PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surviving Mars


Bukowski
2018-03-12, 21:45:38
http://www.ps4info.de/wp-content/uploads/2017/05/Surviving-Mars-PS4-2017-2-820x461.jpg


...kommt am Donnerstag raus (u.a. auch auf gog). So ne Art Aufbauspiel/Citybuilder, nur halt auf dem Mars. Entwickler ist Haemimont Games (VictorVran, Tropico 3-5), Publisher ist Paradox (kennt man ja).

Hätte schon ganz gut Lust auf das Game. Hoffe nur, dass es einigermaßen komplex wird und nicht nur ein brainafk-"freischalten, hinstellen"-Game wird. Irgendwie streamt das auch schon wieder Gott und die Welt, obwohls ja eigentlich erst in ein paar Tagen raus ist. Hab da halt auch schon ein wenig geluschert und macht erstmal keinen so schlechten Eindruck. Die Mucke ist der Hammer. War das erste, was mir aufgefallen ist...sehr chillig, sehr spacig....gefällt. Auch hatten irgendwie alle Streamer einige, ernsthafte Probleme ihre Kolonie vernünftig zum laufen zu bringen, was nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein muss. :biggrin:
Auch gut ist, dass es Mod-freundlich sein wird....das kann ja manchmal doch noch so einiges rausreißen.

Naja, bin jedenfalls gespannt und hoffe es bringt Bock. Sehr verwöhnt mit guten Games aus dem Genre wird man ja leider nicht.


https://www.survivingmars.com/

Lurelein
2018-03-13, 12:38:47
Die Streams auf Twitch haben Lust auf mehr gemacht, daher werde ich es mir am Donnerstag direkt holen.

JaniC
2018-10-04, 23:13:49
Gibt's aktuell für 20,99€ bei Humble (für Subs ~18€), hat es irgendjemand gespielt?

War eigentlich heiss drauf, aber nun gesehen, dass es von den Tropico Machern kommt. Tropico fand ich immer eher so meh und dann noch Paradox als Publisher, da weiss man ja schon wieder, dass man für jedes neue Gebäude 5,99€ abdrücken darf. ;)

Aber ich mag das Szenario und habe lange keine Aufbauspiele mehr gezockt.

Bukowski
2018-10-05, 08:16:32
Habs zu Release durchgespielt. War okay. Kein Meilenstein, aber ganz chillig. Gab aber so ein paar Dinge, die mir zum Ende nicht gefallen haben (durch immer bessere Technologie wurden immer mehr Leute nutzlos/arbeitslos) und wenn man den TechBaum duch hat, ist das Spiel quasi vorbei...gibt nichts warum man dann noch weiterspielen will, eben auch wg der vorgenannten Problematik. In der Zwischenzeit gabs aber auch einige gute "kostenlose" Updates, die noch so einiges verbessert haben. Ne neue Erweiterung gibts jetzt wohl auch. Aber da gehts wohl eher weiter um den "Challenge" Part...gegen andere Nationen anzutreten. Das interessiert mich eher weniger.

Mein Fable für Aufbauspiele kann demnächst dann hoffentlich mal wieder das neue Anno befriedigen.

BlacKi
2019-02-19, 20:16:35
Bug?

meine stromerzeuger werden nicht mehr gewartet. die brauchen dazu maschinenteile die sich bei mir im lager stapeln.

aber alles erst nach der kältewelle, wo ich eine option bekam keine wartung mehr für die stromerzeuger mehr zahlen zu müssen. jetzt stehen alle windräder seit kurz nach der kältewelle still, weil sie nicht gewartet werden.

ich hoffe ich kann ein autosave finden das noch vor der kältewelle liegt.

spass macht das game, aber frisst zuviel zeit.

BlacKi
2019-10-10, 16:48:05
laufe des tages wird Surviving Mars kostenlos im epicstore zu haben sein.
https://www.epicgames.com/store/de/

Melbourne, FL
2019-10-10, 17:14:28
laufe des tages wird Surviving Mars kostenlos im epicstore zu haben sein.
https://www.epicgames.com/store/de/

Ja...jetzt gerade...hab gerade zugeschlagen.

Alexander

Edit: Danke für die Info!

RaumKraehe
2019-10-14, 16:29:02
Habs auch am WE mal ein wenig gesuchtet. Mir persönlich macht es schon Spaß. Allerdings ein Punkt habe ich bis her nicht verstanden:

Wir baut man korrekt Dome? Müssen nun alle die dort arbeiten auch darin wohnen? Oder kann man das auftrennen? Wohncomplex va. Industrie vs. Botanik Komplex. Wenn die Leute nicht in dem Dom leben bekommen sie ja malis angerechnet.

Was ist der Unterschied zwischen Shuttle Stations und den Röhren?

Trap
2019-10-14, 21:23:15
Durch Röhren können die Bewohner pendeln, mit den Shuttles nur umziehen.