PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox one (Elite) Controller konfigurieren


Platos
2018-03-16, 16:57:33
Also ich habe den schon lange und musste bis jetzt nie was konfigurieren (hatte eh kein Win 10). Habe ihn also heute mal an meinem Laptop angeschlossen, an dem ich Win 10 habe.

Da habe ich dann diese Xbox Zubehör App heruntergeladen und jetzt steht da einfach dreist "Zunächst melden wir Sie bei Xbox Live an"

Also anders gesagt, man kann den Schrott nicht benutzen ohne Live Account? Gibt es da irgend eine Möglichkeit den Controller trotzdem Konfigurieren zu können ? Evtl. eine andere Software (nicht von Microsoft) ?

Ist ja wirklich eine Frechheit. Es reicht ja nicht Win 10 und Xbox One only zu machen, nein, man muss auch noch einen Account machen.

Platos
2018-03-16, 22:31:27
Hat sich erledigt. Das funktioniert sowieso nicht, wenn man kein Win 10 auf dem PC hat, an dem man auch spielt. Was für ne Frechheit.

Isogul
2018-03-17, 23:45:42
Also ich finde beide Controller ansich nicht besonders,gerade die ANALOG Sticks, da deren Weg viel zu groß ist. Der PS4 Controller geht einen Tick besser bzw. liegt mit besser in der hand.
Trotzdem hab ich die optimale Lösung für mich, nutze mit einem Tool den PS3 Controller am PC, das ist für mich der beste! ;)

Platos
2018-07-19, 14:16:35
Hat jemand eine Idee, wie man die Tasten vom Elite Controller konfigurieren kann auf win 7 oder 10 (beides möglich) ?

Die Haus eigene Software funktioniert ja einfach mal nicht (ist sowas überhaupt legal ? Schliesslich wird beim Produkt die Konfigurierbarkeit angepriesen, die jetzt aber nicht genutzt werden kann. Warum berichtet(e) eigentlich nicht EINE einzige Webseite davon, dass man den Controller unter Win10 nicht gebrauchen kann (was ganz klar angepriesen wird) ?) Interessiert anscheinend keine Sau. Microsoft kann Produkte liefern, die Software benötigen, um zu funktionieren, nur ist die Software fehlerhaft und keinen interessierts...

Evtl irgend eine andere App ? In Spielen kann man ja leider (immer noch nciht) konfigurieren, welcher Befehl auf welche Taste gelegt wird (sobald man mit Controlelr spielt).

(@Isogul: Von den Sticks her gefällt mir der PS3 Controller auch am besten, aber von der Ergonomie des gesammten Controllers ist/war der Xbox Controller schon immer besser, meiner Meinung nach. Und die zusätzliche Tasten sind eigentlich Gold wert, weil man ohne diese nämlich den rechten Stick nicht zur selben Zeit gebrauchen kann, wenn man einer der 4 Tasten rechts davon drücken muss. D.h man kann sich nicht drehen und gleichzeitig einen Knopf drücken)

Drunk Master
2018-07-20, 16:43:48
Hallo,

der Controller funktioniert auch ohne die App einwandfrei in Windows 10.
Die wird nicht benötigt für die generelle Funktion des Controllers.

Wenn du die App nutzen willst , dann musst du dich halt anmelden.

Die Software hat auch keinen Fehler , Sie funktioniert genau so wie sie entwickelt wurde. Klar kann man was gegen den Anmeldezwang haben , dann nutz Sie einfach nicht.
Wie gesagt der Controller funktioniert auch ohne.

Bezüglich der Spiele. Also die meisten meiner Spiele lassen eine umbelegung der Tasten zu. Klar gibt es auch welche wo das nicht möglich ist, gibt ja auch Spiele wo man die Belegung der Tastatur nicht ändern kann. Aber daran ist ja nicht Microsoft Schuld.

Ansonsten schau mal nach Tools wie XPadder oder JoytoKey.

Damit kommst du vielleicht weiter.

P.S. Muss man sich nicht am Store anmelden um die App herunterzuladen ? Dann hast du doch schon einen MS Account.

Platos
2018-07-20, 17:38:28
Kann man eig. die Tasten am Laptop mit win 10 ändern, speichern und dann unter meinem Win7 PC so verwenden ? Ich habe es nämlich mal an einer Xbox geändert, aber das lief dann am PC wie vorher ohne Änderung.

Ich finde es eine Frecheit, dass man sich noch zuerst irgendwo anmelden muss, um den vollen Funktionsumfang zu nutzen. Die freie Belegbarkeit gehört ja dazu.

Aber habe mich nun doch mal angemeldet. Für's Downloaden musste ich mich aber nicht anmelden, erst in der App wurde man aufgefordert.

Aber unter Konsole (oder Controller am PC) ist mir noch nie eine freie Tastenbelegung begegnet. Höchsten kann man vlt. noch zwischen versch. layouts wählen oder nur einzelne Befehle ändern. Mit PC und Tastatur aber nicht vergleichbar. Bei der PS4 kann man das wenigstens Systemweit umtauschen.

Habe mir aber gleich mal (endlich) noch diesen CronusMAX gekauft oder wie das Ding heisst. Dann kann ich den endlich an der Konsole auch noch verwenden. Das Ding hat nämlich vor einiger Zeit noch fast 200 Gekostet. jetzt ist das für 60 Euro zu haben.