PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost of a Tale


Rockhount
2018-03-13, 20:39:36
Ghost of a Tale (funded) (http://www.ghostofatale.com/)


http://media9.ghostofatale.com/wp-content/uploads/2013/05/screenshot-mouse-in-a-ray-of-light.jpg

http://media6.ghostofatale.com/wp-content/uploads/2013/07/ScreenShot336_2.jpg

http://www.indiegogo.com/projects/ghost-of-a-tale

http://youtu.be/sOi04BRQI1k

Wir schrieben das Jahr 2013...Grey hat das Game das erste mal erwähnt.
Heute wurde das Spiel nach 5 Jahren veröffentlicht.
Ich habe es im EA geholt und fand es da schon toll, bin gespannt wie es nun final aussieht. Ingesamt hat es sich zu einem unheimlich liebevoll detailliertem Stealthgame entwickelt.

Release Trailer
tigso6GJtsY

Jimquisition fand es in 2016 bereits gut.
A1eZuWRe9nI


Es hat sich einiges getan, in den letzten Jahren:

http://www.ghostofatale.com/wp-content/uploads/2018/02/ScreenShot-2015_01_04-185240001_2.jpg
http://www.ghostofatale.com/wp-content/uploads/2018/02/ScreenShot-2015_01_04-185240001_2.jpg

http://www.ghostofatale.com/wp-content/uploads/2018/02/past_001_2.jpg
http://www.ghostofatale.com/wp-content/uploads/2018/02/past_001_2.jpg


http://www.ghostofatale.com/wp-content/uploads/2018/02/30.jpg

Los los, geht mit Tilo auf die Reise :)


Ghost of a Tale @ Steam 22,99€ (http://store.steampowered.com/app/417290/Ghost_of_a_Tale/)

Ghost of a Tale @ Gog $23,64 (https://www.gog.com/game/ghost_of_a_tale)

Ghost of a Tale @ Humblestore 24,99€ (https://www.humblebundle.com/store/ghost-of-a-tale)

Bewertungen überall sehr sehr gut.

JackBauer
2018-03-13, 20:44:14
Art Design ist der Oberknaller, kommt mal auf meine Liste

looking glass
2018-03-14, 13:32:44
Weiß jemand was über die durchschnittliche Spielzeit?

Rockhount
2018-03-14, 13:54:05
Rund 60 Quests (im EA waren es ~30), rund 15-20h Spielzeit, als Completionist mehr

http://www.ghostofatale.com/final-stretch-release-plan/

looking glass
2018-03-14, 15:37:03
Okay, dann geht der Preis ja in Ordnung.

Rockhount
2018-03-14, 15:43:32
So oder so in Ordnung, ist quasi ein Einmannprojekt

Kartenlehrling
2018-03-15, 23:00:35
typische Unity Schubladen Engine, nicht mehr und nicht weniger,
gestarte ist das Projekt mit dx9, somit können wir froh sein das sie den Sprung auf DX11 gemacht haben,
daran kann man aber auch erahnen wie lange dieser Lionel “Seith” Gallat schon an dem Projekt gearbeite hat,
leider ist es typisch CPU SingleCore Lastig, ein schneller i5 ist somit das beste was man verbaut.

BigKid
2018-03-16, 12:59:17
typische Unity Schubladen Engine, nicht mehr und nicht weniger,
gestarte ist das Projekt mit dx9, somit können wir froh sein das sie den Sprung auf DX11 gemacht haben,
daran kann man aber auch erahnen wie lange dieser Lionel “Seith” Gallat schon an dem Projekt gearbeite hat,
leider ist es typisch CPU SingleCore Lastig, ein schneller i5 ist somit das beste was man verbaut.
Und das sagt einem nun genau WAS über das Spiel selbst?

Ich finde das grafisch den Oberhammer! Artwork ist imho fantastisch...
Die Animationen sehr gut was ich gesehen habe... Die Hauptfigur sehr sympatisch/knuffig...
Gekauft und geladen ... Freue mich schon drauf...

wolik
2018-03-17, 15:53:37
Es ist putzig und macht Spass. Nur irgendwie wie findet man die nötige Schlüssel oder ich suche ein letzte Rüstung Teil seit eine Stunde :( . Und was mir der Schmied erzählt hat, wird nirgendwo in ( Questbuch? ) geschrieben :/ Übrigens mit SLI kein Problem auf max. 4K/60fps zu spielen :)

BigKid
2018-03-18, 20:16:51
Es ist putzig und macht Spass. Nur irgendwie wie findet man die nötige Schlüssel oder ich suche ein letzte Rüstung Teil seit eine Stunde :( . Und was mir der Schmied erzählt hat, wird nirgendwo in ( Questbuch? ) geschrieben :/ Übrigens mit SLI kein Problem auf max. 4K/60fps zu spielen :)

Genau das Problem hatte ich auch... Wenn du nicht weiterkommst frag den Schmied auch noch nach dem Schlüssel zur Amory... Falls du die Frage noch nicht hast... im Torhof gibts ne Treppe runter...
Der Schmied schreibt dir bei den Rüstungsteilen auch nix ins Questbuch - er markiert es direkt auf der Karte ;)

Lightning
2018-03-18, 20:45:38
Höre jezt zum ersten Mal bewusst davon, sieht sehr interessant aus! Werde mich jetzt mal mehr darüber informieren. =)

looking glass
2018-03-19, 13:19:43
Gestern ein bisschen in den YT-Livestream von Ipanema rein geschaut, war wohl der Anfang den ich da gesehen habe, geht klar für mich.

