PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Zoll =>Was für dumme Säcke....


Melkor
2003-03-06, 19:27:30
Ahoi, habe heute ein langerwartetes Paket aus den USA bekommen(2x Q3D Obsidian2 X24) hatte vorher mit dem Verkäufer abgeklärt, dass er einen Wert von 30$ und "Gift" aufs Paket schreibt, hat auch einwandfrei funktioniert, ich war nicht zu Hause als das Paket ankam,
konnte den Überbringer mit seiner Zoll Rechnung also nicht persönlich die Fresse einschlagen, nun denn, meine Oma nahm das Paket an, sie bekam einen Schreibsel zum thema Bearbeitungsgebühren, den sie untterschrieben hat, ich sag, gut ok, die 5€ bringen mich nicht um.

Vor lauter Freude über die 2 Karten hab ich den Zettel vom Zoll der dabei war nicht so gut gelesen, aber während der 3dmurks lief hab ich mir den mal zu rhnad genommen und eine Erschreckende Meldung daraugf gelesen, welche Handgeschrieben unter die Angaben "Gift" und Value 30$ geschrieben wurden...

"Der Wert wurde gemäß Art. 31zk auf 300,-US$ festgesetzt 05.03.2003
*irgendne Unterschrift*"

Und ich werde wahnsinnig, so ne Frechheit lass ich icht auf mir sitzen!Abgesehen mal davon, das ich weit weniger bezahlt habe und dann noch der Versand nach Deutschland noch abgezogen werden muss.

Wer nimmt sich das Recht heraus ein Paket mit Inhalt von dem er keine Ahnung hat willkührlich auf 300$ festzulegen!?

Die bekommen doch keinenn Zoll von mir, was soll das!?

Was kann man da tun?Ich hab doch sicher ne Möglichkeit?
Bitte helft mir!

sun-man
2003-03-06, 19:31:05
???
Du wolltest vorsätzlich Zoll umgehen und beschwerst Dich nun das die es doch rausgefunden haben oder das die es nicht geglaubt haben ???
So ähnlich wie "Heute Arbeite ich schwarz, dann kam der Staat und hat mich rangekriegt...dürfen die das ??"

Probleme haben manche Leute....
Ohne den Zoll würde es wohl so mach geschütztes Tier weniger geben, als "dumme Säcke" würde ich die deswegen nicht bezeichnen...man schreit halt immer am lautesten wenn es einen selbst trifft.

Melkor
2003-03-06, 19:34:52
Originally posted by Mogul
???
Du wolltest vorsätzlich Zoll umgehen und beschwerst Dich nun das die es doch rausgefunden haben oder das die es nicht geglaubt haben ???
So ähnlich wie "Heute Arbeite ich schwarz, dann kam der Staat und hat mich rangekriegt...dürfen die das ??"

Probleme haben manche Leute....
Ohne den Zoll würde es wohl so mach geschütztes Tier weniger geben, als "dumme Säcke" würde ich die deswegen nicht bezeichnen...man schreit halt immer am lautesten wenn es einen selbst trifft.

Der Wert der draufstand war realiostisch!

300$ sind absolut übertrieben!

Die Kollegen haben keine Ahnung was das Gelump wert ist, warum 300$?

Die Karte ist nur Fans mehr wert, es handelt sich um 6 Jahre alte Voodoo2 Karten!

JTHawK
2003-03-06, 19:43:21
dann protestiere dagegen ..

mofa84
2003-03-06, 20:30:28
prof haste das schon gesehen?:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3404792685&category=180

Melkor
2003-03-06, 20:32:21
Originally posted by mofa84
prof haste das schon gesehen?:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3404792685&category=180

Ist schon ein bisschen was anderes oder nicht;)

"You are bidding on an engineering sample from the early days of 3dfx

EDIT: Die X24 hab ich in letzter Zeit relativ oft gesehen, der von dem ich die gekauft habe, meinte, dass die Karten inm den USA meist für ca. 25$ den Beseitzer wechseln.Kurz danach berichtete jemand bei VA er habe eine X24 für 25$ bei ebay ersetigert....also der wirkliche Wert liegt schon weit drunter...

mofa84
2003-03-06, 20:34:50
Originally posted by prof.ah


Ist schon ein bisschen was anderes oder nicht;)

"You are bidding on an engineering sample from the early days of 3dfx ich meinte ja nur weil man bei voodooalert aufm marktplatz auch immer diese links findet, aber ich hab da grad das passwort nicht parat.

