PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate: Origins


just4FunTA
2018-02-17, 01:08:42
Stargate: Origins erzählt die Vorgeschichte des Science-Fiction-Films Stargate aus dem Jahr 1994 beziehungsweise der anschließenden TV-Serien. Anders als diese wird Stargate: Origins jedoch im Internet als Stream starten. In den USA läuft das Prequel ab dem 15. Februar 2018 auf der neuen Streaming-Plattform Stargate Command (https://origins.stargatecommand.co), wann und wo die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

http://winfuture.de/videos/Film-TV/Stargate-Origins-MGM-zeigt-neuen-Trailer-zur-Scifi-Serie-18817.html

Itqq9hzLapk

DeadMeat
2018-02-17, 01:53:31
Absolut unnötiger Prequel krams wieder. Aber vermutlich die "bessere" alternative zu dem glücklicherweise abgebrochenen reboot Film.
Plaste Tor und Nazis, geht ja gut los :D

][immy
2018-02-17, 01:53:53
???
Wieder ein Reboot der die Geschichte des Franchise überhaupt nicht beachtet?

...
Das wird nix. Der StarGate Film war damals schon kein Kassenschlager (lustigerweise fand ich ihn gut und hab ihn sogar 2 mal im Kino gesehen ... was normalerweise bedeutet das der film kein Erfolg wird ^^) . Wüsste nicht was Plötzlich anders sein sollte, besonders wenn sie wieder anfangen Fans zu verprellen. Naja, zumindest kommt er ja scheinbar als Stream und nicht in die Kinos.

Absolut unnötiger Prequel krams wieder. Aber vermutlich die "bessere" alternative zu dem glücklicherweise abgebrochenen reboot Film.
Kann kein Prequel sein, da das StarGate for Jackson niemand geöffnet hat (also nachdem es wieder ausgegraben wurden). In dem Sinne ist es ein totaler Reboot.

DeadMeat
2018-02-17, 01:59:39
Gab es da nicht ne Folge wo man das Tor in den 50ern offen hatte und der Freund der Langenford frau abhanden kam?

anddill
2018-02-17, 02:13:28
Ja, gab es.

JaDz
2018-02-17, 02:36:16
Bei den Wüsten-Aufnahmen erwarte ich warum auch immer irgendwie, dass Dr. Jones oder meinetwegen auch Rick O’Connell im Hintergrund auftaucht. ;(

Joe
2018-02-17, 11:42:27
Die Serie hat so schlechte Kritiken bekommen, dass ich mich nicht mal traue Sie anzusehen :frown:

Finde das Universum total klasse aber ein gutes Universum reicht halt nicht. Muss man wohl warten bis Netflix die Rechte kauft und ne gescheite Serie produziert. Ich glaube sogar, die beste Stargate Serie wäre eine ohne Stargate im Namen.

Shaft
2018-02-17, 15:22:48
Bei den Wüsten-Aufnahmen erwarte ich warum auch immer irgendwie, dass Dr. Jones oder meinetwegen auch Rick O’Connell im Hintergrund auftaucht. ;(


Habe ich mir auch gedacht, gleich kommt Indi ins Bild.

Völlig blödsinniges Prequel.

Immerhin böse Nazis.

L233
2018-02-17, 16:55:40
Sieht für mich aus wie eine Fan-Produktion mit etwas größerem Budget, aber OK, SG-9 war ja selbst für 90er-Jahre-TV irgendwie peinlich, da kann man schlecht mehr erwarten.

Dicker Igel
2018-02-17, 17:28:43
Die Serie hat so schlechte Kritiken bekommen, dass ich mich nicht mal traue Sie anzusehen :frown:

Finde das Universum total klasse aber ein gutes Universum reicht halt nicht. Muss man wohl warten bis Netflix die Rechte kauft und ne gescheite Serie produziert. Ich glaube sogar, die beste Stargate Serie wäre eine ohne Stargate im Namen.
Ich fand die Serien gar nicht so verkehrt. Klar hat man "Füllerwaldfolgen" dabei, aber unterm Strich kann man das schon angucken.

