PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Battlefront 2 - HDR Mode - wähh


Isogul
2018-03-16, 16:18:29
Hallo Leute!

Ist der HDR Mode von Battlefront 2 so grottig???
Kurzum, er funktioniert, sieht auf der LG OLED Glotze halbwegs gut aus, was die Helligkeitsdurchzeichnung betrifft, aber bei genaueren hinsehen kann man aber die Farbdarstellung vergessen!!!
Warum?
Vermutlich wird intern im Spiel dann nur in 4:2:0@10Bit gerendert, anders kann ich mir das Desaster nicht erklären! Super geringe Farbsättigung/Farbauflösung im Verleich zum SDR Bild, total wischiwaschi, sieht bald aus wie VHS Farbauflösung. So und das egal in welcher Auflösung, also bei 1080P wäre ja bandbreitenmäsßig 4:4:4@10Bit bei 60P dringewesen, ist aber genauso schlecht und bei UHD wären ja wenigstens 4:2:2@10Bit bei 60P möglich, aber das was man zu Gesicht bekommt ist eindeutig schlechter.

Wenn man HDR ausschaltet kommt ja erstmal ein ordentliches Bild zustande bezüglich Farben, natürlich fehlt dann der HDR Effekt in der Helligkeit, dieser ist ganz ok, das kann man wenigstens sagen!

Kurzum, gibts irgendwo eine Aussage dazu oder hat mal wer checken können was rausgeht bei HDR aus der Graka? Denn die LG OLED Kisten zeigen ja sowas, wie schon mehrfach bemängelt, nicht an welche Farbauflösung anliegt?
Ich könnte nochmal versuchen, das durch einen Verstärker zu schleifen, die geben ja meistens an was anliegt, aber vielleicht gibts ja Infos dazu von anderen?!

Isogul
2018-03-19, 18:17:08
Noch keiner mal in HDR probiert?