey777
2018-02-19, 15:37:36
Silber im Teamspringen, Norwegen ist einfach zu stark.

Was den OAR-DopingFall angeht:
Dummheit, absolute Dummheit. Und diese Dummheit ergibt keinen Sinn. Er soll zwölf Mal in den letzten zwei Jahren getestet worden sein und beim letzten Test wird er mit Meldonium erwischt mit dem Wert einer Tablette?

bloub
2018-02-19, 17:25:59
macht es überhaupt sinn, beim curling zu dopen?

bloub
2018-02-19, 17:26:50
Ich finde zum Zuschauen Ski- und Snowboardcross eigentlich interessanter. Was da an Action abgeht ist einfach irre.

guck dir mal ice cross an, auch wenn es nicht olympisch ist ;).

Matrix316
2018-02-19, 19:33:22
Ich finde zum Zuschauen Ski- und Snowboardcross eigentlich interessanter. Was da an Action abgeht ist einfach irre.

Naja, die fahren da runter, aber viel passiert ja nicht. Beim Slopestyle fährt man und springt und zeigt Tricks und muss total perfekt sein, sonst gibt's gleich riesen Abzüge. Ich könnte da Stundenlang zuschauen.

macht es überhaupt sinn, beim curling zu dopen?
Da sollte eigentlich ein Red Bull reichen, weil so schnell rennen die auch net. Wichtig ist nur wach bleiben. :D

deekey777
2018-02-19, 20:58:18
macht es überhaupt sinn, beim curling zu dopen?
Aber hallo!

Die Spiele dauern 2-2,5 Stunden mit bis zu 70mal Wischen.

deekey777
2018-02-20, 13:40:48
Armer Fauser, voll die Scheibe ins Gebiss abbekommen.

M4xw0lf
2018-02-20, 14:20:28
Maaaann war das eine bittere Nummer bei der Biathlon mixed Staffel :mad:

Das Abräumen bei der nordischen Kombination kann mich da nur leicht trösten.

Metalmaniac
2018-02-20, 14:43:12
Maaaann war das eine bittere Nummer bei der Biathlon mixed Staffel :mad:.

Verstehe allerdings nicht, wieso man dem Protest nicht stattgegeben hat. Der Italiener hat ganz klar innerhalb der festgelegten Zone nochmals rübergewechselt und hat den Peiffer damit geschnitten, der sich bereits auf dieser Bahn befand. Der hatte deshalb entsprechend keine Chance mehr weil er im Spurtvorgang abbrechen musste und selber dann rüber auf die Bahn, woher der Italiener kam. War eigentlich eindeutig ein Regelverstoß. Andererseits hat Peiffer auch keine Medaille mehr verdient gehabt aufgrund seines Versagens am Schiessstand. Die anderen 3 tun mir halt leid, die haben ihren Job gemacht.

127.0.0.1
2018-02-20, 14:46:26
Hatte schon ein schlechtes Gefühl als sie überraschend den Peiffer reingenommen haben, statt des offenbar erkälteten Schempp. Aber dass er dann so das Flattern bekommt, mann mann mann :rolleyes:

deekey777
2018-02-20, 15:34:44
Viertelfinale für DEB gegen Schweden. :biggrin:

RMC
2018-02-20, 15:53:48
guck dir mal ice cross an, auch wenn es nicht olympisch ist

Hab ich schon mal gesehen, ja. Ist auch nett, aber zu Schnee hab ich noch einen größeren Bezug.

Naja, die fahren da runter, aber viel passiert ja nicht.

Schaus dir mal genau an, das sind 4+ Fahrer gleichzeitig auf einer Piste statt nur einer auf der Schanze. Du hast keine Tricks dabei, aber die Positionskämpfe mit Steilkurven und Sprüngen sind insgesamt extrem spannend.

deekey777
2018-02-21, 15:30:56
Auf Eurosport geht die Post ab wegen des 4:3 gegen die Schweden!

bloub
2018-02-21, 15:35:17
normal, weil meistens die schweden bei solchen spielen gewinnen.

deekey777
2018-02-21, 15:59:54
normal, weil meistens die schweden bei solchen spielen gewinnen.
Dass das ein hammermäßiger Erfolg ist, ist klar. Es geht um die Kommentatoren, so etwas habe ich nicht miterlebt. :D

Andre
2018-02-21, 18:39:09
Wer's nicht gesehen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=7lOdjbV8x2g

;D ;D ;D

deekey777
2018-02-21, 18:59:38
Wer's nicht gesehen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=7lOdjbV8x2g

;D ;D ;D

Nimm das, Island!

