PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Splinter Cell (2018)


JackBauer
2018-03-13, 15:54:30
wenns schon mal auf Amazon auftaucht kann man sich sicher sein das es kommt, wird wohl auf der E3 vorgestellt

ich liebe das Franchise, fand eigentlich jeden Teil gut

Chaos Theory und Blacklist sind aber schon die Highlights, da fragt man sich nur ob UBI auch die Open World Schiene fährt, ist irgendwie schwer vorstellbar, vor allem da Sam immer im dunkeln arbeitet, sonst wirds wohl so ein Metal Gear 5 Verschnitt, aber mal abwarten

BaggiBox
2018-03-13, 17:52:05
Ich vermute das es in richtung MGSV geht.
Ghost Recon hat sich quasi ja auch neu erfunden.
Assassins Creed hat ne Evolution hinter sich.

Und der nächste Splinter Cell wird wahrscheinlich meiner Meinung nach auch richtig gut werden aber nicht vergleichbar mit den alten Teilen sein...

Radeonfreak
2018-03-13, 18:20:27
Ich vermute das es in richtung MGSV geht...

Alles bloß das nicht. :O Das Spiel ist der letzte Schrott.

Crazy_Bon
2018-03-13, 18:25:37
Alles bloß das nicht. :O Das Spiel ist der letzte Schrott.
Nicht verwechseln mit dem kürzlich erschienenen MGS: Survive.

Radeonfreak
2018-03-13, 19:05:48
Ich mein schon Metal gear Solid 5.

TwoBeers
2018-03-13, 19:13:47
Ich fand Splinter Cell früher auch ziemlich gut. Nen bissel wie Hitman. :)

Und ich hoffe auch, dass es nicht wie MGSV wird, das hat mir nämlich auch nicht zugesagt.

beats
2018-03-13, 19:53:08
Alles bloß das nicht. :O Das Spiel ist der letzte Schrott.

Na du hast ja Ahnung.

Bukowski
2018-03-13, 20:02:16
Keine Bange...das wird nicht wie MGSV. Dann müsste Ubi ja mal kreativ werden. Also quasi ausgeschlossen. ;)

jay.gee
2018-03-13, 20:23:32
Ich fand Splinter Cell früher auch ziemlich gut. Nen bissel wie Hitman. :)

Und ich hoffe auch, dass es nicht wie MGSV wird, das hat mir nämlich auch nicht zugesagt.

Dito. Hoffe natürlich auch, dass es nicht in Richtung dieses "Asiaten-Kitsch" geht, mache mir da allerdings keine grösseren Sorgen. So ein bisschen Blacklist gemixt mit Hitman und einem linearerem Wildlands, beim Streifzug durch diverse Locations, würde mich persönlich auf jeden Fall ansprechen.

BaggiBox
2018-03-14, 19:30:50
Also ich spreche hier von der OpenWorld möglichkeit und nicht das Game an sich...

koboltzz
2018-03-14, 19:43:21
THE PHANTOM PAIN war doch supergeil *kopfkratz*
Also mich würde es freuen.

beats
2018-03-14, 21:33:47
Das sind halt Spieler die es nicht kennen. Nach 2 Std beiseite gelegt und hier darüber abgezogen. Weder Mechaniken im Zusammenspiel erlebt noch sonst was.

Radeonfreak
2018-03-14, 21:38:48
Habs länger gespielt, aber bitte...jede Mission war faktisch immer das gleiche. :freak:

jay.gee
2018-03-14, 21:45:42
Habs länger gespielt, aber bitte...jede Mission war faktisch immer das gleiche. :freak:

Wenn die 3D-Welt dabei wenigstens etwas Abwechslung geboten hätte.

Martin K.
2018-03-14, 21:54:05
Ich habe MGS 1-4 geliebt, aber V war eine Enttäuschung. Fand eigentlich nur die Trailer gut. ;)

Bukowski
2018-03-14, 22:17:01
MGS Fans zählen nicht. ;) Komischerweise finden viele MGS Fans MGSV nicht gut...aber ich glaube, eher wegen der Story, oder!? Ich hatte mit MGS vorher nix am Hut und hab es in 120h durchgesuchtet. Wenn die Missionen in MGSV nicht abwechslungsreich sind, dann weiß ich auch nicht mehr. Die Kindersoldaten, das Sniper-Duell, Konvois lahmlegen, Panzer zerstören, Extraktionen, Sabotage, Exekutierungen, die Skull-Fights, der Boss-Fight, Basebuidling, Rekrutierung, das Fulton-Extraktionsteil alleine war godlike, die zig Waffen und Modifikationen, die verschiedenen Buddys, sexy Quiet, hidden missions, die Walkman-Stories, die 80er Mucke, das Wertungssystem der Missionen, die "verrückte Story"....jeezus...dat war ne Perle!

