PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 16. März 2018


Leonidas
2018-03-17, 10:46:48
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-16-maerz-2018

Complicated
2018-03-18, 15:09:27
Besonders bemerkenswert ist wie gesagt die Meldung von Tom's Hardware, welche extra ihre Quellen aus Hersteller-Kreisen angeworfen hatten – und nun trotzdem klar danebenliegen. Entweder sind diese Quellen bei weitem nicht so gut informiert, wie man dachte – oder aber man muß die vorsätzliche Generierung von Falsch-Informationen (nicht seitens Tom's Hardware, sondern an anderer, vorgelagerter Stelle) zur Verwirrung der Fachpresse wenigstens als Möglichkeit in Betracht ziehen.Nicht das erste mal, dass diese angeblichen Insider-Quellen Mumpitz erzählen worüber sich Leute bei TH unreflektiert freuen und sich für wichtig nehmen damit. Irgendwelche OEM-Quellen sind so ziemlich das letzte worauf man sich verlassen kann in der Industrie, solange es da nichts schriftliches gibt in Form von Folien oder Datenblättern.

Absichtliche Generierung von Falschinformationen kann man eigentlich ausschließen - die Quellen taugen einfach nichts. Siehe Artikel von Igor:
Aus unterschiedlichen Quellen konnten wir mit dem heutigen Stand zumindest einige interessante Puzzle-Teile zusammentragen, so dass sich eigentlich ein schlüssiges, aber doch sehr differenziert zu betrachtendes Bild ergibt.
Alle die nichts wussten (Konkurrenz) haben sie befragt und die wussten von nichts. Aha -damit ist da auch nichts. Diese Logik kommt da immer wieder vor.
Anstatt selber zu spekulieren werden andere ohne Infos zum spekulieren angeregt und das als Quelle verarbeitet die zuverlässige Infos haben soll. So kann man sich das natürlich auch leicht machen als Journalist. Nicht gut, aber leicht.