PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo ausgezaubert? So langsam?


Etienne
2001-10-27, 19:23:06
Moin moin leute!

Ich hab mal wieder ein Problem. Ich hab mir jetzt die Voodoo5 5k5 zugelegt (gegen die MX) und hab da ein paar klitzekleine problemchen... Ähm ja...


In Aquanox ist die Karte VIIIEEL schneller als die MX doch bei DX 8 games hat das spiel extreme probs. Max Payne ruckelt bei 800x600x16. Bei 3d Mark 2k1 will ich den benchmark gar nicht erst zu ende laufen lassen, da in der ersten demo auf low detail die Graka etwa 6-10 frames per second liefert. Dabei ist Aquanox doch auch ein DX 8 game!

Woran liegt denn das bitte wieder?

Kann mir jemand helfen?

Legolas
2001-10-27, 19:27:45
Welche Treiberversion hast du installiert??? Nimm am besten die letzten von 3Dfx selber. Releasedatum: 21.11.2000

Haarmann
2001-10-27, 19:38:36
Komisch...
Ich erreichte hervorragende Werte im 3dmark2001 für ne SW T+L Karte - fast 3000...
Da muss irgendwas faul sein - ev der GeoAssist aktiv?

Legolas
2001-10-27, 19:53:13
3000 ??? Ich komm mit meinem TB1200 auf schlappe 2000.. hmmmm was mach ich falsch??? :D:D

Rushman
2001-10-27, 20:02:44
Also ich hatte mit den 1.4 er 15xx Punkte dann hab ich die inoffiziellen 1.07er draufgemacht und dann wieder 1.4 er drüber jetzt sinds 25xx Punkte und die Anzeige ist wieder normal. Alles unter win 2k !

Etienne
2001-10-27, 21:39:16
ich glaub man muss die treiber installieren und dann wieder wegmachen ;D

Nee, also ich hatte mir den 1.04er runtergeladen und die exe ausgeführt. Dann hat er irgendwelche dateien entpackt und ich hab formatiert aber nur die Dateien die er entzippt hat behalten. dann hab ich die nochmal installiert. Blöd, dass ich vorher nie 3d mark 2k1 probiert hab. Liegt das daran, dass ich nen Celeron 930 mhz hab? Mein TB ist durchgebrannt...

Der Celi 930 ist nicht der schnellste, obwohl er immer noch schnell ist...

Vorher hatte ich die MX drinne, die HW TL hatte und deshalb den prozzi zu sehr unterstützt hatte?

Aber wie kommt dann das ergebniss bei aquanox zustande? Ich wette, bei 3d Mark hätte ich, wenn ichs durchlaufen lassen würde unter 1000 Punkten...

Was soll ich machen? Treiber neu runterladen?

von 3dfx.com oder vom 3dcenter?

Kann man bei den 3dfx treibern Downloadmanager benutzen? Bei den NVidia Treibern waren die Exe dateien immer danach kapuut...

Schnell antworten!

Thanks!

P.S.: ich bin da absolout neu im Gebiet 3DFX Voodoo... Vorher hatte ich nur NVidia karten...

Etienne
2001-10-27, 21:43:36
und wie stehts mit dem 'neuen' und letzten 1.04.01??

Das soll ein beta treiber sein... schon einer ausprobiert?

Haarmann
2001-10-27, 22:35:20
Is nu der Geo Assist aktiv oder ned? Aktivier den sonst mal für Max Payne...

aths
2001-10-28, 01:23:57
MP löpt mit SW T&L ganz gut. Spielbar kriege ich es auf nur 600 MHz bei 800x600x16 sehr gut hin (Voodoo4) - Geometrie Detai allerdings auf Low.

Unregistered
2001-10-28, 13:53:08
Originally posted by Haarmann
Is nu der Geo Assist aktiv oder ned? Aktivier den sonst mal für Max Payne...

Geo assist?
Kann man den im 3DFX Tool aktivieren?

Ich hab vollständig gebencht und bei 3d mark 2k1 kamen unglaubliche 900 points hin... Komisch, Aquanox läuft flüssig...
Bringt der Geo Assist viel?

Rushman
2001-10-28, 22:21:16
mit meinem P 3 650 hatte ich 8xx Punkte bei 2k1

Das mit den Treibern war ernst gemeint. die 1.04.01 sind nur für 9x rausgekommen und IMHO offiziell.

Haarmann
2001-10-28, 22:36:36
Naja gibt Horden von Treibern inzwischen. Der Geo Assist ist eigentlich das Geilste an allem... emuliert HW T+L per SW und 9x. Einfach mal einschalten und rebooten... es hilft ned überall aber manchmal.

Razor
2001-10-28, 22:54:33
Hey Haarmann, Du solltest aber dazu sagen, daß die CPU dabei auch ein 'kleines' Wörtchen mitzureden hat, gell ?
;-)

Razor

Stonecold
2001-10-28, 22:59:51
Geht mal nach www.omegacorner.com dort gibt es den schnellsten und besten Voodoo treiber!!!

MfG
Stonecold

Unregistered
2001-10-29, 12:49:53
hi du

also, wegen 3dfx

erstens, es gibt offizielle, offizielle-beta und inofizielle treiber...

offiziell waren die 1.04 die letzten

1.04.01 waren beta treiber soweit ich weis

dann gibt es gehackte, inf-mod-treiber.... die sind von gewissen leuten gemacht, eben zum beispiel omegacorner hat welche gemacht (ist aber down soweit ich weis...)

es gibt so viele das man nicht mehr sagen kann welche besser und welche schlechter sind....

für mich bewährt haben sich die x3dfx-c 1.08.03 treiber...

pub43.ezboard.com/bx3dfx

dort solltest du sicher irgendwo nen link zum downloaden finden... ist n gutes forum, findest viele infos rund um 3dfx und deren karten... auch zu nicht veröffentlichten wie zu der daytona ddr und bilder der rampage.... wenn du en paar mal dort warst wirst auch du den spirit of 3dfx erleben und wissen wieso wir alle so treu hinter 3dfx stehen.

aja, xp darfst du nicht installieren... läuft nicht gut...