PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Taste wird von Windows geblockt und nicht ausgegeben


Fettkopp
2018-02-28, 20:42:01
Moin,

ich hab ein ganz seltsames Problem: :mad:
Ich kann kein kleines 'X' mehr schreiben. Shift+X wird angenommen, aber nur auf X drücken funktioniert nicht. Das Problem ist vor kurzem aufgetaucht und ich bekomme es nicht weg.

Im Bios wird das X angenommen, wenn ich dort ein PW vergebe.
Wenn ich Windows neu starte und direkt Notepad öffne, kann ich auch für kurze Zeit ein kleines X dort schreiben, bis irgend ein Programm oder ähnliches die Eingabe blockiert.
Habe schon versucht per Task-Manager Prozesse zu killen, aber noch kein Erfolg gehabt. Verschiedene Tastaturen auch schon ausprobiert.

Möglicherweise ist ein Shortcut auf das kleine X gesetzt und daher wird die Eingabe blockiert. Kann es aber leider nicht rausfinden, da durch Drücken auf das X nichts passiert.

Die Eingabe vom kleinen X funktioniert übrigens auch in Spielen nicht mehr. In letzter Zeit habe ich nichts besonderes neues installiert nur 2 mal die Nvidia Treiber aktualisiert.:smile:

Screemer
2018-02-28, 20:59:49
Schau dir mal mit sharpkeys an wie die Taste belegt ist.

hq-hq
2018-02-28, 21:06:12
man kann mit dem Tool autoruns sehen was alles so beim Windows Start geladen wird, vielleicht wirst du damit fündig

Fettkopp
2018-02-28, 22:16:55
Danke für die Antworten.
Ich hab gerade gemerkt, dass in der Geforce Experience für FPS Zähler ein/ausschalten die X-Taste zugewiesen war. :eek::eek: Vermutlich meine eigene Dummheit. ;(

https://i.imgur.com/x7Dn1Zo.png

IceKillFX57
2018-03-15, 16:26:27
Schön das es geklärt ist.
Ansonsten würde ich niemals keylogger ausschließen bei so etwas.
Das hatte ich zwei Mal x)