PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch: Christopher Priest - Der weiße Raum


Franz1
2018-02-24, 20:16:08
Hallo zusammen! Kennt jemand von dem Autor Christopher Priest das Buch mit dem Titel "Der weiße Raum"? Science Fiction von 1981 herausgegeben vom Heyne Verlag.
Das Buch endet plötzlich auf der Seite 301 mit einem nicht abgeschlossenen Satz, also ohne Satzzeichen, weshalb ich glaube, daß der Rest nicht gedruckt wurde.
So steht es im Buch: Für einen Augenblick glaubte ich zu wissen, wo ich war, doch als ich zurückblickte

Das ärgert mich und würde gerne wissen, wie das Buch richtig endet.

Lyka
2018-02-24, 20:22:30
is nich, weil:

The novel's climax leaves the fact ambiguous as to which world is real and which is fantasy, with the novel ending in the same unfinished sentence as Sinclair's manuscript.

Ben Carter
2018-02-24, 20:28:30
Kurz bei Wikipedia recherchiert:
The novel's climax leaves the fact ambiguous as to which world is real and which is fantasy, with the novel ending in the same unfinished sentence as Sinclair's manuscript.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Affirmation

Ist das echte Ende.

EDIT: zu langsam

Franz1
2018-02-24, 20:37:08
Hallo und Danke für die Antworten.
Also gibt es kein normales Ende oder? Hm, ich muß das Buch nochmal durchlesen. Grüße!