Melkor
2003-03-06, 20:36:41
Originally posted by mofa84
ich meinte ja nur weil man bei voodooalert aufm marktplatz auch immer diese links findet, aber ich hab da grad das passwort nicht parat.

Jo schon klar, aber es gibt noch wesentlich seltenere Stücke, die X24 scheint mir die am häufgisten vertreten Q3D Karte zu sein...


Aber darum soll es ja gar nicht gehen...

Kann ich dagegen protestieren, auch wenn der Schroiebs von jemand anderem unterschrieben wurde?

mofa84
2003-03-06, 20:42:43
vielleicht findeste ja hier was: http://www.zoll-d.de/

Melkor
2003-03-06, 20:45:00
Mal nachsehen, danke

Bakunin3
2003-03-06, 21:36:33
Ich würde auf jeden Fall Protest einlegen.
Wenn Du irgendwie - per Preisliste oder was auch immer - nachweisen kannst, daß der Warenwert nur bei 100$ lag, dann könnte das was bringen.
viel Erfolg, oder besser Glück... das wirst Du bei unserem Beamtendrecksstaat auch brauchen... :)

B3

PS: Übrigens habe ich Tränen gelacht, als ich Deinen Satz ("ich war nicht zu Hause als das Paket ankam, konnte den Überbringer mit seiner Zoll Rechnung also nicht persönlich die Fresse einschlagen") gelesen habe. :D Das tat richtig gut...

Melkor
2003-03-06, 21:42:31
Originally posted by Bakunin3
PS: Übrigens habe ich Tränen gelacht, als ich Deinen Satz ("ich war nicht zu Hause als das Paket ankam, konnte den Überbringer mit seiner Zoll Rechnung also nicht persönlich die Fresse einschlagen") gelesen habe. :D Das tat richtig gut...

Es kam von Herzen:D

Danke für die Tips, die Zoll Seite ist leider ziemlich unübersichtlich.Habe da noch nichts zu diesem Artikel 31zk gefunden, nur zu anderen...

Meth
2003-03-06, 22:02:07
beim zoll und bgs sind eh fast nur freaks! die vom bgs prügeln ohne ersichtlichen grund öfter mal auf irgendwelche gruppen ein und dann sagen sie das wären neonazis die nur auf randale auswahren LOL!
und die zöllner fertigen die autos extrem langsam bei uns ab und wollen mich immer filzen wenn ich aus polen komm!

ich finds auch geil dass die mir einfach irgendwelche briefe von polnischen bekannten aufreissen, den inhalt durchwühlen und dann einfach den brief mit paketklebeband umwickeln
:madman:

Melkor
2003-03-06, 22:04:28
Originally posted by Meth
beim zoll und bgs sind eh fast nur freaks! die vom bgs prügeln ohne ersichtlichen grund öfter mal auf irgendwelche gruppen ein und dann sagen sie das wären neonazis die nur auf randale auswahren LOL!
und die zöllner fertigen die autos extrem langsam bei uns ab und wollen mich immer filzen wenn ich aus polen komm!

ich finds auch geil dass die mir einfach irgendwelche briefe von polnischen bekannten aufreissen, den inhalt durchwühlen und dann einfach den brief mit paketklebeband umwickeln
:madman:

Stimmt genau...frag mich sowieso warum die das durchwühlen, haben die nicht sowas wie Röntgen Gelump oder so!?Mann, geht mir das auf den Sack....

Simius
2003-03-06, 22:05:43
Die Leute beim Zoll in Slovenien sind auch nicht gerade gescheit.

