PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Features werden verarbeitet


toontown
2018-02-20, 13:25:36
Hallo,

grade eben ist es mir wieder passiert: Wollte meinen Laptop runterfahren und plötzlich stand da, dass Updates verarbeitet werden, obwohl bei der Updatesuche vorher kein Update gefunden bzw. runtergeladen wurde. Ich schaltete den Laptop wieder ein und dann stand Features werden verarbeitet. Das ging auch ziemlich flott. Das ist mir vor ein paar Wochen schonmal genauso passiert. Im Updateverlauf taucht von den beiden Installationen nichts auf. Kann man irgendwo sehen, was für Features und wann installiert wurden ? Hab zwar schon bei "Apps und Features" geschaut, aber da steht nichts zu.

AintCoolName
2018-02-20, 16:15:10
In der Windows Store App kann man auch eine Liste der zuletzt geänderten Apps einsehen. Vielleicht wurde dort ein Update gemacht, dort tut sich teilweise alle paar Tage was.

Tosh
2018-02-20, 18:26:11
Moin,
schau mal bitte in die Features.
Ich hatte das das Phänomen auch vor kurzem. So wie es aussieht hat Windows unter "Unterstützung für SMB ...." den SMB 1.0 Client entfernt/deaktiviert.

Grüße
Tosh

HonkderZonk
2018-02-20, 19:41:55
Hast du dein Windows evtl. gerade neuinstalliert / auf den aktuellen Build aktualisiert?

In dem Fall deinstalliert MS nach 15 Tagen ohne SMB1 Nutzung dieses Feature...

https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-windows-10-and-windows-server-version-1709

toontown
2018-02-21, 10:36:51
Es war letzte Woche Patchday, da wurde Windows ja auf neuesten Build aktualisiert (214>248). Dann wird es das wohl gewesen sein mit dem SMB1.

Danke für die Antworten.