Schnäppchenjäger
2018-02-21, 19:09:20
De NHL-Profis sind nicht so relevant, wie man denkt. Die KHL oder die schwedische Liga haben auch so genügend ausgezeichnete Spieler. Viel wichtiger ist, wenn die Spieler zusammen in ihren Teams spielen und die Reihen aufeinander eingespielt sind.Hahahaha :biggrin: :tongue:
Selten so schön gelacht!
Die KHL und die schwedische Liga sind starke Ligen, keien frage, aber NHL ist was ganz anders. Vor allem Stammspieler, die ihre ganze Karrierer dort verbringen und nicht irgendwelche Heinis, die mal 10 Spiele in der NHL gemacht haben mit 10 Sekunden Icetime.

Tu mal Connor McDavid, Brad Marchand, Auston Matthews, Steven Stamkos, Sidney Crosby, Claude Giroux, John Tavares, Jonathan Marchessault, Brent Burns, P.K. Subban, Alex Pietrangelo, Marc-Andre Fleury in die Kanadische Mannschaft rein :smile:

Oder Evgeni Malkin, Alex Ovechkin, Nikita Kucherov in die russische Mannschaft.

Da liegen Welten dazwischen. Schau dir Nagano 1998 an, das war das erste Mal dass die NHL Riege dabei sein durfte. Die Russen hatten damals Pech weil einige wichtige Akteuere aufgrund von politischen Zuständen gefehlt haben.
Diese wichtigen Topstars hier haben gefehlt:
Nikolai Khabibulin, Alexander Mogilny, Igor Larionov, Viacheslav Fetisov, Vyacheslav Kozlov, und Sergei Zubov. Alexei Kovalev war verletzt. Ganz zu schweigen von dem Rest der Russian Five die verletzt waren vom Autounfall 1997.

Back to present, ich sag's dir, die OAR wird das Finale locker gewinnen, Ilya Kovalchuk und der Zauberer Pavel Datsyuk werden die Competition niedermähen~

M3NSCH
2018-02-21, 20:40:20
The Russian five... DAS waren Zeiten. Trotzdem sehr unerwartet heute. Hier in Schweden ist das ein absolutes Fiasko.
Ich denke mal durch die Abwesenheit der NHL stars hat Deutschland eine gute Chance gegen Kanada, nur nicht übermütig werden jetzt.
Russland.... OAR wird das gewinnen, alles andere wäre wohl die größte Überraschung bei diesen imo tollen olympischen Spielen.

Metalmaniac
2018-02-21, 23:00:27
Ich entsinne mich an Olympia vor 8 Jahren in Vancouver. Da hatte die NHL meines Wissens sogar Pause gemacht und die Kanadier sind ob der Heimolympiade mit ihren ganzen Stars angetreten (die anderen allerdings zumeist auch) und haben alles gerockt. Habe selten so ein perfektes Eishockey gesehen. Allerhöchstens noch in den 70ern und 80ern von der legendären Sowjet Mannschaft. Die allerdings spielten wie Maschinen ohne Herz.

Kartenlehrling
2018-02-21, 23:11:39
G3pwfzK5IlQ


In Amerika tun sich gerade viele fremdschämen, dabei sein ist wohl doch nicht alles. :uban:

http://www.rp-online.de/sport/olympia-winter/olympia-2018-elisabeth-swaney-ohne-talent-zu-den-olympischen-spielen-aid-1.7411186
Freestylerin zeigt keine Tricks: Wie man es ohne Talent zu Olympia schafft

M3NSCH
2018-02-22, 06:58:47
Hätte ich bei diesen Spielen gewettet wäre ich jetzt wohl pleite. Hirscher RAUS, Kristoffersson RAUS, Gold für Myhrer.... Wahnsinn.

RMC
2018-02-22, 07:25:12
In Amerika tun sich gerade viele fremdschämen, dabei sein ist wohl doch nicht alles. :uban:

Ein bisschen Paradox. Einerseits finde ich ja dass es bei Olympia nicht vordergründig immer nur ums Schaulaufen der Tops aus dem Weltcup kommen sollte (was so ziemlich bei jeder Sportart der Fall ist), sondern dass eben auch Athleten mit weniger Mitteln die Möglichkeit haben sollten sich zu präsentieren.

