PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeze me


Backet
2003-03-06, 18:08:59
Hallo Jungs, Hab da ein kleines Problem mit meiner 9700er von Gigabyte. Erstmal mein System

XP2400
Epox 8k9a
Gigabyte Radeon 9700 Pro
Win XP
Enermax NT
Rest ist wohl uninteressant.
Dieses System hab ich seit ca. 4 Monaten. Bisher habe ich vollkommen problemfrei die Leistung dieser wundervollen Karte geniessen können. Aber leider hab ich seit einigen Tagen unglaubliche Probleme. Sämtliche Benchmarks und Games frieren ein, oder der PC startet zwischendrin selbsständig neu. Nur bei Games. Internet und alles andere läuft einwandfrei. Kühlung ist bei mir herrvorragend, da kann es nicht dran liegen. Hab auch nix installiert, oder ähnliches, das kam von ganz allein. Nun meine Frage: Karte kaputt? Mainboard kaputt? Wär kein Problem, hab ja noch Garantie.(obwohl ich mich wohl drauf einstellen muß, das ich die nächsten 2 monate keine karte hätte). Woran kanns liegen. Noch etwas vorweg. Hab keine Computerelektronik studiert, also bitte versucht mir Tips zu geben, die ich auch verstehe :) GUMP
Ich bedankem ich auf jeden Fall schonmal im vorraus. smoooooch

Byteschlumpf
2003-03-06, 18:44:20
Vielleicht ist das NT nicht mehr so "frisch" und damit den Belastungen durch den R300 nicht mehr gewachsen?

Baue versuchshalber ein anderes Marken-NT ein!



Byteschlumpf

Liquaron
2003-03-06, 18:48:04
Hast du irgendetwas übertaktet?
Wie sieht es mit deinen Speichertimings aus?
Notfalls stelle sie mal runter und versuche es dann nochmal !

Unregistered
2003-03-06, 19:04:27
Das Netzteil ist 2 Monate alt. Nix übertaktet. Hab gerad mal ne 7500er reingebaut. Die lief zwar beschissen, aber zumindestens liefen die Benchmarks durch. Also hat die Karte wohl ne Macke, oder was meint ihr?

InsaneDruid
2003-03-06, 19:10:01
was isn das fürn Enermurks,n 350er? Wenn ja -> weghauen :) (ich darf sowas sagen hab selbst ein Enermax :) )

Anonym_001
2003-03-06, 19:19:32
Originally posted by Unregistered
Das Netzteil ist 2 Monate alt. Nix übertaktet. Hab gerad mal ne 7500er reingebaut. Die lief zwar beschissen, aber zumindestens liefen die Benchmarks durch. Also hat die Karte wohl ne Macke, oder was meint ihr?

Du kannst eine 7500 nicht mit einer 9700pro vergleichen.
Die 7500 hat auch keinen Stromanschluß wie die 9700pro.
Tausche mal dein Netzteil aus.
Die 9700pro zieht bis zu 54Watt aus dem Netzteil.

Backet
2003-03-07, 15:04:23
Aber es lief doch bisher ?! Meint ihr wirklich, das es am NT liegt? Kann es die Karte denn nicht sein ?

InsaneDruid
2003-03-07, 16:00:49
Natürlich lief es "bisher", weil die kleine 7500 im Vergleich so gut wie keinen Strom zieht.

Was für ein Enermax ist es denn nun? 350er?

Liquaron
2003-03-07, 16:01:52
@ Backet

Haste jetzt eigentlich mal probiert deine Speichersettings runterzustellen und dann nochmal zu testen?

Backet
2003-03-07, 17:09:06
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Ich hab die 9700er schon seit Monaten drin, ohne Probs. Die 7500er hatte ich jetzt nur kurz reingetan, um zu testen woran es liegt. Ja es ist ein 350er von Enermax. Nur was ich net vertshe is, wieso es seit MOnaten einwandfrei lief, und nu nimmer?! Welches NT ist denn für eine 9700er zu empfehlen ?

Backet
2003-03-07, 17:19:13
Aos, hab die Settings noch net runtergesetzt. Bin net so bewandert in diesen Sachen, deswegen lass ichs lieber. Aber ich leih mir mal nen NoName NT 400 Watt vom Bekannte. Mal schauen was das bringt. Wünscht mir Glück .

Backet
2003-03-08, 13:10:54
Hab jezuz nix verändert, allerdings freezt er jetzt nimmer, sondern stürzt immer ab, und dann bin ich wieder zurück aufm desktop. Beim 3DMark rebootet der PC allerdings von alleine während des CPU Testes. OH Mann, da is doch wohl richtig der Wurm drin, was?!

InsaneDruid
2003-03-08, 21:01:52
Genau , und der Wurm heisst Enermax 350.