PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Musikanlage


pest
2018-03-17, 19:58:51
Hallo an alle Audiophile,

meine uralt Anlage bzw die Boxen haben plötzlich ihren Geist aufgegeben, bestehend aus

Technics SA-EX320 Stereo Receiver
Technics SL-PG590 CD-Player
HECO Subwoofer
2x 4 Wege Boxen

Der Subwoofer+CD-Player funktionieren def. noch

Ich suche jetzt etwas Vergleichbares und habe keine Ahnung :freak:

Könnte jetzt ordentlich Kohle für gute Boxen+Verstärker ausgeben

oder eine Kompaktanlage ala Teufel Kombo 42 (https://www.teufel.de/stereo/kombo-42-bt-p16138.html)

Platz ist begrenzt und am Besten wäre es, ich könnte meine Anlage neben dem PC-Monitor auf Ständern positionieren

zu Hülf :eek:

Capone2901
2018-03-17, 21:19:39
meine uralt Anlage bzw die Boxen haben plötzlich ihren Geist aufgegeben, bestehend aus

Platz ist begrenzt und am Besten wäre es, ich könnte meine Anlage neben dem PC-Monitor auf Ständern positionieren



Also das Verstärker und Lautsprecher defekt sind, glaub ich eher nicht, ich tipp eher, dass sich ein Kanal des Verstärkers verabschiedet hat. Hast du mal die Ausgänge fürs zweite Boxen-Pärchen gestestet? Also, Kanal B statt A?

Dein Anwendungszweck klingt für mich so, als wären Nahfeld Lautsprecher das, was du suchst?

pest
2018-03-17, 21:53:14
Also das Verstärker und Lautsprecher defekt sind, glaub ich eher nicht, ich tipp eher, dass sich ein Kanal des Verstärkers verabschiedet hat. Hast du mal die Ausgänge fürs zweite Boxen-Pärchen gestestet? Also, Kanal B statt A?


Ich glaube auch, dass es den Verstärker geschrottet hat, hab nur einen Kanal bzw nur Anschlüsse fürn Center+Surround

Die Gelegenheit kann man ja nutzen ;)


Dein Anwendungszweck klingt für mich so, als wären Nahfeld Lautsprecher das, was du suchst?


hier mögen ja viele Nubert
wo ist der Unterschied? - bzw. denke ich, dass 3-4 Wege bei 1-m Sitzabstand eher kontraproduktiv sind

Wolfram
2018-03-17, 22:24:40
Wie große wäre denn ungefähr die Grundfläche für die Boxen neben dem Monitor? Bin zwar kein Freund von Subwooferanlagen, aber da nicht so viel Platz ist, wirst Du wahrscheinliche einen haben wollen. Ohne Subwoofer würde ich nicht unter 16cm-Tieftöner gehen, erst recht nicht passiv. Hätten diese Teufel-Dinger ja (die ich nicht kenne).

EDIT: Und was meinst Du mit "auf Ständern"? Neben dem Schreibtisch, Ständer auf dem Boden oder auf dem Schreibtisch (niedrige Ständer)?

Marshall
2018-03-18, 12:39:19
Hey,
teste doch mal die Boxen und wenn die noch funktionieren schau mal bei ebay/Kleinanzeigen oder frag hier auf dem Marktplatz nach einem gebrauchten guten Verstärker :-) Habe mir vor ner Weile bei eBay einen Onkyo für 30€ ersteigert. Für den kaputten Verstärker kriegst du vielleicht auch noch paar Euro.
Ist ja Quatsch da ne komplette neue Anlage zu kaufen ;-)