PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Neue Intel-Roadmap zeigt kommende HEDT/Server-Linien Coffee Lake-E ...


Leonidas
2018-02-16, 08:53:55
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/neue-intel-roadmap-zeigt-kommende-hedtserver-linien-coffee-lake-e-und-cascade-lake

DarknessFalls
2018-02-16, 10:10:50
...aus "ohne Dual-Channel Speicherinterface" mache wahlweise "mit Dual-Channel" oder "ohne Quad-Channel". :D

Gast Ritis
2018-02-16, 12:14:23
Vector Neural Network Instructions (VNMI)?

So etwas wie Cambricon etwa? https://reconfigdeeplearning.files.wordpress.com/2017/02/2016-isca_cambricon-an-instruction-set-architecture-for-neural-networks_cyj.pdf
Dafür wurde Faktor 10 bis 100 gegenüber X86 in effizienter AI angenommen. Allerdings sollte das mit PCIe5 dann doch eher auf einer Beschleunigerkarte daher kommen können statt in einer generischen CPU. Wozu war Altera nochmal gekauft worden, wieder nur für nen Abschreiber?

Das passt zu Intel. Sobald AMD auf Augenhöhe ist wird wieder an der ISA gefummelt. Aber auch AVX512 hat bislang kaum Relevanz, die Workloads werden wohl eher in OpenCL oder vor allem CUDA auf GPUs verschoben.