PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterstation Inhouse mit Ausgabe NO2 (Stickstoffdioxid) Belastung


Mond
2018-02-18, 14:08:03
Hallo zusammen,

ich wohne in Hamburg an einer viel befahrenen Straße, die eigentlich immer die NO und NO2 Grenzen reisst. Wir lüften nur nach hinten raus, um die Belastung so gering wie Möglich zu halten, dennoch würde mich interessieren wie es um unsere Luft in der Wohnung bestellt ist.

Wenn man im Internet nach Geräten sucht, die neben Temperatur, Luftfeuchte etc. auch NO2 messen können, guckt man ganz schnell in die Röhre, oder muss irgendwas zwischen 300-500€ bezahlen. Das ist es mir am Ende nicht wert. Was ich gefunden habe ist ein Projekt basierend auf dem Rasberry Pi, welches allerdings eingestellt wurde. Da ich kein Bastler mit Löterfahrung bin würde ich daher auch davon absehen, mir die Teile selber zu besorgen und das ganze zu bauen. http://airpi.es

Daher die Frage. Kennt jemand eine möglichst kostengünstige Methode die NO2 Konzentration in der Wohnung zu bestimmen?

Vielen Dank.