Aber genau hier liegt der Hund begraben. Das ist alles weit weg von dem Gedanken und hauptsächlich dem Aufmerksamkeitsdefizit einer verwöhnten Funsn mit reichen Eltern und zu viel Zeit geschuldet. Ohne echte Leidenschaft und Engagement für die Sportart für irgendein Land antreten und dann irgendeinen Bullshit abziehen, ist nichts worauf man stolz sein darf.

Thoro
2018-02-22, 07:50:51
Ein bisschen Paradox. Einerseits finde ich ja dass es bei Olympia nicht vordergründig immer nur ums Schaulaufen der Tops aus dem Weltcup kommen sollte (was so ziemlich bei jeder Sportart der Fall ist), sondern dass eben auch Athleten mit weniger Mitteln die Möglichkeit haben sollten sich zu präsentieren.

Aber genau hier liegt der Hund begraben. Das ist alles weit weg von dem Gedanken und hauptsächlich dem Aufmerksamkeitsdefizit einer verwöhnten Funsn mit reichen Eltern und zu viel Zeit geschuldet. Ohne echte Leidenschaft und Engagement für die Sportart für irgendein Land antreten und dann irgendeinen Bullshit abziehen, ist nichts worauf man stolz sein darf.

Vor allem wenn sie dann in Interviews noch von sich gibt, wie stolz sie denn nicht ist und dass das schon eine tolle Leistung wäre. Ehrlich, wenn man das so als Funact á la Hubertus von Hohenlohe oder Eddie the Eagle macht und das auch so verkauft hab ich kein Problem damit. Wurde zwar in den meisten Sportarten inzwischen schon mehr oder weniger abgestellt, aber ich fand das immer einen ganz netten Teil von Olympia. Aber sich dann hinzustellen und sich für diese Nummer noch ordentlich selber zu loben und sich mit den richtigen Sportlern da zu vergleichen, das find ich schon ziemlich frech.

RMC
2018-02-22, 07:58:50
Aber sich dann hinzustellen und sich für diese Nummer noch ordentlich selber zu loben und sich mit den richtigen Sportlern da zu vergleichen, das find ich schon ziemlich frech.

Richtig, das find ich nicht nur frech sondern ist eine dreiste Lüge, weil sie eben nicht ihr Bestes gibt sondern einfach absichtlich keinen einzigen Trick zeigt. Ist das im Sinne dieser Sportart? Nein. Passt wunderbar zur narzisstischen Egozentrikgesellschaft. Hätte mich nicht gewundert wenn sie mit Selfiestick gefahren wäre und es im Ziel sofort auf ihren Youtubekanal stellt #1olympialife

Es ist beschämend und ein Schlag ins Gesicht für alle Athleten bei Olympia die sich ins Zeug legen für den Sport und diesen auch leben und sich dann diesen Mist von ihr anhören müssen. Eine einzige Shitshow imho.

Screemer
2018-02-22, 08:02:14
Ach komm. Eigenlob hatte gerade Hubertus nicht zu knapp. Bin ehrlich gesagt froh, dass es mal wieder jemanden gab, der die olympische Idee „dabei sein ist alles“ hochhält und das sYstem mit seinen Problemen aufzeigt ;)

Thoro
2018-02-22, 08:26:50
Ach komm. Eigenlob hatte gerade Hubertus nicht zu knapp. Bin ehrlich gesagt froh, dass es mal wieder jemanden gab, der die olympische Idee „dabei sein ist alles“ hochhält und das sYstem mit seinen Problemen aufzeigt ;)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht so im Kopf habe, weil ich damals noch etwas jünger war und das ganze auf einem weniger reflektierten Level verfolgt habe. Mir ist der halt immer eher wie der Society-Olympionike vorgekommen. Der fuhr da halt zum Partymachen hin, hatte seinen Spaß und verkaufte sich selber nicht unbedingt als echten Sportler. Aber wie gesagt, kann gut sein, dass ich da falsch liege bzw. dass im übertragenen Sinne der Hubertus von 2018 fleißig auf Instagram und Facebook posten und sich selbst vermarkten würde. In dem Fall ist mein obiger Vergleich natürlich Banane.

