PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche externes Festplattengehäuse für 4HDs mit RAID und USB


Grauluchs
2018-03-12, 14:39:17
Suche wie gesagt ein externes Festplattengehäuse für 4HDs das wenn möglich RAID 5 unterstützt.
Hatte ein Fantec Gehäuse das alles oben genannte hatte, das Teil ist nun einfach gestorben.
Lag wohl nicht wie bei vielen anderen am Netzteil, HDs / RAID wurde von Windows nicht mehr erkannt. Daten alle futsch.
Laut den Berichten ist die Quali bei Fantec wohl eher durchwachsen
Kennt da jemand was vernünftiges.

Michalito
2018-03-12, 15:05:44
hier im mp..
https://geizhals.de/sharkoon-5-bay-raid-station-a802352.html

Rechner-Tester
2018-03-12, 17:37:07
Hier im Verkaufsforum wird so ein Gerät gerade verkauft.

Grauluchs
2018-03-14, 00:56:09
danke für den Tip
aber ich bevorzuge unverbastelte Sachen

Neues Gehäuse bestellt
inkl. 30Tb an Hds

hoffe das reicht n paar Jahre