PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Wie fast sämtliche Touchpad-Gesten abschalten?


aufkrawall
2018-03-01, 13:39:49
Es geht um dieses Budget-Produkt:
http://www.trekstor.de/produkte/notebook/detail-notebook/product/surfbook-w2.html
Die Gesten wie Verändern des Statuses von Fenstern etc. nerven umgemein und es gibt keine Software, wo man das einstellen könnte (in Windows übers UI nur unzureichend bzw. nur für Dreifinger-Gesten).
Keine Ahnung, wie das Touchpad wirklich angesprochen wird. Im Gerätemanager sehe ich nichts, was darüber näher Auskunft liefern würde. Bei anderen Notebooks kann man ja meist die Touchpad-Software installieren und dort Einstellungen vornehmen, das fällt hier wohl weg.
Vom Hersteller gibts nur eine hingeschluderte Ansammlung an Treibern, die über ein Script installiert werden (was man auch machen muss, sonst geht fast gar nichts).

Gibts trotzdem noch die Möglichkeit, die Gesten (außer Scrollen + Zoom) irgendwie komplett abzustellen?

aufkrawall
2018-04-02, 17:46:34
Habe im Ereignislog gesehen, dass das Touchpad nicht korrekt über den Treiber angesprochen wird und stattdessen wie ein Mauscursor behandelt wird.
Wie der Hersteller Windows 10 mit Treibern unterstützt, wär eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale...