PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Tab schneller machen mit Root?


msilver
2018-02-17, 09:09:18
hi,
bin sehr frisch im android markt, auch nur weil ich ein tab geschenkt bekommen habe von den eltern (tab a6 10.1).

ich bin ein ipad und iphone user und die bedienung mal aussen vor, dem preis geschuldet, ist auch der speed eher "naja".

bringt rooten hier vorteile mit einem schlankem OS? wenn ja, welches? ich google mich hier schon durchs netz, baue da aber auch euer knowhow ehe ich anfange hand anzulegen.

ich will netflixen, yt, google chromen und etwas scummvm (adventure perlen) darauf spielen.

dreas
2018-02-17, 10:20:17
Root und netflix geht schon mal nich. speed boost per root ist auch nicht zu erwarten.

msilver
2018-02-17, 11:26:38
ok, gut :)

danke dir

wie sieht es mit updates aus, bei mir ist 7.x drauf, kommt von samsung immer recht fix ne folgeversion oder muss ich mit der 7er für immer auskommen?

HanSolo78
2018-02-17, 13:06:34
Also eine kleinen Speedboost wird es schon geben beim Browsen oder Apps, wenn man dann adaway verwendet. Habe selber noch ein altes Asus TF300t in Benutzung und ohne Root wäre es wirklich kaum nutzbar.

msilver
2018-02-17, 13:31:52
ohne netflix ist aber echt doof

lumines
2018-02-17, 13:49:23
Du kannst auch einen Browser mit integriertem Adblocker benutzen. Samsung bietet so etwas an. Alternativ kann man auch den Firefox mit uBlock Origin benutzen.

Rooten ist auch etwas anderes als Custom ROMs. Rooten bedeutet, dass du höhere Rechte über das Betriebssystem bekommst, um z.B. Systemdateien zu modifizieren. Mit der Schlankheit hat das erst einmal nichts zu tun. Generell gibt es wenige echte Custom ROMs für Samsung-Geräte mit Exynos-SoCs.

Ansonsten hat Samsung aber auch oft noch diverse Apps und kleine Gadgets im Hintergrund laufen. Kann man davon eventuell bestimmte Sachen abschalten?