][immy
2018-02-19, 14:30:24
Gab es da nicht ne Folge wo man das Tor in den 50ern offen hatte und der Freund der Langenford frau abhanden kam?
wenn ich mich recht entsinne, hatte sich das Tor da aber von allein geöffnet und nicht jemand anders es geöffnet
schon gar nicht regelmäßig.
Um den Film zu Zitieren: "So weit waren wir noch nie"

DeadMeat
2018-02-19, 18:28:03
Gut möglich alles schon etwas her.
Ansonsten finde ich die ganze Geschichte sowieso absolut daneben, nur denke ich das der neue Film eben noch schlimmer gewesen wäre weil direkt als Franchise Reboot betitelt wurde.

Plutos
2018-02-19, 18:34:09
[immy;11633624']wenn ich mich recht entsinne, hatte sich das Tor da aber von allein geöffnet und nicht jemand anders es geöffnet
schon gar nicht regelmäßig.
Um den Film zu Zitieren: "So weit waren wir noch nie"
Doch, IIRC haben sie die Adresse damals manuell gewählt und einen "Zufallstreffer" gelandet, in der entsprechenden Szene (in schwarz-weiß) sieht man, wie einer der "Gate-Techniker", nehme ich an, den inneren Ring dreht und diverse Kabel dran hängen (wie in der Neuzeit, wenn sie manuell wählen müssen) zur Energievesorgung.

Zum Film-Zeitpunkt wissen sie IMHO aber halt noch (lange) nicht, dass das Gate schon früher mal gewählt wurde, das kommt ja erst in der entsprechenden Folge in – ich meine es war – Staffel 4 heraus.
edit: es war doch Staffel 1, "The Torment of Tantalus"

LI2T0luxkUM

][immy
2018-02-20, 13:42:55
Doch, IIRC haben sie die Adresse damals manuell gewählt und einen "Zufallstreffer" gelandet, in der entsprechenden Szene (in schwarz-weiß) sieht man, wie einer der "Gate-Techniker", nehme ich an, den inneren Ring dreht und diverse Kabel dran hängen (wie in der Neuzeit, wenn sie manuell wählen müssen) zur Energievesorgung.

Zum Film-Zeitpunkt wissen sie IMHO aber halt noch (lange) nicht, dass das Gate schon früher mal gewählt wurde, das kommt ja erst in der entsprechenden Folge in – ich meine es war – Staffel 4 heraus.
edit: es war doch Staffel 1, "The Torment of Tantalus"

http://youtu.be/LI2T0luxkUM
daran erinnere ich mich schon gar nicht mehr. Ist zu lange her ^^
Die Folge fällt irgendwie total raus, denn erst im Film wussten sie ja das eine siebte Adresse notwendig ist .. achja, Kanon-Fehler sind so schon schwer genug zu vermeiden (vor allem weil sich die Serie eigentlich nur am film grob Orientierte).
Die neue Serie würde aber noch weniger passen, denn dann hätten sie ja eindeutig schon mehr gewusst als bei diesem fehlgeschlagenen experiment.

AlfredENeumann
2018-02-22, 10:54:20
Hab mir nach den ersten drei Webisoden den Film mal wieder angeschaut. Und danach von der SG1 Serie die erste Folge. Da ist mir doch tatsächlich ein "Fehler" aufgefallen.
Es heisst doch immer man kann immer nur ein eine Richtung durch das Tor reisen. Sprich man geht durch und muss neu Anwählen wenn man zurück möchte.
Dort war es aber so das Apophis durch das Gate ins Stargate-Center kam, eine gefangene nam und bei noch geöffnetem Tor wieder zurückgegangen ist.

