PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kenn das spiel ?


Unregistered
2001-10-27, 19:19:52
Juten N'abend !!!


Es gab mal auf nem automaten ein spiel bei dem man bunte bälle abschießen musste, die immer hoch und runter gehüpft sind. Diese bälle haben sich beim treffen zerteilt und sind kleiner geworden. Man ist unter diesen bällen hindurchgelaufen und mußte nach oden schießen. Es gab mehrere waffen u.a auch eine harpune die ein seil gegen die "decke" schoss und an dem dann die bälle geplatzt sind.


So nun die frage... :)

wie heißt dieses spiel und für welche konsole wurde es umgesetzt?
(ich glaube es mal in einer zeitschrift für's NEO GEO gesehen zu haben)
bin ganz stark an einem rom dieses spieles interessiert :)

TomJakkobee
2001-10-27, 19:26:55
Ich würde sagen, du meinst ein Spiel der PANG! Reihe.

Mir sind Umsetzungen für Amiga und SNES bekannt.

TomJakkobee
2001-10-27, 19:29:59
Das Original PANG! ist in MAME emuliert, ca.412 kb großes Rom.

Schau auf www.mame.dk nach

Unregistered
2001-10-27, 19:32:55
hey, das ging schnell *freu* :)

... genau ich glaube das hieß "super pang" - ich hab es anno 93 in meinem österreichurlaub gespielt und dann nie wieder gesehen.

Du sagst "reihe" - gibt es davon mehrere teile .... Wei heissen die ???

nochmal thx ... ich mach mich mal auf die such nach nem snes rom...
..schade das es das spiel nich auf einem höherwertigem system gibt :(

TomJakkobee
2001-10-27, 19:37:53
Tja, mir wäre Pang, Super Pang und Pang 3 bekannt.
Es gibt aber auch noch diverse Clones, aber frag mich nicht wie die heißen. Möglich auch, das es konsolenspezifische Exklusivversionen gibt, weiß aber auch nicht genau ob`s der Fall ist.

TomJakkobee
2001-10-27, 19:41:40
Tja, Du sagst höherwertiges System, das Arcadeoriginal basierte auf einem 8 Mhz Z 80 8-Bit Prozessor.

Der SNES Chip ist zwar niedrig getaktet, aber 16 bit. Oder Die Amiga versio, die auf einem 68000er mit ca 7 Mhz basiert.

Ist aber IMHO bei dem Spiel furzegal, es sei denn Du legst auf auflösung wert, die ist beim Arcadeoriginal höher als bei der SNES Version.