PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub


Ph03n!X
2018-02-18, 10:28:30
Hallo,

Auf welchen Seiten schaut Ihr bzgl. Urlaubsreise?
Eventuell kennt einer von euch noch die ein oder andere Schnapperseite die mir noch nicht bekannt ist.
Nachdem wir letztes Jahr einen Traumurlaub auf der Insel Krk in Kroatien verbracht haben, haben wir aktuell ein wenig das Problem das wir uns nicht entscheiden können wohin!
Was macht Ihr in solchen Situationen mit eurem Lebenspartner?

Nach dem Motto da geht es hin und fertig ?

Abhängig vom Budget etc. ?

Bis dato haben wir Griechenland, Zypern, Malle geschaut.

Da ich schon auf Malle war verspüre ich nicht den Drang da nochmals hin zu müssen.

Freundin hätte Interesse an Marokko oder Ägypten da bin ich aber unschlüssig wegen der Meldungen von Auswärtigen Amt.

z.B. Türkei ist super günstig vermutlich weil keiner mehr hinmag?

Wie lange dauert ungefähr das Beantragen und erhalten eines Reisepass? Den bräuchten wir für Reisen außerhalb der EU.

Für jeden Tipp sind wir äußerst dankbar.

Sertraline_Gast
2018-02-21, 01:16:29
z.B. Türkei ist super günstig vermutlich weil keiner mehr hinmag?

Türkei kann ich empfehlen, insbesondere die Westküste um Izmir & Marmaris ist sehr ruhig. Solange Du da nicht direkt an der irakisch-sryrischen Grenze Urlaub machst, hast Du nichts zu befürchten. Supergünstig und diesmal keine Horden an Sauftouristen. Lohnt sich. Wenn du zufällig ein erdogankritischer Grünenpolitiker oder kurdischer Journalist bist, dann würde ich von Türkei absehen ;)

Türkische Schwarzmeerküste ist ebenfalls zu empfehlen. Wird unterschätzt.

Sertraline_Gast
2018-02-21, 15:05:32
Für jeden Tipp sind wir äußerst dankbar.

Ansonsten, wenn es nicht unbedingt das Meer sein muss, kann ich dir die Seenplatte zwischen Gardasee und Lago Maggiore empfehlen. Traumhafte Gegend, interessantes Terrain, angenehmes Klima... die Frauen lieben es ;)

https://www.verde-natura.it/wpsite/wp-content/uploads/L098-Lago-garda-lago-maggiore-bici-mappa-percorso.jpg

F5.Nuh
2018-02-21, 23:11:36
Freundin hätte Interesse an Marokko oder Ägypten da bin ich aber unschlüssig wegen der Meldungen von Auswärtigen Amt.

Ich würde mir nicht so viel Panik machen, war vor kurzem in Ägypten, so lange es nicht das Sinai Gebirge ist, wo leider viele Probleme Präsent sind.

Wir waren im Dezember in MarsaAlam, ca. 30°C (hatten sowas nicht mal im Sommer hier ;D). Alles wirklich super!


z.B. Türkei ist super günstig vermutlich weil keiner mehr hinmag?


Letztens hat TUI ein Statemant abgegeben, Reservierungen sind 70% gestiegen. Wenn man nach den Medien / Anschlägen geht, kann man nirgends mehr Urlaub machen. Ich lasse mich nicht von irgendwelchen spinnern beeinflussen und mach mein Urlaub wo es geht.

Bekannte waren im Oktober noch in der Türkei und sind begeistert von der Gastfreundschaft und dem Hotel.

Grüße

Plutos
2018-02-21, 23:39:37
Türkei war schon vor Jahrzehnten billig, als die Leute noch in Scharen hingeströmt sind. Türkei ist einfach billig.

