PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raspberry pi 3 model B+ Problem


P4 Power
2018-03-16, 22:59:30
Hi

Hat schon jemand Raspberry pi 3 model B+ ?
Ich habe das Problem das bei Netzteil anschließen, geht die Spanungsversorgung Led an, dann blinkt die und dann geht aus, auf dem TV habe Ich ein Farbiges Rechteck, Raspberry PI 3 B und mit gleichen Netzteil keine Probleme.
Netzteil 5V 2,5 A
Habe schon auf YouTube schon englisch sprachiges Video gefunden mit dem gleichem Fehler.

Danke

Tyrann
2018-03-16, 23:02:59
kannst du bei abgezogenem Ethernet booten?

P4 Power
2018-03-16, 23:06:26
kannst du bei abgezogenem Ethernet booten?

Rote Led macht was die will, (blink, geht aus) , Grüne zeigt Aktivität aber weiter als zu dem Farbigen Bild komme Ich nicht

IceKillFX57
2018-03-16, 23:07:25
War es nicht so das der neue Pi noch mehr Verbrauch hat?
Da kommt ja auch laut dem Dreieck die Meldung her.

P4 Power
2018-03-16, 23:09:42
War es nicht so das der neue Pi noch mehr Verbrauch hat?
Da kommt ja auch laut dem Dreieck die Meldung her.
Es ist aber kein Dreieck

P4 Power
2018-03-16, 23:21:51
Es ist aber kein Dreieck
Hast aber Recht, sieht aus als der kleine bunte Quadrat von den anderen Pi´s


Das bunte Quadrat zeigt das Pi eine zu geringe Spannung vom Netzteil erhält.

Ich habe aber ein 5 V, 2.5 A und habe auch schon versucht ein Power Bank mit max 4 A Output, gleiche Fehler

P4 Power
2018-03-16, 23:45:39
Jetzt bin Ich ein schritt weiter,
wenn Ich ohne Speicherkarte starte dann leuchtet die Rote Led so wie es sein soll.
Entweder liegt es an der Karte (64 GB, bei Pi 3 läuft ohne Probleme) oder an dem Betriebssystem vom altem Pi 3

IceKillFX57
2018-03-16, 23:45:54
Ja genau das meinte ich, es sagt das er nicht die Spannung bekommt die er abruft.
Ich habe auch mehrere Netzteile hier die angeblich weit über 2,5A liefern....
Da habe ich aber dennoch das Viereck.
Aber ein Ladekabel vom Samsung S4 und ein bestimmtes USB Kabel (liegt an der Dicke) macht da 0 Probleme obwohl es von den Specs schwächer ist.

Eventuell ist dein Kabel zu dünn und lang?

Ich kenne es wie gesagt nur in der Verbindung mit der Spannungsversorgung.
Und das obwohl ein Netzteil das gleiche Modell war...

EDIt:
Speicherkarte eventuell nicht richtig formatiert/Partitioniert?
Oder ungültiges Image drauf?

Wobei dann eigentlich gar kein Bild kommen darf, soweit ich weiß.

P4 Power
2018-03-16, 23:49:34
Ja genau das meinte ich, es sagt das er nicht die Spannung bekommt die er abruft.
Ich habe auch mehrere Netzteile hier die angeblich weit über 2,5A liefern....
Da habe ich aber dennoch das Viereck.
Aber ein Ladekabel vom Samsung S4 und ein bestimmtes USB Kabel (liegt an der Dicke) macht da 0 Probleme obwohl es von den Specs schwächer ist.

Eventuell ist dein Kabel zu dünn und lang?

Ich kenne es wie gesagt nur in der Verbindung mit der Spannungsversorgung.
Und das obwohl ein Netzteil das gleiche Modell war...

EDIt:
Speicherkarte eventuell nicht richtig formatiert/Partitioniert?
Oder ungültiges Image drauf?

Wobei dann eigentlich gar kein Bild kommen darf, soweit ich weiß.

An der karte ist System von dem Pi 3 B, also muss passen,

Ich habe gerade gesehen das es neue Version von LibreElec gibt's,
"Team LibreELEC celebrates its second birthday (and international Pi-Day) with the release of LibreELEC (Krypton) v8.2.4 which brings minor bug-fixes and new firmware to support the Raspberry Pi 3 Model B+ hardware announced this morning. Highlights of the new Pi hardware include:"

P4 Power
2018-03-17, 00:10:59
LibreElec Update hat geholfen, jetzt startet ohne Probleme.
Wenn man Image neu installiert, kein Problem. Bei alter Image, einfach neueste Update ziehen dann geht es auch

Ganon
2018-03-17, 10:53:19
Du hast es ja schon selbst rausgefunden, aber der 3B+ braucht eine neue Firmware, von daher kann man nicht einfach eine Pi3 Installation auf den 3B+ übernehmen, ohne besagte neue Firmware.