Richtig, das find ich nicht nur frech sondern ist eine dreiste Lüge, weil sie eben nicht ihr Bestes gibt sondern einfach absichtlich keinen einzigen Trick zeigt. Ist das im Sinne dieser Sportart? Nein. Passt wunderbar zur narzisstischen Egozentrikgesellschaft. Hätte mich nicht gewundert wenn sie mit Selfiestick gefahren wäre und es im Ziel sofort auf ihren Youtubekanal stellt #1olympialife

Es ist beschämend und ein Schlag ins Gesicht für alle Athleten bei Olympia die sich ins Zeug legen für den Sport und diesen auch leben und sich dann diesen Mist von ihr anhören müssen. Eine einzige Shitshow imho.

Ich finde das konkret jetzt gar nicht so schlimm, weil die anderen Sportlerinnen aus dem Bewerb das sehr entspannt sehen lt. Interviews. Die Siegerin meinte jedenfalls, dass das schon so passt und sie die Olympiaanforderungen erfüllt und damit auch das Recht hat mitzufahren. Klang jetzt nicht so, als die sich verarscht fühlt. Ist natürlich auch leichter da drüber zu stehen, wenn man grade Gold gewonnen hat :)

deekey777
2018-02-22, 09:13:53
Hahahaha :biggrin: :tongue:
Selten so schön gelacht!
Die KHL und die schwedische Liga sind starke Ligen, keien frage, aber NHL ist was ganz anders. Vor allem Stammspieler, die ihre ganze Karrierer dort verbringen und nicht irgendwelche Heinis, die mal 10 Spiele in der NHL gemacht haben mit 10 Sekunden Icetime.



Du hast mich falsch verstanden (und nicht nur du).

Dass Spieler in der NHL, egal woher sie kommen, ausgezeichnete Spieler sind, bestreite ich nicht. Mich nervt einfach, dass ohne ihre NHL-Spieler den Nationalmannschaften alles abgesprochen wird. Gerade die OAR zeigen, dass sie auch ohne einen Owetschkin überleben können.

Warum die sowjetische Sbornaja so stark war? Es war nicht nur die Ausbildung und staatliche Förderung (es waren beileibe keine Amateure, die gespielt haben, sondern absolute Profis), sondern der Gedanke, dass die einzelnen Reihen über Jahre zusammen spielen (KLM zB). Darum konnte der ZSKA gegen die Profimannschaften der NHL bestehen: Der ZSKA bestand nicht nur aus den besten Spielern der Sowjetunion, sondern diese Spieler spielten miteinander siet Jahren und waren aufeinander abgestimmt. Und die Russian Five zeigt gerade, dass die Fünf nur zusammen funktioniert haben.

Und diesen Vorteil (feste Reihen) haben mindestens die deutsche Mannschaft und die OAR. Die OAR besteht ja fast aus dem SKA, selbst der Trainer ist der gleiche.

Die OAR haben die Bronze in Curling verloren.

Matrix316
2018-02-22, 10:10:15
Bin ich der einzige der OAR irgendwie dämlich findet? Lasst die doch unter Russland antreten - und die gesperrten Athleten sind ja eh nicht dabei.

Das mit der Freestylerin die nur Skifahren will fand ich jetzt garnicht soo schlimm. Die hat ja auch nicht gewonnen, oder? Dabeisein ist halt bei Olympia für viele eben alles.

Thoro
2018-02-22, 11:15:20
Bin ich der einzige der OAR irgendwie dämlich findet? Lasst die doch unter Russland antreten - und die gesperrten Athleten sind ja eh nicht dabei.

Das mit der Freestylerin die nur Skifahren will fand ich jetzt garnicht soo schlimm. Die hat ja auch nicht gewonnen, oder? Dabeisein ist halt bei Olympia für viele eben alles.

Ihr Antreten an sich ist ja kein Ding. Aber dass sie das was sie da macht halt dann quasi als großartige Leistung verkaufen will ist für mich als relativ guten Hobbyskifahrer dann etwas zu viel des Guten. Ganz salopp gesagt könnte ich (und wohl zigtausende andere Skifahrer) das auch, wenn ich ein bissl in so ner Pipe fahre vorher um das gewohnt zu werden. Und sie redet halt von Jahren des Trainings und der Vorbereitung. Das ist Schwachsinn. Die hat die Kohle um im Vorfeld bei Bewerben in China teilzunehmen, bei denen es so wenige Starter gibt, dass man by design schon die für den Olympiastart notwendigen Platzierungen schafft.

