PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN10 - Update unterbinden


Isogul
2018-03-15, 17:10:29
Hallo Leute!

Es geht darum das Creators Update von einer Win10 Install noch zu unterbinden, also das ist ja ein Krampf!!
Hab schon alles soweit probiert was man findet, nach ein paar Stunden oder nach Neustart fängt das wieder an. Dienste deaktiviert usw.!
Ist denn Microsoft so penetrant momentan, kann doch nicht sein?
Ich glaub ich bau mir ein Script das jede Stunde den Übertragungsdienst im Hintergrund killt und dann hab ich mal noch Ruhe oder gibts andere Tipps?

Dr.Doom
2018-03-15, 17:22:56
Update Dienst deaktivieren?
Welcome to Windows XP.

qiller
2018-03-15, 18:55:03
Bei ner Pro Version einfach nen WSUS Server hinterlegen.

lumines
2018-03-15, 19:12:50
Es geht darum das Creators Update von einer Win10 Install noch zu unterbinden, also das ist ja ein Krampf!!

Das Microsoft-Paradox: Je mehr Leute versuchen Updates zu verhindern, desto schwieriger wird es genau das zu tun.

Warum genau willst du es denn verhindern? Vielleicht findest du eine einfachere Lösung.

Isogul
2018-03-15, 20:29:01
Alle Dienste aktivieren sich nach einer Weile oder Neustart wieder von selber,wenn runtergfahren bzw. eben auf deaktiviert gesetzt, das ist ja der Witz!
Die vielen GPO Tricks habe ich auch schon probiert, hab nur hinbekommen das der Defender Schrott endlich ausbleibt dadurch, der schaltet sich auch immer wieder nach einer Weile an.

Das ist nur eine Art Test Install mit Win10 Enterprise, aber mit langsamer Netzverbindung, wo dann das MegaUpdate komplett alles wegzieht!!

Das mit den WSUS wäre noch eine gute Idee! :)

Dorn
2018-03-15, 22:36:41
Geht noch viel einfacher aber dann gibts null updates:

w10privacy downloaden
Reiter Telemetrie:
bei der zweiten Einstellung ein Häckchen setzen (Blockiere...Hosts Datei...)

Musst dir dann halt die Updates von Microsoft direkt manuell holen

iuno
2018-03-16, 06:24:34
Das ist nur eine Art Test Install mit Win10 Enterprise, aber mit langsamer Netzverbindung, wo dann das MegaUpdate komplett alles wegzieht!!
Was mir geholfen hat, ist das Netzwerk als "getaktete Verbindung" einzustellen. So bekommt man etwas Kontrolle zurueck und es laedt nicht das ganze Netzwerk tot mit irgendwelchen Diensten.

Cherry79
2018-03-16, 08:04:48
Such mal nach "Windows Update MiniTool".

Isogul
2018-03-16, 16:11:45
Hi!

Wo war das nochmal mit getaktete Verbindung? Glaube aber das war an, wenn ich das irgendwo gesehen hatte!
Das mit den anderen 2 Tools probiere ich mal noch, die kenne ich nicht, danke für den Hinweis! :)

lumines
2018-03-16, 19:20:56
Ist vielleicht nicht ganz die Lösung, die du wahrscheinlich haben willst, aber da ich auch sehr lange unter einer 2k-DSL-Leitung gelitten habe, kann ich dir nur sehr stark empfehlen einmal zu gucken, ob dein Router Fair Queuing oder etwas QoS-artiges kann.

Es ist praktisch unmöglich bei allen Geräten immer zuverlässig die Autoupdates auszustellen. Viel einfacher ist es, wenn man einfach am zentralen Nadelöhr Richtung Internet (meistens der Router / das Modem) Verbindungen und generell Pakete "fair" abarbeiten lässt. Alles andere ist praktisch unmöglich zu managen.

Gymnopédies
2018-03-17, 16:56:08
Geht noch viel einfacher aber dann gibts null updates:

w10privacy downloaden
Reiter Telemetrie:
bei der zweiten Einstellung ein Häckchen setzen (Blockiere...Hosts Datei...)

Musst dir dann halt die Updates von Microsoft direkt manuell holen

und wo bekomme ich die genau, manuell? Ohne ewig suchen zu müssen?

Dorn
2018-03-18, 18:57:39
https://support.microsoft.com/en-us/help/4043454

dann als Beispiel fürs aktuelle OS Build 16299.309 https://support.microsoft.com/en-us/help/4088776 und ganz nach unten gehts zum Update Katalog:

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4088776


Winfuture bereichtet auch immer sehr aktuell über das neuste Build:

http://winfuture.de/special/windows10/

Isogul
2018-03-19, 18:23:34
Hatte letztens nochmal das w10privacy probiert, ging schon besser und hielt etwas länger, nach ein paar Stunden aktivierte sich wieder dieser Win10 Upgrade Advisor, ist ja der Hammer!
Der nächste Witz, mit diversen Tools die wohl auf Netstat auslesen basieren,sieht man auch keine Lan Verbindung von der Exe, also komplett hinterrücks runtergeladen ohne das man das blocken kann,was geht denn hier ab!?!?

Argo Zero
2018-04-02, 08:32:00
Hast du das schon versucht?
https://www.rizonesoft.com/disable-windows-10-updates-group-policies/
Funktioniert bei mir ganz gut.

Rooter
2018-04-02, 10:11:30
Aber nicht unter Win10 Home:
If you are running Windows 10 Home edition, this trick will not work.


MfG
Rooter