PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spontan Abstürze


The Hypnotoad
2003-03-06, 22:32:51
Also ich hab folgendes Problem. Mein Rechner stürtz ohne Grund im normalen Windowsbetrieb ab (einfach Reboot).
Statt einer Geforce 3 ti 200 hab ich jetzt ne Radeon 9500 drin und mein Raidkontroller ist auch draussen.
3d Sachen usw laufen eigentlich ohne große Probleme.
Davor lief alles ohne sonderliche Probleme.

barracuda
2003-03-06, 23:14:39
Läuft der Rechner auf Normaltakt stabil? Wie heiß wird die CPU? Die Enermax-NT's sind für eine schwache 5-V-Schiene bekannt, teste mal ein anderes NT.

The Hypnotoad
2003-03-06, 23:30:48
Eigentlich ist der Rechner wie gesagt bisher immer recht stabil gelaufen.
Bei der Gf3 lief alles ohne sonderliche Probleme (ausser wenn der Speicher auf 166 mhz lief (dann kamm q3 mit bad system error nach ner weile). Cpu temp liegt zwischen 40 und 51 Grad (bei Volllast).
Platten haben um die 35 Grad und der Rest sollte auch in dem Bereich liegen. Zum NT : die 5 Volt Schiene ist im Bios und auch unter Windows sehr konstant und schwankt eigentlich net.
Kann das ganze evtl. an der IBM Platte liegen (DTLA 304575). (die Zwote ist abgesteckt, weil ich net den Platz für die habe).
Bisher läufts wieder stabil (15 min).
Wie gesagt das ganze ist recht spontan. (beim letztem mal ist das Sys einfach stehengeblieben).

Achso der Speicher läuft auch nur auf 266 mhz mit cl 2,5 und normalen Timing

The Hypnotoad
2003-03-06, 23:46:32
Die Abstürze wurden erst so richtig häufig, seitdem ich den raid kontroller rausgebaut habe.

The Hypnotoad
2003-03-07, 00:21:23
Also hab jetzt IBM Platte abgesteckt ---> Absturz
Alle Timing und Taktraten runter ---> Absturz
Graka gewechselt ---> abwarten ;)
Wenn die jetzt auch abstürzt ist wahrscheinlich Maxtor 20 gig Platte schuld.

... bei der Ti 200 scheinen die Abstürze nicht zu passieren.
Also werde ich morgen die Radeon zurückgeben, da sie zu laut ist und einfach net stabil läuft.

The Hypnotoad
2003-03-11, 21:05:25
Hmm, hab die Rad 9500 wieder und sie hatte keine Fehler.
Hatte jetzt auch Abstürze auf 2,6 ghz mit Gf3.
Auf 2 Ghz liefs stabil. Ist es jetzt das NT oder an was könnte es noch liegen.

The Hypnotoad
2003-03-12, 19:50:54
Also jetzt läuft alles. Hab neues Netzteil drin und Pfeifen der Graka ist auch weg :D