Palpatin
2018-02-22, 12:04:56
Die "Freestylerin" hat ne Regellücke aufgedeckt und ausgenutzt, sich vor der ganzen Welt blamiert. Die Regellücke wird man schließen und den Namen der Dame vergessen und gut ist. Lohnt nicht mal darüber zu diskutieren.

deekey777
2018-02-22, 12:07:37
Gold in der Nordischen Kombination (4x5).

ShinyMcShine
2018-02-22, 13:04:27
Hmm, mit dem sicher geglaubten Gold bei der Biathlon-Staffel der Frauen wird das nix... :(

Schnäppchenjäger
2018-02-22, 14:12:32
Du hast mich falsch verstanden (und nicht nur du).

Dass Spieler in der NHL, egal woher sie kommen, ausgezeichnete Spieler sind, bestreite ich nicht. Mich nervt einfach, dass ohne ihre NHL-Spieler den Nationalmannschaften alles abgesprochen wird. Gerade die OAR zeigen, dass sie auch ohne einen Owetschkin überleben können.

Warum die sowjetische Sbornaja so stark war? Es war nicht nur die Ausbildung und staatliche Förderung (es waren beileibe keine Amateure, die gespielt haben, sondern absolute Profis), sondern der Gedanke, dass die einzelnen Reihen über Jahre zusammen spielen (KLM zB). Darum konnte der ZSKA gegen die Profimannschaften der NHL bestehen: Der ZSKA bestand nicht nur aus den besten Spielern der Sowjetunion, sondern diese Spieler spielten miteinander siet Jahren und waren aufeinander abgestimmt. Und die Russian Five zeigt gerade, dass die Fünf nur zusammen funktioniert haben.

Und diesen Vorteil (feste Reihen) haben mindestens die deutsche Mannschaft und die OAR. Die OAR besteht ja fast aus dem SKA, selbst der Trainer ist der gleiche.

Die OAR haben die Bronze in Curling verloren.
Ganz genau, und seit dem die Sowjetunion Geschichte ist spielen die besten russischen Spieler nunmal in der NHL wo das Level höher ist. Man stelle sich vor Malkin oder Ovechkin wären in Russland geblieben. Ich denke sie wären dann nicht so stark wie sie es jetzte in der NHL sind. Oder doch, wenn es alle anderen russischen Spieler gleich täten.
Die Sbornaja wurde angeführt von Viktor Tichonow, der genialste Trainer im Eishockey zusammen mit Scotty Bowman. Dass die Reihen über Jahre aufeinander abgestimmt waren war definitiv einer der Hauptgründe wieso die so viel Chemie hatten.
Tichonow's Enkel spielt ja derzeit in der KHL.

127.0.0.1
2018-02-22, 15:12:23
Die Biathlon Staffeln wirklich ärgerlich bisher. Erst versaubeutels der Peiffer in der Mixed und heute die Damen total von der Rolle, ausser der Dahlmeier vielleicht, die hat ne brauchbare Leistung gebracht. Hats dann aber auch ned mehr gerettet.

RMC
2018-02-22, 18:39:22
Ich finde das konkret jetzt gar nicht so schlimm, weil die anderen Sportlerinnen aus dem Bewerb das sehr entspannt sehen lt. Interviews.

Ich persönlich würde nichts auf eine Goldwaage legen was eine Sportlerin kurz nach einem Wettkampf sagt, schon gar nicht wenn es sie überhaupt nicht betrifft.

deekey777
2018-02-23, 10:04:28
Ganz genau, und seit dem die Sowjetunion Geschichte ist spielen die besten russischen Spieler nunmal in der NHL wo das Level höher ist. Man stelle sich vor Malkin oder Ovechkin wären in Russland geblieben. Ich denke sie wären dann nicht so stark wie sie es jetzte in der NHL sind. Oder doch, wenn es alle anderen russischen Spieler gleich täten.
Die Sbornaja wurde angeführt von Viktor Tichonow, der genialste Trainer im Eishockey zusammen mit Scotty Bowman. Dass die Reihen über Jahre aufeinander abgestimmt waren war definitiv einer der Hauptgründe wieso die so viel Chemie hatten.
Tichonow's Enkel spielt ja derzeit in der KHL.
Für alle Fälle: Schaue dir "Red Army - Legenden auf Eis" an, dann änderst du deine Meinung über Tichonow.

