PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidias Turing beerbt angeblich Pascal ab Juli 2018 im Gaming-Segment


Leonidas
2018-03-02, 07:06:37
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/nvidias-turing-beerbt-angeblich-pascal-ab-juli-2018-im-gaming-segment

maximus_hertus
2018-03-02, 10:10:34
Die HPC Tabelle stimmt nicht bzw. die Jahreszahlen sind falsch. Bei Maxwell müsste es 2014/2015 heißen.

matty2580
2018-03-02, 13:24:47
Mit einem April-Release der neuen Gaming-Gen von Nvidia habe ich sowieso nicht gerechnet, wenn dann eher Mai, und wie es jetzt aussieht im Juli. Damit ist der Abstand zwischen Pascal und Turing aber wirklich groß geworden. Trotzdem müssten doch langsam einmal einige Leaks durchsickern, wenn die neue Gen in 5 Monaten kommt.

Auch der neue Name würde halbwegs passen. Die Miner kaufen ja alles weg, ohne Rücksicht auf Verluste. Da passt Turing schon. Vielleicht macht Nvidia damit absichtlich eine Anspielung, um diese sehr zahlungskräftigen neuen Kunden besser zu erreichen. ^^

Kulasko
2018-03-02, 14:16:35
Ich finde auch die Annahme lustig, dass Nvidia nie bremsen sollte, egal wie weit sie vorne sind. Ich glaube dementsprechend auch nicht, dass Turing so ein großer Architektursprung wird wie Maxwell. Mehr als Pascal, was eigentlich ein Maxwell "Tick" ist, könnte aber natürlich schon rauskommen.

Nvidia kann sich auf ihrem aktuellen Stand entspannt zurück lehnen. Vor allem können sie anhand der Titan X und Titan V Verkäufe vermutlich ganz gut ablesen, wie viele Leute deren nächstes Flaggschiff kaufen werden, und wenn es keine 20% schneller ist. Das ist ja der Witz, Nvidia hängt so sehr in den Köpfen der Leute, dass sie im Prinzip gar nichts mehr beweisen müssen.

Wenn man sich fragt, wo Nvidia ihr ganzes R&D reinsteckt, sollte ab P100 wohl eher im HPC-Bereich schauen.

Gast
2018-03-02, 15:02:03
Das ist ja der Witz, Nvidia hängt so sehr in den Köpfen der Leute, dass sie im Prinzip gar nichts mehr beweisen müssen.



Sie bauen im Moment die schnellsten Grafikarten fürs Gaming mit der höchsten Enrgieeffiziens und haben ein sehr starkes Treiber Team und eine hohe Reichweite bei den Spiele Produzenten.

Evtl. verkaufen sie deswegen so gut ?

Warum soll ich allen Ernstes als Gamer mehr für eine Vega64 ausgeben die:

-Im groh der Games GTX 1080 Leistung hat aber auch sehr viele Ausfälle nach unten
- oben drein mehr kostet als ne 1080Ti die in eiener ganz anderen Leistungsregion ist .
-deutlich mehr Saft frist ( kommt mir nicht mit undervolting das kann ne 1080 auch und dann stehen da mal 150W ohne Leistungsverlust )
-Daraus resultieren höhere Abwärme und Lautstärke.

NVIDA spielt momentan ausser Konkurenz weil AMD als verbleibender Mitanbieter im Segment kein atraktives Paket zu schnüren zu vermag und das nicht erst seit Polaris/Vega So einfach ist das .

etp_inxession
2018-03-02, 22:34:21
Wer keine Moral hat, kauft nVidia. Das ist eben so.

Nach der GTX 970 Affärre ist der Laden unten durch.
Vorher schon unsymphatisch, jetzt keine Alternative.

Ok, die Karten sind in jedem Segment besser als die von AMD.

Aber dann wartet man eben.

Lustig is auch der Satz, man verkaufe 10x mehr GPUs als die Konkurrenz, und bei den letzten Zahlen hat AMD mehr Marktanteile gewonnen. Sowas ist nunmal unsymphatisch.

Ist ok, wenn Leute sich da nicht beirren lassen.
Ich bin von der Firma keineswegs so überzeugt.

Kulasko
2018-03-03, 00:13:07
Irgendwie scheint mein Beitrag falsch verstanden geworden zu sein.

Nvidia wurde mehr gekauft als sie schlechter waren (Fermi), als sie gleich gut waren (Kepler) und als sie besser waren (Maxwell+). Warum sollte sie sich, während sie besser sind, mehr Mühe geben, als den Abstand zu halten?

Außerdem steigt der Gewinn so stark, weil der Umsatz steigt, die Entwicklungskosten aber stagnieren oder nur wenig steigen. Und die haben jetzt zwei statt einer Architektur, die sie entwickeln. Ratet wo das Geld hingeht.

GCN krankte schon von Anfang an unzureichendem Entwicklungsbudget. Mit Vega wird es ja erst richtig deutlich. Ich meine, wer baut so dämliche Beschränkungen mit 4 Geometrieengines und 64 CUs in einer "in die Zukunft gerichtete" Architektur ein?

Gast
2018-03-03, 13:55:54
Warum tut eine Aufklärung nun auch wirklich Not?

Ich sehe Nvidia in keinerlei Verpflichtung. Überhaupt nicht.
Sollen die Medienfuzzis doch weiter über die angeblichen Informationen der selbsternannten Experten und Insider fabulieren. Ein Hoch auf Adblocker.

MasterElwood
2018-03-04, 11:07:59
Wer keine Moral hat, kauft nVidia. Das ist eben so.

Ok, die Karten sind in jedem Segment besser als die von AMD.

Aber dann wartet man eben.


WIR sollen also UNS bestrafen dafür das eine Firma alles richtig macht und eine andere alles falsch? Sonst gehts noch gut? :facepalm:

Und für die 970er sollen wir NV JETZT bestrafen? JETZT? Wofür? Das sie uns GENAU DASS geben was wir wollen: Bessere Leistung und bessere Effizienz zum günstigeren Preis? Hamma sie noch alle? ;D