BigKid
2018-04-14, 17:47:49
Habe es gerade zu Ende gespielt...

Ein Spiel das einen wirklich verzaubert wenn man sich darauf einlässt.

Danke an den Thread-Ersteller ! Das wäre mir sonst vielleicht entgangen...

Dino-Fossil
2018-05-11, 19:14:04
Hab das Spiel nun nach ca 20 Stunden (laut GOG Galaxy) durch.

Ist echt toll gemacht, mit viel Liebe zum Detail und einer, trotz des "putzigen" Designs, recht ernsthaften Geschichte (wobei es durchaus humorvolle Einlagen gibt).
Wenn man bedenkt, wie wenig "Manpower" dahinter steckt ist das umso beeindruckender.

Ein paar kleine Ecken und Kanten gibt es - so wird z.B. manchmal nicht klar, ob man ein Questziel einfach noch nicht gefunden hat, oder man die Quest noch gar nicht abschließen kann, weil man erstmal die Hauptgeschichte weiterspielen muss.
Auf technischer Seite gibt es anscheinend ein paar Überbleibsel aus älteren Entwicklungsversionen, die keinen Zweck mehr haben, etwa die Hinweis-Spalte im Tagebuch, oder die Ohren im Inventar.
Auch habe ich in den Katakomben einen Bereich entdeckt, bei dem wohl einige Wände und Texturen vergessen wurden.

Insgesamt hat sich das aber nicht negativ ausgewirkt. Kann das Spiel jedem Adventure-affinen Spieler nur empfehlen, der beim Gedanken, eine Maus auf einer von Ratten bewohnten Burg zu spielen, nicht gleich Reißaus nimmt.

Döner-Ente
2018-12-21, 21:17:52
Nachdem ich das schon länger auf der Wunsch-Liste hatte, habe ichs nun im Sale auch mal mitgenommen.
Das Spiel ist echt zum Knuddeln niedlich mit dem kleinen Mäuserich, den fiesen Ratten usw. und sieht echt schmuck aus. Gottseidank hat man dabei das Gameplay nicht vergessen...das passt nämlich auch. Zwar kein Hardcore-Stealth-Spiel, weil die Wachen schon arg vergesslich sind und sich leicht austricksen lassen, aber dennoch macht das Versteckspiel in Fässern und die Hatz nach irgendwelchen Schlüsseln, um mal wieder eine Tür auf zu kriegen, jede Menge Spass.
Das liegt auch am hervorragenden Level-Aufbau...zwar von überschaubarer Größe und Backtracking ist auch angesagt, das macht aber gar nichts, weil die Schauplätze sehr verwinkelt sind und man eigentlich ständig neue Short-Cuts in bereits besuchte Gebiete findet.
Tolles kleines Indie-Spiel :).

Benutzername
2018-12-25, 08:36:29
Unglaublich, daß das einer alleine gemacht hat.


Bisher fiel mir nur negativ auf, daß viele Hadnlungen der NSC nur beschrieben werde. zB der Kommandant einem einen Befehl aufschreibt und das nicht macht indem die Figur kurz zum Schreibpult geht, sondern nur eine Textbox eingeblendet wird. Aber wenn das nur ein einsamer Entwickler macht ist das zu verschmerzen.


Im Gegensatz zu anderen mag Ich es, daß man wirklich die Klüsen aufmachen muss um versteckte Leitern, Brummer und so zu finden und nicht wie so oft üblich am Nasenring durch das Spiel gezogen wird. Dann könnte Ich mir auch einen Film ansehen.

doublehead
2018-12-25, 15:10:58
Unglaublich, daß das einer alleine gemacht hat.
Nicht komplett. Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_of_a_Tale

Benutzername
2018-12-25, 18:41:30
Nicht komplett. Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_of_a_Tale

Okay Ich zähle ein halbes Dutzend. Was immer noch verdammt wenig ist. Okay, Unity engine ist zugekauft natürlich, also die Programmierer müsste man dann eigentlich auch mitzählen. ;)

RLZ
2018-12-25, 19:06:57
Okay, Unity engine ist zugekauft natürlich, also die Programmierer müsste man dann eigentlich auch mitzählen. ;)
Zählst du auch alle Visual Studio, Windows und Kaffeemaschinen-Entwickler mit? ;)

horn 12
2018-12-27, 00:17:17
Wie lange zockt man bitte, Hauptspiel da wenig Zeit zum Zocken
Danke!

N0Thing
2018-12-27, 15:38:55
https://howlongtobeat.com/game.php?id=21687

horn 12
2018-12-27, 23:41:29
danke!