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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer: Vermintide 2


N0Thing
2018-02-26, 19:29:03
Veröffentlichung am 08.03.2018

Nachfolger des durchaus gefälligen Warhammer: The End Times - Vermintide (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10546028) und es soll das bekannte Konzept des 4 Spieler Co-op weiter fortführen.

Bei der Engine wird wieder auf die Autodesk Stingray Engine gesetzt, diesmal allerdings mit optionalen DX12 Support und etwas verbesserter Grafik. Einen Schönheitspreis wird es wohl dennoch nicht gewinnen.

Ich habe den Vorgänger immer wieder mal mit Freunden gespielt und bin darauf gespannt, ob der Nachfolger eine Schippe drauf legen kann. So dauerhaft motivierend wie L4D(2) war es dann leider doch nicht, auch einen Versus-Mode wird es afaik wieder nicht geben.

Gameplay Trailer:

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Interview mit Producer Robert Bäckström und Game Designer Victor Magnuson: https://wccftech.com/fatshark-warhammer-vermintide-2-dx12/


Aktuell noch für ca. 19€ vorbestellbar bei GameBillet.com oder 25€ bei Steam.

http://store.steampowered.com/app/552500/Warhammer_Vermintide_2/

pubi
2018-02-26, 19:31:06
Mir gefällt's auf den ersten Blick, aber passt mir zeitig überhaupt nicht. Egal, dann sind evtl. die schlimmsten Bugs schon weg, wenn ich dazu komme. :D

Fand dieses Video ganz interessant, zeigt viele Features:

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Gumril
2018-02-26, 19:34:08
Am Wochenende konnte man ja Closed-Beta spielen, muss sagen mehr vom gleichen und mit "Loot"boxen statt Würfeln nach der Mission.
Habe den Vorgänger nur 20h gespielt dann war die Luft für mich raus und werde wohl ihr erst bei einem Sale zuschlagen.

Κριός
2018-02-27, 02:32:21
Wer nicht die Katze im Sack kauft muss scheinbar einen rausgeschnittenen Teil des Spiels nochmal nachkaufen...
Und diesmal keine Hüte, sondern zwei Maps. Ja ganz bestimmt...

Lurelein
2018-02-27, 08:01:16
Die Beta war schon nach kurzer Zeit langweilig. Das Progression System motiviert nicht und 3 Maps sind einfach viel zu wenig. Habe mit meiner Gruppe vielleicht 2 Stunden gespielt, dann haben die ersten schon gefragt ob wa nicht was anderes zocken wollen :D

Wurde von meiner Wunschliste gestrichen.

Neosix
2018-02-27, 08:08:54
Haben sie denn überhaupt was an dem progression System gemacht?
Ich fand Teil 1 nicht schlecht, aber ebenfalls schnell langweilig. Normal motiviert mich in solchen Spielen das freischalten neuer Waffen und Teile um höhere Schwierigkeitsgrade zu schaffen, nur war das Drop System in Teil 1 so designt das man Tage/Wochen spielen konnte ohne das man bessere Items bekam, und das war mir dann zu wenig. Ich will nicht nach 2 Tagen ne gelbe Legendary Waffe mit perfekten stats, aber wenn ich Montag anfange zu spielen, will ich Freitag nicht mit der Startwaffe rumrennen, weil die Drops kacke waren :/
ps. immerhin haben die Chars jetzt Skill Trees die man leveln kann? Keine schlechte Idee wie ich finde, selbst wenn man nix findet, levelt man den Char wenigstens weiter...

Κριός
2018-02-27, 12:08:43
Lootboxen ersetzen das alte System. Dazu kannst du noch deine Chars skillen.

Eddyk
2018-03-13, 08:22:38
Ich hab es mal zwei Stunden angezockt und es macht überraschend viel Spaß.
Left 4 Dead Feeling mit Bögen & Schwertern, dazu Level, Crafting, Items und viele Klassenkombinationen.

Für 28€ ein echt gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Ice-Kraem
2018-03-13, 10:21:05
Ich habe es jetzt auch 10 Stunden bisher gespielt. Macht echt Spaß. Zur Zeit spiele ich mit einem Freund und dann 2 Bots. Das macht mehr Sinn momentan, als mit 4 Freunden die noch niedrig im Level sind. Zu viert kann man später mit besseren Items spielen, imho...

Eddyk
2018-03-13, 10:40:56
Geht der Schwierigkeitsrad mit Bots runter? Ist die Belohnung dann auch niedriger? Muss ich mal testen.

Ice-Kraem
2018-03-13, 10:48:50
Rekrut bleibt Rekrut... :-)
es wird gefühlt einfacher mit den Bots.
Sie setzen Ihre Fähigkeiten gefühlt perfekt ein...

Obwohl ich mich echt über eine Heiler Klasse gefreut hätte.