Schnäppchenjäger
2018-02-23, 10:19:45
Für alle Fälle: Schaue dir "Red Army - Legenden auf Eis" an, dann änderst du deine Meinung über Tichonow.
Nein, die Meinung kann sich schwer ändern :redface:. Der Typ war zwar ein fanatisches Arsch, aber Qualität hat er geliefert. Ich blende die negativen Seiten einfach aus. Er ist ein Virtuose :freak:
Arkadi Tschernyschow war auch ein Top Trainer.

deekey777
2018-02-23, 11:12:33
Nein, die Meinung kann sich schwer ändern :redface:. Der Typ war zwar ein fanatisches Arsch, aber Qualität hat er geliefert. Ich blende die negativen Seiten einfach aus. Er ist ein Virtuose :freak:
Arkadi Tschernyschow war auch ein Top Trainer.
Tschernyschow und Tarassow (https://de.wikipedia.org/wiki/Anatoli_Wladimirowitsch_Tarassow) sind Väter des Erfolgs, wobei der erste Dynamo Moskau (unterstellt dem Innenministerium) trainiert hat, Tarassow CSKA, von wo auch die KLM-Reihe nebst Fetissow kam. Beide haben das Eishockey national und international geprägt.


OAR ist im Finale.
----------------

Kanada, das als ein sehr nettes Land gilt, wird Deutschland alle machen.

----
----
Deutschland führt!

Matrix316
2018-02-23, 13:52:25
Wenn die das schaffen, werden die ES Kommentatoren wohl ganz ausflippen. ;) Es wäre ja wirklich ziemlich geil, wenn man es ins Finale schaffen würde.

Metalmaniac
2018-02-23, 14:06:25
Jaaaaa. Das 2:0. Gibts doch gar nicht.

M3NSCH
2018-02-23, 14:06:31
Wenn die das schaffen, werden die ES Kommentatoren wohl ganz ausflippen. ;) Es wäre ja wirklich ziemlich geil, wenn man es ins Finale schaffen würde.

2:0!!!! Wow!!!

Und was für ein Biathlon Finale. Klasse

Extra früher aufgehört um das live sehen zu können.

JaDz
2018-02-23, 14:06:36
Keine Angst, am Ende wird's schon wieder einen Peter-Draisaitl-Gedächtnis-Sieg für Kanada geben. ;D

Matrix316
2018-02-23, 14:08:33
Ach was, 4:3 in Overtime für uns. ;)

bloub
2018-02-23, 14:12:59
3:0, langsam wirds spannend.

M3NSCH
2018-02-23, 14:13:13
Kneif mich mal einer....

bloub
2018-02-23, 14:25:08
4:1, nochmal kneifen?

deekey777
2018-02-23, 15:15:42
Ach was, 4:3 in Overtime für uns. ;)
4:3 haben wir schon ohne OT. Gefährlich.

Mr.Freemind
2018-02-23, 15:15:52
jetzt wird es brutal, damn

M3NSCH
2018-02-23, 15:19:42
Alter ist das spannend....

Mr.Freemind
2018-02-23, 15:33:34
yes

ShinyMcShine
2018-02-23, 15:34:08
Extremst geil!

Linmoum
2018-02-23, 15:37:25
Sensationelle Mannschaftsleistung, ganz groß!

Genauso sensationell aber die beiden Herren bei Eurosport... So gehen Emotionen.

Matrix316
2018-02-23, 15:43:35
Der reine WAHNWITZ!!!

Unglaublich. Wenn man sich mal die Statistiken ansieht, wer immer im Finale war...

deekey777
2018-02-23, 15:43:41
Sensationelle Mannschaftsleistung, ganz groß!

Genauso sensationell aber die beiden Herren bei Eurosport... So gehen Emotionen.
Hast du auf ESP 1 geschaut? Ich (leider) auf ESP 2 Extra.

Mr.Freemind
2018-02-23, 15:44:06
Jap, wer das ganze auf Eurosport verfolgt (auch Olympia komplett); wird es nicht mehr bei ARD und ZDF in Zukunft sehen wollen; imo sind die Zweitverwertungsrechte genau da wo sie hingehören :-)

Loeschzwerg
2018-02-23, 16:16:58
Geniales Spiel :) Und ein paar deftige Fouls...

