Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - suche LED TV - 55" oder größer
Don-Roland
2018-03-16, 19:09:19
Eckdaten:
günstig
55" oder größer
kein OLED
LED
Direct-lit
gutes Bild
Sound egal
3D: egal / besser keines (wenn günstiger)
1920x1080 völlig ausreichend / kann aber muß nicht höher sein (schaue nur "HD-TV" - keine blurays)
Vorschläge?
Backbone
2018-03-16, 19:49:41
Schmeiß die Daten doch bei Geizhals rein und sortiere nach Preis. Dann nimmst du noch die Geräte aus 2017 und gut ist’s wenn du keine besonderen Anforderungen hast.
Don-Roland
2018-03-16, 19:57:30
Schmeiß die Daten doch bei Geizhals rein und sortiere nach Preis. Dann nimmst du noch die Geräte aus 2017 und gut ist’s wenn du keine besonderen Anforderungen hast.
Klar. Will aber keinen der schlechtes Bild/Kontrast hat, lagt, komische geräusche macht, ein unübersichtliches/lahmes Menu, schlechte Bedienung oder ähnliches hat.
maximum
2018-03-16, 20:32:24
Samsung UE55MU6179
Die neue Generation ist jetzt da, eventuell bekommst du ihn im Angebot für 500-600€.
HotSalsa
2018-04-04, 13:51:18
das hier passt aber nicht zum Samsung
Direct-lit
gutes Bild
Full HD ist ausgestorben, gibt kaum mehr Geräte damit. Was deine Vorgaben angeht kommst du mit den Sony XE 9005 hin oder der Nachfolger XF 9005.
Alternativ schau dir die Panasonic ab der TX 78X (X steht für eine beliebige Zahl)
Reihe an.
Savay
2018-04-09, 14:03:41
Was soll Direct-Lit an und für sich überhaupt bringen?
Solang es kein FALD Panel ist, ist es im Endeffekt wurscht ob Edge oder Direct....und in der Preisklasse "günstig" gibt es eh keine FALDs...welches wiederum dann ohne HDR Content den es faktisch nur ab UHD gibt, auch total für die Katz ist, weil sowas ja offensichtlich überhaupt nicht konsumiert wird. :wink:
Ich hatte bis vor kurzem noch nen 2015er 55" Direct-lit Samsung ohne LD...besser als die Edge-lit Geräte hat der nicht wirklich irgend etwas gemacht...außer etwas dicker aufzutragen.
maximum
2018-04-09, 14:40:42
das hier passt aber nicht zum Samsung
Direct-lit
gutes Bild
Full HD ist ausgestorben, gibt kaum mehr Geräte damit. Was deine Vorgaben angeht kommst du mit den Sony XE 9005 hin oder der Nachfolger XF 9005.
Alternativ schau dir die Panasonic ab der TX 78X (X steht für eine beliebige Zahl)
Reihe an.
Deine Vorschläge sind dafür nicht günstig. Ein Gerät, welches alles oben genannte genau abdeckt wird es nunmal nicht geben. Und "schlecht" ist das Bild des von mir genannten Samsung aus Preis/Leistungs-Sicht nicht.
HotSalsa
2018-04-10, 17:10:04
Deine Vorschläge sind dafür nicht günstig. Ein Gerät, welches alles oben genannte genau abdeckt wird es nunmal nicht geben. Und "schlecht" ist das Bild des von mir genannten Samsung aus Preis/Leistungs-Sicht nicht.
"günstig" hatte ich irgendwie überlesen :biggrin:
Bitte mal zu den Samsungs den offiziellen Thread im Samsung Forum lesen, wenn mit dem Gerät in 4K und HDR gezockt werden soll - Thema "rote Blitze".
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.