PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <24" Monitor


Akkarin
2018-03-15, 12:15:33
Ich bin atm auf der suche nach einem Monitor <=24". Wird zum casual Spielen und ein ganz klein wenig Office verwerwendet werden. Ansprüche sind äußerst gering, der focus liegt eher auf dem Preis. IPS und 75hz Freesync wären trotzdem nice to have. Kostet heutzutage ja kaum noch was.

Wenn man das mal auf Geizhals (https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11955_IPS~11955_VA~11992_Adaptive+Sync%2FAMD+FreeSync~13263_19201080&sort=p&hloc=de&v=e) eingibt, wird man direkt mit drei Samsung Geräten der S24 Reihe konfrontiert. Leider gibt es keine Reviews dazu und ich hab anscheinend auch überaehen wie sich doe Mpdelle unterscheiden.

Tipps/Erfahrungswerte/Hinweise/Empfehlungen?

Edit: es wird vorübergehend wohl eine nVidia genutzt, native 75hz wären ein pluspunkt. Kann man so was über treiber modden ?

zucee
2018-03-15, 18:51:00
Den Samsung S24F356F gab es die Tage bei Amazon für 109 Euro. Kann dir morgen Abend sagen, ob der was taugt. Geizhals zeigt ein doch positives Bild. Mal schauen.

Marshall
2018-03-16, 15:45:00
Nur neu oder auch gebraucht?

Akkarin
2018-03-16, 18:28:02
Würd ich jetzt nicht ausschließen, aber wenn dann eher übers Forum, auf ebay o.ä. hab ich wenig lust.

@Zucee wäre cool, danke !

zucee
2018-03-17, 08:45:09
Ein kurzes Resume, ich bin ziemlich angetan von dem Monitor. Ersetzen tut er einen 22 Zoll Dell, den ich elf Jahre hatte.

Ich habe jetzt drei Jahre immer was Neues kaufen wollen, aber das Richtige war nie dabei. Die Hürden sind also nicht so hoch, trotzdem habe ich einige Monitore wieder zurück geschickt, weil für mich der Mehrwert nicht ausreichte.

Das ist hier anders. Für 109 Euro war das jetzt schon mein Kauf des Jahres. Ich betreibe den Monitor mit einer 1060 6GB, habe keine Pixelfehler gefunden. Bisher liefen kurz Filme, eine Serie und an Games habe ich WoW, Division, ACO und Witcher 3 angespielt.

Angeschlossen ist er per HDMI, Kabel liegt bei, die Games laufen gut und ich kann keine bösen Auffälligkeiten feststellen. Ich habe den Gamma Mode gewechselt, weil die Farben anfangs zu "hell, wie ausgewaschen" waren bei 100% Brightness, nun gefällt mir das Bild gut.

Negativ, er hat Backlight Bleeding, wenn ich den Betrachtungswinkel ändere verschwindet das aber, keine Ahnung ob das normal ist. Bei Benutzung fällt mir das aber nicht auf und ich bin jetzt schon soweit, dass ich ihn trotzdem behalten werde.

Das Preis-Leistung Verhältnis ist einfach zu gut. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl ich müsste Kompromisse eingehen.

Der Monitor hat auch Freesync, was für den ein oder anderen sicher nett ist. Panel ist gut, Blickwinkel auch, das Design ist schlank und eher zurück haltend. Genau mein Ding.

Ich würde sagen, bestell ihn und teste selbst. Ich habe es nicht bereut.