koboltzz
2018-03-15, 00:42:58
... Die Kindersoldaten, das Sniper-Duell, Konvois lahmlegen, Panzer zerstören, Extraktionen, Sabotage, Exekutierungen, die Skull-Fights, der Boss-Fight, Basebuidling, Rekrutierung, das Fulton-Extraktionsteil alleine war godlike, die zig Waffen und Modifikationen, die verschiedenen Buddys, sexy Quiet, hidden missions, die Walkman-Stories, die 80er Mucke, das Wertungssystem der Missionen, die "verrückte Story"....jeezus...dat war ne Perle!
Besser hätte man es nicht beschreiben können :massa:

ich auch
2018-03-15, 10:46:43
MGS Fans zählen nicht. ;) Komischerweise finden viele MGS Fans MGSV nicht gut...aber ich glaube, eher wegen der Story, oder!? Ich hatte mit MGS vorher nix am Hut und hab es in 120h durchgesuchtet. Wenn die Missionen in MGSV nicht abwechslungsreich sind, dann weiß ich auch nicht mehr. Die Kindersoldaten, das Sniper-Duell, Konvois lahmlegen, Panzer zerstören, Extraktionen, Sabotage, Exekutierungen, die Skull-Fights, der Boss-Fight, Basebuidling, Rekrutierung, das Fulton-Extraktionsteil alleine war godlike, die zig Waffen und Modifikationen, die verschiedenen Buddys, sexy Quiet, hidden missions, die Walkman-Stories, die 80er Mucke, das Wertungssystem der Missionen, die "verrückte Story"....jeezus...dat war ne Perle!
Dito, ich fand Metal Gear Solid 5 auch sehr gut.LG

beats
2018-03-15, 14:16:20
MGS Fans zählen nicht. ;) Komischerweise finden viele MGS Fans MGSV nicht gut...aber ich glaube, eher wegen der Story, oder!? Ich hatte mit MGS vorher nix am Hut und hab es in 120h durchgesuchtet. Wenn die Missionen in MGSV nicht abwechslungsreich sind, dann weiß ich auch nicht mehr. Die Kindersoldaten, das Sniper-Duell, Konvois lahmlegen, Panzer zerstören, Extraktionen, Sabotage, Exekutierungen, die Skull-Fights, der Boss-Fight, Basebuidling, Rekrutierung, das Fulton-Extraktionsteil alleine war godlike, die zig Waffen und Modifikationen, die verschiedenen Buddys, sexy Quiet, hidden missions, die Walkman-Stories, die 80er Mucke, das Wertungssystem der Missionen, die "verrückte Story"....jeezus...dat war ne Perle!

Unterschrieben.

Dazu der Asynchrone Multiplayer mit Basenbau, Forschung etc. und das allerbeste, das Moveset von Snake. CQC war genial.

https://youtu.be/LS77YgQzyqQ

Voodoo6000
2018-03-15, 14:26:06
Ich finde MGS V von Gameplay besser als Splinter Cell. Die Story geriet aber zu sehr in den Hintergrund und die Open Woarld hätte schöner sein können. Mit Conviction und Blacklist hatte ich aber auch Spaß und freue mich auf einen neuen Teil.(Bitte ohne Open World)

Gebrechlichkeit
2018-03-15, 14:31:14
Wenn die 3D-Welt dabei wenigstens etwas Abwechslung geboten hätte.


Liegt eher an der Hoffnung seitens des Kaeufers, der warum auch immer bei MGS + Open World bzw. generell beim Lesen "Open World" feucht wird. Seien wir mal ehrlich, Open World ist der letzte Schrott seit der Kriss Kross Kultur.

Open World mit gescheiter Welt, Atmo, usw. wird es nie geben in 3D. Da wird alles per 1-click schoen ge-copy&pasta-it ... 100x Hubs, 100x gleiche NPC, 100x dies und jenes ... im Context Metal Gear Solid ist MGSV einfach derbe mies, selbst das Gameplay geht nach 1h schon auf den Sack ... wenn man nciht ein wenig kreativ an die Sache ran geht. Aendert aber nix, dass das Spiel von mir keine Empfehlung bekommt (was fuer eine dumme Story, Bossfights ...).