Vor einigen Jahren fuhr ich mit 3 Personen von Slovenien wieder ins heimatliche Österreich. Doch ein Pass rutschte scheinbar beim Handschuhfach hinten herunter! Also zeigten wir nur 2 Pässe her, obwohl wir 3 Personen waren. Zum Glück haben die das nicht bemerkt!

barracuda
2003-03-07, 00:22:36
http://www.zoll-d.de/faq/index.html#Geschenkpaket

Und das Päckchen wurde einfach ohne Weiteres ausgeliefert? Wurde irgendwas kassiert bei seiner Lieferung, und steht in dem dazugehörigen Schrieb wieviel Zoll und Steuern erhoben werden?

Ansonsten hat Mogul nicht unrecht. Beim Zoll arbeiten auch nur Menschen, es gibt solche und solche, aber immer gilt die Regel: Wie man in den Wald hineinruft, so schallts auch wieder raus.

mofa84
2003-03-07, 03:21:36
Originally posted by barracuda
http://www.zoll-d.de/faq/index.html#Geschenkpaket

Und das Päckchen wurde einfach ohne Weiteres ausgeliefert? Wurde irgendwas kassiert bei seiner Lieferung, und steht in dem dazugehörigen Schrieb wieviel Zoll und Steuern erhoben werden?

Ansonsten hat Mogul nicht unrecht. Beim Zoll arbeiten auch nur Menschen, es gibt solche und solche, aber immer gilt die Regel: Wie man in den Wald hineinruft, so schallts auch wieder raus.

Originally posted by Bakunin3
Ich würde auf jeden Fall Protest einlegen.
Wenn Du irgendwie - per Preisliste oder was auch immer - nachweisen kannst, daß der Warenwert nur bei 100$ lag, dann könnte das was bringen.
viel Erfolg, oder besser Glück... das wirst Du bei unserem Beamtendrecksstaat auch brauchen... :)

B3

PS: Übrigens habe ich Tränen gelacht, als ich Deinen Satz ("ich war nicht zu Hause als das Paket ankam, konnte den Überbringer mit seiner Zoll Rechnung also nicht persönlich die Fresse einschlagen") gelesen habe. :D Das tat richtig gut...

Barra da haste recht, weil nachweisen dass das Paket nur 100$ wert hat hilft nix wenn drauf steht dass es 30$ wert ist!

Melkor
2003-03-07, 15:07:06
Es wurde nichts kassiert bei Ankunft, das Päckchen wurde ganz normal ausgeliefert.....

barracuda
2003-03-08, 03:17:02
Na also, wo ist jetzt das Problem? Wenn Zoll und Steuern anfallen, werden die von Privatleuten generell in bar gegen Herausgabe der Sendung kassiert.

Melkor
2003-03-08, 07:35:20
Hmm, aber wie gesagt wurde ein zettel unterschrieben, das eine Rechnung nachgeschickt wird, ob auf der Rechnung nur die Bearbeiungsgebühr steht werd ich sehen...

danke für die Infos:)

bill
2003-03-08, 14:11:38
Woher soll der Zoll wissen was jede einzelne Ware für einen Marktwert hat, besonders bei solchen Exotenprodukten. Die schätzen dann den Wert halt so hoch wie möglich und nun liegt es an dir, dagegen Widerspruch einzulegen. Das ist alles halb so wild.

barracuda
2003-03-10, 00:11:41
Originally posted by prof.ah
Hmm, aber wie gesagt wurde ein zettel unterschrieben, das eine Rechnung nachgeschickt wird, ob auf der Rechnung nur die Bearbeiungsgebühr steht werd ich sehen...

danke für die Infos:)
Da gehe ich mal davon aus, daß ein Expressdienst das Paket geliefert hat. Wenn das so ist, hat der die Zollgebühren vorgelegt und wird sie von dir zurückfordern. Denen ist das egal ob die Sendung richtig deklariert ist oder nicht.
Widerspruch einlegen ist in diesem Falle schwierig bis zwecklos.