PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - NetFramework 3.5 aktivieren


phizz
2018-03-11, 10:05:51
Vielleicht weiß es schon jeder außer mir, aber .netframework3.5 lässt sich nach der installation und nach diversen Updates nichtmehr aktivieren.

Sämtliche im Internet gezeigten Tipps und Offline-Installationsprogramme habe bei mir nicht funktioniert.

Der einzige Weg der bei mir funktionierte war wie folgt:
* win10 image aktuell von microsoft herunterladen
* image-dateien (entpackt) auf usb stick oder ähnliches kopieren
* installation starten und durchführen
* sofort nach der installation updates deaktivieren
* danach eine internetverbindung herstellen
* sofort über "programme und features" , "aktivieren und deaktivieren..." die 2 häkchen bei Netframework setzen
* installation laufen lassen / neustarten und direkt prüfen ob das häkchen noch da ist

danach können alle updates installiert werden.
nachträglich aktivieren war bei mir einfach nicht möglich.

wenn es nur einem hilft nicht 5 stunden lang vor dem pc zu verzweifeln hat sich der post schon gelohnt ;-)