Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Erfahrungsberichte/Tips zu WaKü?!

Voodoo1979
2003-03-06, 22:19:50
Hi

Will mir in den nächsten Tagen eine Wasserkühlung für meinen Arbeitsrechner zulegen.

Ángeboten wird ja viel, aber was taugt was?

Es muss keine WaKü für 250€ aufwärsts sein, dass wäre wohl ziemlicher nonsens.
Hauptkriterien: Leise soll sie sein, von ordentlicher Qualität und das ganze zu einem vernünftigem Preis.
Gekühlt sollten auf jeden Fall CPU und GPU werden, Chipsatz ist nicht so wichtig.

Auch wer Links zu was hat, egal ob Test oder Angebot kannn es posten.

Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen mit dem Zeugs bei Ebay gesammelt oder wie schauts mit der "Posseidon" bei Listan aus?

Danke schonmal im voraus ;)

barracuda
2003-03-07, 01:43:07
Jetzt ist hier so ein tolles Sticky (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30554) und keiner schaut rein. :bawling:

Voodoo1979
2003-03-07, 21:30:36
Klar, hab ich mir durchgelesen, jede Menge gelernt und schlau ins Bett gegangen ;).

Ich dachte eher an Erfahrungesberichte mit diversen Komplett-WaKü´s von Versendern, Ebay, ...!
Wie gut die jeweiligen Kühler kühlen, wie die Qualität der Komponenten ist, ob die billigen Pumpen was taugen, Ob es z.B. in einem recht voll bestückten CS 601 Einbauprobleme gibt, etc.

Sicherlich gibt es auch einige Tests im Netz dazu, aber leider fehlt mir die Zeit um alles durchzuforsten.

Trotzdem Danke :)

chicki
2003-03-10, 16:20:26
aqua-computer, heattrap + heatkiller sets oder mischung aus genantem - alles andere ist aufgrund der nicht gegebenen zukunftssicherheit bzw. qualitativen mängeln imo nicht sein geld wert.