Monger
2018-02-22, 12:49:09
Dort war es aber so das Apophis durch das Gate ins Stargate-Center kam, eine gefangene nam und bei noch geöffnetem Tor wieder zurückgegangen ist.
Die Serie ist voller Logiklöcher. In den den ersten Folgen führen sie ein dass die Z Waffen Körper auflösen können, später lassen sie das komplett fallen.
Im Film bezeichnen die sieben Symbole eine Richtung in die verbunden wird, in der Serie funktionieren die wie Telefonnummern, sind also aus jeder Richtung eineindeutig.
Als Tealc seine Larve verliert, prophezeien sie ihm noch ein stark verkürztes Leben - er wird aber in einer Zeitschleife dann locker nochmal 60 Jahre älter...

Die Serie nimmt die eigenen Logiklöcher öfters auf die Schippe.

Monger
2018-02-22, 13:05:22
Ich finds schade, dass Stargate Universe im Sande verlaufen ist. Fand den klaustrophobischen Ansatz gepaart mit einem roten Faden eigentlich richtig gut. Schade dass es so schnarchnasig inszeniert war. Ne Spur weniger "Lost", dafür etwas mehr "Battlestar Galactica" wäre gut gewesen.

Aber davon ist bei Origins ja nichts mehr zu sehen. Weiß nicht so recht, ob eine Rückkehr zum alten Käse wirklich so klug ist.

Crossfade
2018-02-22, 13:15:20
...
Als Tealc seine Larve verliert, prophezeien sie ihm noch ein stark verkürztes Leben - er wird aber in einer Zeitschleife dann locker nochmal 60 Jahre älter...


Da wurde doch Tretonin erfunden, welches es den Jaffa ermöglichte, ohne Einschränkungen ohne Larve zu überleben. Ich vermute nun einfach mal, dass auf dem Schiff in der Zeitschleife einfach ein großer Vorrat war. Aber ja, man muss es sich natürlich etwas "zurecht biegen". :freak:

Annator
2018-02-22, 14:26:42
Da wurde doch Tretonin erfunden, welches es den Jaffa ermöglichte, ohne Einschränkungen ohne Larve zu überleben. Ich vermute nun einfach mal, dass auf dem Schiff in der Zeitschleife einfach ein großer Vorrat war. Aber ja, man muss es sich natürlich etwas "zurecht biegen". :freak:

Tretonin macht immun gegen alle Krankheite. Entfernt dabei aber das eigene Immunsystem und macht somit abhängig. Auf der Odyssee in der Zeitschleife hat Carter das Tretonin mit dem Asgard Computer synthetisiert. Da muss man nichts biegen. :)

Hab mir nach den ersten drei Webisoden den Film mal wieder angeschaut. Und danach von der SG1 Serie die erste Folge. Da ist mir doch tatsächlich ein "Fehler" aufgefallen.
Es heisst doch immer man kann immer nur ein eine Richtung durch das Tor reisen. Sprich man geht durch und muss neu Anwählen wenn man zurück möchte.
Dort war es aber so das Apophis durch das Gate ins Stargate-Center kam, eine gefangene nam und bei noch geöffnetem Tor wieder zurückgegangen ist.

Das Tor schließt sich und wird neu angewählt sieht man nur nicht.

AlfredENeumann
2018-02-22, 22:37:11
Tretonin macht immun gegen alle Krankheite. Entfernt dabei aber das eigene Immunsystem und macht somit abhängig. Auf der Odyssee in der Zeitschleife hat Carter das Tretonin mit dem Asgard Computer synthetisiert. Da muss man nichts biegen. :)



Das Tor schließt sich und wird neu angewählt sieht man nur nicht.

