PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Umwandeln einer DVD gesucht


kunibätt
2018-02-17, 18:48:08
Hallo,

mein Großvater hat vor Jahren seine alten Filmaufnahmen digitalisieren lassen und hat diese nun auf DVD. Leider lassen diese sich nicht auf dessen DVD Spieler abspielen, am PC klappt es jedoch problemlos. Meiner Meinung nach sind das allerdings gewöhnlich gebrannte DVDs also mit Tonspur und Filmspur?!? Wie kann ich die Filme behandeln so dass mein Großvater diese bei sich dann regulär als DVD abspielen kann?

Breegalad
2018-02-17, 23:41:29
Ich würde:
A)
beliebige ungeschützte DVD kopieren und testen, ob der DVD-Player überhaupt selbstgebrannte DVDs akzeptiert (kommt vor aus Altersschwäche oder wegen unverträglicher Marken)
legales Brenn & Kopierprogramm (z.B CDBurnerXP (https://cdburnerxp.se/de-DE/download), (Version ohne installCore nehmen), beim Brennen maximal 8-fache Geschwindigkeit einstellen, keine noname-Rohlinge)
B)
falls JA damit erst mal eine der DVDs kopieren und ausprobieren
C)
bei Erfolg alle kopieren oder zunächst als ISO auf Festplatte ziehen (als Datensicherung) und später brennen

bei Mißerfolg Fehlermeldungen etc. notieren

Isogul
2018-02-18, 19:38:59
Sind es DVD VIDEO, dann einfach neu brennen oder DVD Roms mit drauf abgelegter mpeg2 Datei oder wie genau?
Wenn ersteres einfach neu brennen, bei letzten DVD Authoring machen um eine DVD Video zu erzeugen, gibts genug Tools!