Nach der Leistung ist auch Gold möglich!

deekey777
2018-02-23, 16:18:43
Gold ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Schließlich spielt man quasi gegen den mehrfachen Champion der KHL.

Schnäppchenjäger
2018-02-23, 16:20:02
Deutschland zersägt Kanada! Zahlts ich wohl aus, dass deren Roster wild zusammengewürfelt aus europäischer Liga und AHL ist. Der deutsche Roster besthet ja fast nur aus EHC Red Bull München und paar Spielern aus Mannheim, Köln und Nürnberg.
Gold ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Schließlich spielt man quasi gegen den mehrfachen Champion der KHL.
Nee, niemals, man muss schon mal die Kirche im Dorf lassen. Silber ist schon mehr als genial.

Loeschzwerg
2018-02-23, 16:24:15
Schweden und Kanada waren gleichermaßen unwahrscheinlich, von daher bin ich optimistisch, aber auch nicht enttäuscht wenn es nur bei Silber bleibt.

127.0.0.1
2018-02-23, 16:52:18
"nur bei Silber bleibt" klingt so surreal wenn man von Deutschem Eishockey an Olympia spricht, lol ;D

Loeschzwerg
2018-02-23, 17:19:48
Joa, schon irgendwie :D

Herr Doktor Klöbner
2018-02-23, 17:22:26
Ein Arbeitskollege gegen den ich schon einige Sportwetten verloren habe hat mir VOR dem Turnier generös angeboten mich zum Essen in das beste Restaurants Deutschland einzuladen sollten wir Eishockey-Gold gewinnen.

Im Moment bin ich noch bei der Recherche welches der 11 Drei-Sterne Lokale es wird.

M3NSCH
2018-02-23, 17:34:22
Eigentlich ist es ganz einfach. Ich setze Geld auf Russland.... Ich Gewinne NIE bei sportwetten.....

Ich kann das immer noch nicht fassen. Bleiben für mich noch 3 tolle Wettkämpfe, 30km,50km und das hockey Finale. Freu mich. Waren klasse Spiele bisher, alleine die schwedischen Langläufer (Männer) haben sehr enttäuscht.

schokofan
2018-02-23, 17:57:27
Das mit dem Eishockey ist mal krass. Musste noch mal gucken und es gab tatsächlich 2 Bronzemedaillen bisher, denn gefühlt ist das ein wenig so als würden die USA in ein Fußball Finale einziehen.

maguumo
2018-02-23, 19:12:14
Keinen Plan von Eishockey und heute trotzdem am Fernseher mitgefiebert. Wie ist Russland leistungsmäßig im Vergleich zu Schweden und Kanada einzuordnen?

Und sich am Montag um 5 für's Finale aus dem Bett zu quälen wird ätzend, da hätten die sich ruhig eine andere Zeit aussuchen können... :(

Metalmaniac
2018-02-23, 19:39:51
Keinen Plan von Eishockey und heute trotzdem am Fernseher mitgefiebert. Wie ist Russland leistungsmäßig im Vergleich zu Schweden und Kanada einzuordnen?

Und sich am Montag um 5 für's Finale aus dem Bett zu quälen wird ätzend, da hätten die sich ruhig eine andere Zeit aussuchen können... :(

Wieso Montag? Das ist natürlich Sonntag morgens. Um 12 Uhr deutscher Zeit ist schon die Abschlussfeier. Montag morgen kannst Du alles dann in der Zeitung lesen...😏
Das Team aus Russland ist allerdings definitiv das stärkste dieser Olympiade. Da sind schon ein paar richtige Superstars dabei. Von daher wäre da ein Sieg nochmals eine Steigerung des Wahnsinns. Aber wer weiß...

deekey777
2018-02-23, 20:20:04
Keinen Plan von Eishockey und heute trotzdem am Fernseher mitgefiebert. Wie ist Russland leistungsmäßig im Vergleich zu Schweden und Kanada einzuordnen?


Der Vergleich ist schwer. Das OAR-Team ist, wenn man Bayern München samt Jupp nimmt, Ausländer durch eigene oder die besten Spieler aus den anderen BL-Mannschaften ersetzt und in die Nationaltrikots steckt. Das Problem der Schweden und der Kanadier waren personelle Fehlentscheidungen und offensichtlich auch der Umstand, dass die Spieler aus sehr verschiedenen Ligen genommen hat. Warum gerade Schweden nicht auf Spieler aus eigener Liga setzte, ist mir ein Rätsel.

