PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 mit Lötkolben zu leibe rücken


KaOZ
2003-03-06, 19:47:47
Hi,

wollt mal nachfragen ob schon jemand seine Radeon 8500 mit Widerständen gemoddet hat. Hab selber die Anleitung von Rage3D schon gesehen und wollt jetz ma wissen ob das schon einer so gemacht hat. Kann man eigentlich auch nur die Widerstände die man zum Pencil Mod benutzt mit parallel anglöteten Widerständen verringern? Hab mit dem Bleistift 3,62V Vmem statt 3,19V und nur 1,52Vcore statt 1,5V bekommen. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Dank im Vorraus

KaOZ

Hartogh
2003-03-06, 20:38:22
Ich hab die spannug vom speicher mit Bleistift auf 3,9v erhöht, allerdings quittiert die GPU alles über 1,6v mit sofortigen abstürzen... deshalb hab ich diese auf 1,6 belassen, so ist halt bei 306Mhz chiptakt schluss. Hab die karte jetzt auf 306/624 geflasht, läuft seit wochen ohne murren...

Lötkolben war mir zu aufwendig, ein Bleistift strich ist auch leichter zu entfernen als ein gelöteter widerstand

0711
2003-03-07, 15:50:19
Originally posted by KaOZ
Hi,

wollt mal nachfragen ob schon jemand seine Radeon 8500 mit Widerständen gemoddet hat. Hab selber die Anleitung von Rage3D schon gesehen und wollt jetz ma wissen ob das schon einer so gemacht hat. Kann man eigentlich auch nur die Widerstände die man zum Pencil Mod benutzt mit parallel anglöteten Widerständen verringern? Hab mit dem Bleistift 3,62V Vmem statt 3,19V und nur 1,52Vcore statt 1,5V bekommen. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Dank im Vorraus

KaOZ 1. ja....
2. ja man kann die widerständer für den pencil mod benutzen...dann musst aber nachlesen/messen was für widerständer DU drauf hast weil die bei jeder karte verschieden sein können..