N0Thing
2018-03-13, 14:07:43
Laut gamegpu läuft das Spiel in DX11 sowohl an der CPU als auch GPU-Grenze besser als in DX12. Ansonsten relativ harmlose Anforderungen und ziemlich ausgeglichen zwischen Nvidia und AMD.

http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/warhammer-vermintide-2-test-gpu-cpu


PC Gamer Review klingt mit Abstrichen auch ganz gut: https://www.pcgamer.com/warhammer-vermintide-2-review/

wolik
2018-03-14, 00:46:56
Das Spiel macht sehr viel Spass. Mit erste Teil und LfD könnte ich nicht warm werden. Aber das einfach super! Alles passt. Schon lvl 15 (Pyromane) und trotzt manchmal schaffen wir nicht immer Endboss zu besiegen oder zwischen Boss macht uns platt (Auf Rekrut stuffe ;( )

Ice-Kraem
2018-03-14, 10:24:24
ja es ist echt schwer. Und wenn mit 4 menschlichen Spielern dann sollten alle auch schon recht guten stuff haben. Alleine mit Bots ist es leichter...

wolik
2018-03-14, 14:29:28
ja es ist echt schwer. Und wenn mit 4 menschlichen Spielern dann sollten alle auch schon recht guten stuff haben. Alleine mit Bots ist es leichter...
Nur, ich kann überhaupt kein Singelplay starten. Soll ich meine eigene Bots/Chars haben ?

Ice-Kraem
2018-03-14, 15:49:38
Storymodus und dann privates Spiel.

JaniC
2018-03-14, 16:12:31
Verkauft sich wie geschnitten Brot, über 500.000 Einheiten verkauft.
https://www.vg247.com/2018/03/12/warhammer-vermintide-2-sells-half-million-week/

Habe leider wegen Path of Exile kein Leben mehr keine Zeit und auch keine 3 Freunde :D aber sieht schon echt cool aus.

wolik
2018-03-15, 08:37:47
Ich habe gestern versucht Singelplay modus zu spielen. Geht so gut wie gar nichts. Auf Schnellspielen einfach genial. So viel drive kriegt man wirklich nirgendwo ! Ein mal sind wir sogar nach Endboss Kampf gestorben ;( (Und das noch auf Rekrut , was auf Legendär abspielt kann ich mir nicht vorstellen) Man muss wirklich auf Hut sein.

Eddyk
2018-03-15, 09:22:10
JaniC hier findest du auch "Freunde". :freak:

Wer möchte darf mich adden: http://steamcommunity.com/id/eddyk91
Spielzeit meist ca 17:30-20 Uhr.

blaidd
2018-03-16, 11:23:35
Hier sind ein paar Benchmarks. (http://www.pcgameshardware.de/Warhammer-Vermintide-2-Spiel-61276/Specials/Direct-X-12-Benchmarks-Test-Review-1252228/) DX12 kann tatsächlich Vorteile bringen und auch generell ist die Performance ziemlich gut.

Schnoesel
2018-03-16, 11:24:32
Kommen noch CPU Benches? Vor allem mit DX12 wäre das interessant.

N0Thing
2018-03-16, 17:42:59
Hier sind ein paar Benchmarks. (http://www.pcgameshardware.de/Warhammer-Vermintide-2-Spiel-61276/Specials/Direct-X-12-Benchmarks-Test-Review-1252228/) DX12 kann tatsächlich Vorteile bringen und auch generell ist die Performance ziemlich gut.

Danke für den Test und den Hinweis darauf. Ihr habt eine erstaunlich hohe Anzahl an Worker-Threads vorgeschlagen bekommen, beim ersten Teil war es noch 1 pro echten 4 Kernen, also SMT nicht eingerechnet.

blaidd
2018-03-16, 17:52:35
CPU-Tests kann ich aktuell leider nicht wirklich machen, ich hab viel anderen Kram um die Ohren und demnächst Print-Deadline. Aber ich werd's mal im Hinterkopf behalten und vielleicht bei Gelegenheit nochmal was nachschieben oder Vermintide 2 in einem anderen Artikel nochmal genauer beleuchten, ein genauerer Eindruck der CPU-Performance und Thread-Skalierung würde mich auch interessieren...

Danke für den Test und den Hinweis darauf. Ihr habt eine erstaunlich hohe Anzahl an Worker-Threads vorgeschlagen bekommen, beim ersten Teil war es noch 1 pro echten 4 Kernen, also SMT nicht eingerechnet.

Jo, ist mir auch aufgefallen. Ich hatte auch einen 10 Kerner (20 Threads) drin, da wurden 17 Helper-Threads vorgeschlagen.

wolik
2018-03-16, 23:29:37
Steht doch dieses in Artikel : "Beschränkt die GPU die Leistung, bringt Direct X 12 aktuell aber eher keine zusätzliche Leistung, sondern bremst die Grafikkarten-Performance etwas ein. "
Ich habe kurz mit DX12 ausprobiert. Shit. Wieder zurück zum DX11.

Lehdro
2023-10-29, 21:56:01
Ich buddel den Thread mal hoch:
Vermintide 2 hat seit dem letztem Update DLSS verpasst bekommen, sogar mit FG. Habe nur mal kurz drübergeschaut und paar Screenshots vom Overlay gemacht. Ist direkt vom Spawn im Keep, ohne sich zu bewegen.

VT2 mit DX 11 ganz ohne DLSS:
https://abload.de/img/imagetvdc1.png

VT2 mit DX 12 ganz ohne DLSS:
https://abload.de/img/imagexzflf.png

VT2 mit DX 12 und DLSS 3 nur FG:
https://abload.de/img/imagen2itk.png

Direkt im Keep die Treppe runter in den Hauptraum gehen die FPS noch höher:
https://abload.de/img/imageu1cby.png

Draußen Richtung Horizont schaut man dann auf fast 700 FPS:
https://abload.de/img/imageiqcqj.png

Scheint immer noch krass CPU limitiert zu sein. Muss man wieder ein paar Runden spielen um zu schauen ob die DX12 miniruckler weg sind, was der Grund für die Nutzung von DX11 war, obwohl das CPU Limit da echt heftig ist.