PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Riesiges WAN Miniport -Problem


Charlie Chaplin
2018-03-17, 15:15:02
Hallo Forum,
ich kämpfe gerade auf einem Rechner mit dem Problem, dass sich die WAN Miniport -Netzwerkadapter zerschossen haben (noch etliche mehr als auf dem Screenshot). Das führt dazu, dass der Rechner weder per LAN noch per WLAN (siehe eingeschränkter Zugriff) ins Internet kommt:

https://www2.pic-upload.de/img/35013548/Zwischenablage01234678234.jpg (https://www.pic-upload.de)

WAN Miniports sind ziemlich zähe Biester, die man nicht einfach so de- und reinstallieren kann. Deshalb bin ich nun nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://oyam.ca/blog/2011/11/windows-miniports/

Das Entfernen hat auch gut geklappt aber beim Reinstallieren tritt bei allen Adaptern die mit der netrasa.inf zusammenhängen folgende Fehlermeldung auf und die Adapter stehen anschließend wieder mit Ausrufezeichen im Gerätemanager:
https://www2.pic-upload.de/img/35013547/fail.jpg (https://www.pic-upload.de)

Ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Falls mir jemand eine netrasa.inf eines funktionierenden Win7 x64 -Systems zur Verfügung stellen könnte, würde ich es damit noch mal probieren. Ansonsten gehen mir die Ideen aus und ich würde als nächsten Schritt das System platt machen. Weiß jemand von euch weiter?

LivingAudio
2018-03-17, 19:29:42
bitteschön