PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - installiert immer und immer wieder einen alten Grafiktreiber...


Gast
2018-02-25, 16:44:53
Hallo zusammen,

ich habe einen Dell Inspiron 7559 mit integrierter Intel Grafik ("HD Graphics 530") und eine GeForce 960M.
Für die Intel-"Karte" würde ich gerne die aktuellste Version 23.20.16.4944 installieren. Wenn ich das per Installer mache, verweigert es die Installation, da ich mich an meinen Hersteller wenden soll.

Ich habe dann manuell den installierten alten Treiber 21.10.16.4590 deinstalliert über den Gerätemanager sowie den Haken beim Entfernen des Treibers gesetzt. Zusätzlch habe ich in den erweiterten Systemeinstellungen eingestellt, dass nicht online nach neuen Treibern gesucht werden soll.
Nach einem Neustart und ohne aktives Internet lässt sich der neue 4944er Treiber installieren.

Sobald der PC aber online ist, dauert es nur wenige Minuten und der Bildschirm flackert und zack - beglückt mich Windows wieder mit dem alten Treiber...

Was kann man da tun?

LoganKell
2018-02-25, 20:27:45
Zwar hast du es nicht genau erwähnt aber ich gehe davon aus das du Windows 10 benutzt. Dort willst du verhindern das daß automatische Treiber Update unter Windows ausgeführt wird oder es blockieren, so das Windows keinen älteren Treiber selbstständig aufspielt.

Da hättest du 2 Möglichkeiten;
1. du hälst dich an Anleitungen im Internet, wobei du unter Umständen in der Registry herumschreiben musst -> https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ger%C3%A4tetreiber_Treibersoftware_%C3%BCber_Windows_Update_deaktivieren_Windows _10
2. du nimmst O&O Shutup10 -> http://winfuture.de/downloadvorschalt,3572.html und setzt dort das Häkchen bei Automatische Treiberupdates durch Windows-Updates deaktivieren.
Zu beachten ist dabei das du dann alle Treiberupdates gelegentlich mal im Gerätemanager auf neue überprüfen solltest.

Damit sollte dann dein Problem gelöst sein und du kannst den Treiber deiner Wahl verwenden.