Reisepass dauert (ohne Express-Zuschlag) irgendwas zwischen 2 und 4 Wochen. Keine Ahnung wie das in München ist, kann sein, dass du da aber erstmal Wochen überhaupt auf nen Termin zum Beantragen warten musst, meine ich hab sowas mal aus Berlin gehört. Alternativ halt laaaaaaange Anstehen.

schokofan
2018-02-21, 23:49:38
Wenn das im Sommer stattfinden soll würde ich mal nach Polens Ostseeküste und den baltischen Staaten schauen. Das Preisniveau ist vor allem bei den Balten sehr niedrig, die Sommer sehr warm. Ukrainische Schwarzmeerküste stelle ich mir auch im Moment sehr günstig vor, war dort aber noch nicht.

soLofox
2018-02-22, 07:59:01
Www.urlaubspiraten.de

Thoro
2018-02-22, 08:58:55
Schottland hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen. Den Kontrast von Edinburgh (gefühlt uralt die Stadt, mit Burg, riesiger Innenstadt, alten Kirchen, etc.) und Glasgow (viel neuer, hipper, aber auch dreckiger und industrieller) fand ich spannend. Und die Westküste (und der Weg dorthin) hat dann schon richtig viel Land, wenig Leute, viele Schafe und einfach ganz viele spannende Orte zu bieten. Mir Airbnb sind wir da auch überall super weitergekommen.

Schottland ist halt nix, wenn man mit Melancholie, ständigem Regen und eher trübem Wetter nicht klarkommt :)

Ph03n!X
2018-02-22, 12:21:16
Da ich Halb-Brite bin reizen natürlich auch Länder wie England, Schottland, Irland.

Letztes Jahr waren wir in Kroatien und Bulgarien Sonnenstrand was wir beides mega fanden.

Mir haben es die Ostblockstaaten total angetan.

Glaube wir sind momentan einfach zu unfähig uns zu entscheiden.

Sie sagt Budget 500€ ich wäre eher für 600€ ist für eine Woche.

Dann ist immer die Sache nur Frühstück? HP , All Inclusive?

Mr.Ice
2018-02-24, 14:20:02
Agypten El Gouna

Entweder ins Labranda oder ins Mövenpick oder wenn es euch nichts ausmacht ins Ancient Sands Resort ( ist nicht dirket am Strand ) Dafür sehr modern :)

Da Urlaub zu machen ist fast wie Karibik nur halt um einiges billiger :)

Cerise
2018-02-26, 19:08:00
Polens Ostseeküste
Hat da jemand genauere Tipps? Das würde mich nämlich auch interessieren.

Unyu
2018-02-26, 19:25:13
Dann ist immer die Sache nur Frühstück? HP , All Inclusive?
Will man im Hotel rumliegen ist das alles nett. Für Ferien hingegen unnötig, hinderlich. Anreise/Abreise buchen, evtl. erste Übernachtung und fertig. Alles andere wenn man unterwegs ist.

In Irland hatte ich gar teils aufs Frühstück verzichtet. Bzw. später unterwegs erledigt. Weil das gibts erst um 9:30, wenn man so spät startet ist der Tag auch schon halb vorbei. - Effektiv kommt man dann erst um 11:00 los.

schokofan
2018-02-26, 22:51:42
Hat da jemand genauere Tipps? Das würde mich nämlich auch interessieren.

Ich habe das glaube ich in einem ähnlichen Thread schon mal verlinkt aber hieran denke ich jedes Mal gerne zurück:
https://www.aquariusspa.pl/de/
Sicher nicht billig, mit deutschem Gehalt für das Gebotene aber günstig. Wenn man es sich leisten kann würde ich auf das abendliche Buffet verzichten und das a la Carte Restaurant besuchen, ist einer der Gründe warum mir das im Gedächtnis geblieben ist. Generell sollte man dort versuchen die Ferienzeiten zu vermeiden, die Strände sind zwar extrem breit, die Polen halten allerdings jedes Jahr im Sommer eine Art Völkerwanderung an die Ostsee ab.

RLZ
2018-02-26, 23:43:56
Für jeden Tipp sind wir äußerst dankbar.
Die Welt ist ziemlich abwechslungsreich und die Menschen haben ziemlich unterschiedliche Interessen.

Deswegen zuerst mal die wichtigste Frage:
Wie sieht für euch euer Traumurlaub aus?

00-Schneider
2018-02-28, 12:22:25
Wie sieht für euch euer Traumurlaub aus?


Im Bademantel im Sessel sitzen und den ganzen Tag zocken. Zwischendurch mal zum Edeka um Eis, Gebäck, Pizza etc. zu kaufen.