PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Office 365 Business Updates via WSUS


Gast
2018-02-15, 13:44:02
Ich weiß das man Office 365 nur vom WSUS bereitgestellt bekommt wenn man den Configuration Manager auf dem WSUS Server installiert. Dieser kostet aber eine Menge Geld.

Ich suche nach einer Alternative unsere Firmen Clients mit den aktuellsten Office 365 Updates zu versorgen. Eine Installation über das Internet von MS direkt, für jeden PC möchte ich ausschließen, da sonst zuviel traffic über die Leitung läuft.

Gibt es noch andere Wege?
Zb Update über den Fileserver?

qiller
2018-02-15, 20:02:25
IPFire/IPCop + WebProxy + UpdateAccelerator. Ob da aber auch die MS Office 365 Updates mit beschleunigt werden, musst du testen. Der UpdateAccelerator im IPFire wurde mit dem letzten Core-Update nochmal verbessert und soll nun hashbasiert arbeiten.

Edit: Eigt. dachte ich immer, es kommt drauf an, auf welchem Installationsweg MS Office installiert wurde, MSI-Installer Setup oder Click&Run Setup. Bei ersterem sollte WSUS nämlich gehen.

BoRaaS
2018-02-15, 22:01:47
Sollte ja auch ne C2R Installation sein, dann gilt dieses auch wenn da Office Pro Plus steht,:
https://docs.microsoft.com/en-us/deployoffice/deploy-office-365-proplus-from-a-local-source
WSUS standalone wird nicht gehen, aber da Office 2019 nur noch C2R sein wird, wird man sich dran gewöhnen müssen.

PHuV
2018-02-15, 22:07:35
Ich weiß das man Office 365 nur vom WSUS bereitgestellt bekommt wenn man den Configuration Manager auf dem WSUS Server installiert. Dieser kostet aber eine Menge Geld.
Was ist bei Dir "eine Menge Geld"? Hast Du einen Preis, würde mich mal interessieren, da ich bisher immer dachte, WSUS sei kostenlos.

BoRaaS
2018-02-15, 22:29:36
Der Configuration Manager kostet ne Menge Geld..

JaDz
2018-02-18, 09:17:51
Server-Lizenz für den SCCM ca. 1400 € netto für die ersten zwei Jahre, dann jeweils 450 € für die zwei Jahre gültige Verlängerung. Dazu noch div. Client-Lizenzen je nachdem ob pro Nutzer oder pro System lizensiert wird. Läppert sich halt.