Definitiv nicht. Die standen die ganze Zeit direkt vor dem offenen Tor. Zum anwählen hätten sie eine Wählapparatur haben müssen die es auf der Erde nicht gibt. Ausserdem wären sie vom sich öffnenden Tor halbiert worden

Plutos
2018-02-22, 22:41:32
In einer der ersten Folgen (von SG1), in denen er zu sehen ist (IIRC), trägt Teal'c sein goldenes Schlangen-Inlay auf der Stirn auch verkehrt herum. :freak:
Definitiv nicht. Die standen die ganze Zeit direkt vor dem offenen Tor. Zum anwählen hätten sie eine Wählapparatur haben müssen die es auf der Erde nicht gibt. Ausserdem wären sie vom sich öffnenden Tor halbiert worden
Definitiv doch, Annator hat Recht. :tongue: In der (einzigen) Fassung von "Children of the Gods", die ich kenne, schließt sich das Tor sichtbar, nachdem Apophis in seiner goldenen Schlangen-Rüstung "herein"gekommen war. Darauf folgen auch einige Szenen vor einem offensichtlich inaktiven Stargate. Den "Rauswähl"-Vorgang sieht man zwar in der Tat nicht, aber es ist offensichtlich, dass sie (irgendwie) neu rausgewählt haben.

Dr.Doom
2018-02-23, 21:48:45
Bei Stargate passieren sehr viele Dinge genau in den Augenblicken, in denen die Kamera woanders hinzeigt -- man hört aber den passenden Ton, Stabwaffe öffnet sich, feuert oder Tor öffnet/schliesst sich, Todesgleiter fliegt vorbei, etc.
Das wird auch in dieser "Wurmloch Extrem"-Folge angesprochen und veralbert, als über die Special Effects geredet wird: der Autor will was zeigen, der Produzent will nur den Ton abspielen, weil dann jeder weiss, was das bedeutet.

just4FunTA
2018-02-24, 13:06:23
habe mir eben die ersten 5 Folgen angeschaut und muss sagen bisher gefällt es mir dachte schon es findet alles auf der Erde statt und sie nutzen das Stargate vielleicht in der Letzten Folge wenn überhaupt. Aber so ist schon cool, nur schade das es immer nur um die 10 Minuten Folgen sind.

John Williams
2018-02-24, 14:12:23
Wo läuft das überhaupt?

just4FunTA
2018-02-24, 14:35:42
Während die ersten drei Episoden allen angemeldeten Mitgliedern bei Stargate Command bis Mitte Mai 2018 kostenlos zur Verfügung stehen, ist der ebenfalls bis Mitte Mai 2018 kostenpflichtig angebotene All-Access Pass der Plattform Voraussetzung für den Zugriff auf den Rest der Serie. Dabei ist auch Deutschland unter den bedienten Ländern, allerdings gibt es zumindest während des All-Access-Programms keine auf Deutsch untertitelte oder synchronisierte Fassung von Stargate Origins.[4] Ob die Serie danach weiterhin exklusiv dort zur Verfügung stehen oder auf anderen Plattformen veröffentlicht wird ist unklar, allerdings wurde bereits angekündigt, dass einige Inhalte ab dann nicht mehr auf Stargate Command zur Verfügung stehen werden.[5][6]

http://stargate-wiki.de/wiki/Stargate_Origins

https://www.stargatecommand.co/home?k=eb121197191746c6dc1de7663251231d55ae611c7275bf2aa797c058933398d5

AlfredENeumann
2018-02-25, 00:00:40
In einer der ersten Folgen (von SG1), in denen er zu sehen ist (IIRC), trägt Teal'c sein goldenes Schlangen-Inlay auf der Stirn auch verkehrt herum. :freak:

Definitiv doch, Annator hat Recht. :tongue: In der (einzigen) Fassung von "Children of the Gods", die ich kenne, schließt sich das Tor sichtbar, nachdem Apophis in seiner goldenen Schlangen-Rüstung "herein"gekommen war. Darauf folgen auch einige Szenen vor einem offensichtlich inaktiven Stargate. Den "Rauswähl"-Vorgang sieht man zwar in der Tat nicht, aber es ist offensichtlich, dass sie (irgendwie) neu rausgewählt haben.

Hast recht. Hab gerade nochmal nachgeschaut.