Splinter Cell war nie mein Ding. Ohne die sexy Licht/SchattenEffekte damals haette keine Sau sich dafuer interessiert.

https://www.youtube.com/watch?v=KO4Tusk_V2k

jay.gee
2018-03-15, 16:18:17
Ich finde MGS V von Gameplay besser als Splinter Cell. Die Story geriet aber zu sehr in den Hintergrund und die Open Woarld hätte schöner sein können. Mit Conviction und Blacklist hatte ich aber auch Spaß und freue mich auf einen neuen Teil.(Bitte ohne Open World)

Eigentlich gab es ja noch nie ein Splinter Cell mit einer offenen Welt - alle Teile waren recht linear designed. Ich glaube auch im kommenden SC nicht wirklich an ein klassisches OpenWorld-Schema. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Terrains etwas offener gestaltet werden. Aber das war in Blacklist, im Vergleich zu den Vorgängern, ja teilweise auch schon der Fall.

Ich fand MGSV btw auch gar nicht wirklich schlecht, denn ich hatte durchaus meine spassigen Momente. Allerdings fand ich es auch nicht wirklich sehr gut. Dafür war die 3D-Welt einfach zu monoton. Darüber hinaus fand ich die Limitierungen durch viele künstliche Levelbegrenzungen, wie etwa Berge, häufig ziemlich nervig. Gleiches habe ich auch beim Ausbau der Basis empfunden - zäh wie Kaugummi.

Die PC-Version war zudem eine kleinere technische Zumutung. Kein 21:9-Support, nach jedem Patch musste man den Hexeditor anschmeissen, weil die Entwickler es nicht auf die Kette bekommen haben. Gleiches zählt für eine vernünftige freie Tastaturbelegung. Ich musste mir meine Keys mit einer externen Software umprogrammieren, um das Handling überhaupt auf einen einigermassen annehmbaren PC-Standard zu bekommen.

patrese993
2018-03-15, 18:27:19
Splinter Cell, meine alte Liebe.....
Ich habe die ersten dre Teile mit Wonne gespielt, es war immer der Single Player, der mich gefesselt hat, der CoOp Modus von Chaos Theory war mit Kumpels, die auch den SinglePlayer gespielt haben der absolute Höhepunkt dessen, was imho spieltechnisch möglich ist. Dann kam DoubleAgent, dann kamen Konsolenportierungen und Michael Ironside konnte nicht mehr für den Part der Synchro gewonnen werden.
Kann das jetzt wieder was, ist Michael Ironside wieder dabei, gibt es wieder einen guten Filmtunnel statt ner OpenWorld Shice?

Bukowski
2018-03-15, 21:10:23
und das allerbeste, das Moveset von Snake. CQC war genial.

https://youtu.be/LS77YgQzyqQ


Ohja, das entwaffnen/verhören war auch richtig gut gemacht. (y)

beats
2018-03-15, 23:43:56
https://youtu.be/gJgbjGqfZzg

Ground Zeroes Durchgang. Man sieht ja wo Ubi ihre Ideen her hatte.

So wird Splinter Cell aussehen.

jay.gee
2018-03-16, 09:32:31
So wird Splinter Cell aussehen.

Yep, und Sam wird voraussichtlich seine Sonarbrille gegen eine Hühnerhaube und Augenklappe eintauschen, während er sich unter Kartons an die Gegner heranschleicht. ;) Lässt sich schon aus dem Produkteintrag der kanadischen Amazon-Seite ableiten. :)
https://abload.de/img/maxresdefaultz2ovo.jpg

https://abload.de/img/maxresdefault25trd4.jpg

koboltzz
2018-03-16, 16:32:27
Das Video zeigt wie geil MGSV von den Gameplay-Mechaniken her ist, während die beiden Screenshots eher Easter Eggs desselben Spiels zeigen...

Dragozool
2018-03-16, 19:17:46
ich muss aber selbst ehrlich sagen das ich das neue MGS bei weitem nicht so gut finde wie die alten teile....der 4 war mmn. schon ein rückschritt :/ der beste teil war imho immernoch MGS 1!
wobei der 3 ebenfalls seeeehr gut war. ich finde bei solchen games passt Open World einfach nicht...

Nach der Demo von MGS V (Ground Zeroes) war ich derbe hyped weil dort sofort das MGS 1 Feeling aufkam...doch im finalen Game war davon dann nix mehr übrig :(

Und bei Splinter Cell war bei mir nach dem Vorletzten teil (Conviction ) einfach ende im gelände was das anging.. der letzte wirklich gute teil war aber dort ebenfals imho der 3. Double Agent war ganz okay..