Der Vorteil des DEB-Nationalteams war, dass viele Spieler zusammenspielen, wobei das bei den Russen viel besser funktioniert.

maguumo
2018-02-23, 21:08:25
Oops, meinte natürlich Sonntag. Montag geht's eh früh raus. Danke für die Info die Info bezüglich der OAR/Russen.

M3NSCH
2018-02-24, 19:41:53
Oops, um 5 ist mir n bissl zu heftig. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von ard/ zdf den livestream über den Rechner aufzunehmen?

Speznaz
2018-02-25, 06:32:22
Wieso Montag? Das ist natürlich Sonntag morgens. Um 12 Uhr deutscher Zeit ist schon die Abschlussfeier. Montag morgen kannst Du alles dann in der Zeitung lesen...😏
Das Team aus Russland ist allerdings definitiv das stärkste dieser Olympiade. Da sind schon ein paar richtige Superstars dabei. Von daher wäre da ein Sieg nochmals eine Steigerung des Wahnsinns. Aber wer weiß...
Olympiade ist die Zeit zwischen den Olympischen Spielen. ;)

1:1
Ich glaube das hätte niemand erwartet! Die Russen OAR anscheinend auch nicht!
So ein Leistungsabfall zum Ende hin wie gegen Kanada wird allerdings tödlich.

M3NSCH
2018-02-25, 06:55:04
Oj.... Unerwartet.

Jaaaaaaaa 2:2

bloub
2018-02-25, 07:20:05
nö 3:2 :D

M3NSCH
2018-02-25, 07:22:00
nö 3:2 :D

Das gibt's doch gar nicht... Das KANN doch gar nicht sein....

ABIDAR
2018-02-25, 07:22:30
Hammer! Nicht zu fassen.

Der Timer bringt mich um

Scheiiiiiiiiiisse

Speznaz
2018-02-25, 07:22:57
Ich geh kaputt! :D
Jetzt auch noch Powerplay bis 10 Sekunden vor Ende.

DAMN!

gmb
2018-02-25, 07:24:20
In Überzahl kommt 55 Sekunden vor Schluss der Ausgleich, ich fasse es nicht.

ABIDAR
2018-02-25, 07:27:48
Ich muss die Glotze ausmachen. Das gibt wieder nen Tinitus

Speznaz
2018-02-25, 07:29:54
Ärgerlich.
Aber egal. Verdammt geiles Spiel der deutschen Mannschaft! Wer hätte das gedacht?! Die Russen auf jeden Fall nicht! Trotz des Matches gegen Kanada.

Geile Typen!
Und da wird beim Interview gelächelt! Geil! :D

ABIDAR
2018-02-25, 07:58:15
Fuuuuck

gmb
2018-02-25, 07:58:18
Die Strafzeit hat es entschieden, in der Verlängerung sind die auch drückender gewesen. Silber ist zwar unglaublich, es ärgert jetzt trotzdem, wenn man so knapp vor Gold steht.

gmb
2018-02-25, 09:03:13
Bjöergen gewinnt Gold im 30 Km klassischen Lauf. Wenn die richtig durchgezogen hätte, wäre sie wohl mit 2,5 Minuten Vorsprung reingekommen. Ich bin da skeptisch, bei so einer Leistung in einer Ausdauersportart. Es ist ja schon bekannt, dass Norwegen sich vor lauter Asthma Kranken kaum retten kann.


Die Sportler aus Norwegen nahmen Medienberichten zufolge gleich 6.000 Dosen von Asthma-Medikamenten zu den Olympischen Winterspielen in Südkorea mit – zehnmal mehr, als die anderen Mannschaften.

Palpatin
2018-02-25, 09:58:34
Bjöergen gewinnt Gold im 30 Km klassischen Lauf. Wenn die richtig durchgezogen hätte, wäre sie wohl mit 2,5 Minuten Vorsprung reingekommen. Ich bin da skeptisch, bei so einer Leistung in einer Ausdauersportart. Es ist ja schon bekannt, dass Norwegen sich vor lauter Asthma Kranken kaum retten kann.
Vielleicht hatten sie aber auch einfach nur das selbe Übersetzungstool wie bei ihrer Eier-Bestellung: http://www.bento.de/sport/olympia-2018-in-pyeongchang-norwegens-team-bekommt-aus-versehen-15-000-eier-geliefert-2084797/