PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayscheibe auswechseln vom Dell Ultrasharp 2407WFP möglich?


Snoopy69
2018-03-19, 16:13:38
Mein alter Dell Ultrasharp 2407WFP hat an 2 Stellen hässliche Kratzer, die man besonders bei Textverarbeitung sieht ;(

Herausschleifen/Polieren ist leider nicht möglich, da es sich um eine matte Scheibe handelt.

Ist es möglich die Displayscheibe herauszunehmen und ggf. mit einer Alternative zu versehen? Normalerweise sollte unter der Matten Schutzscheibe ja das Panel mit eigener Scheibe sein, oder?

Lowkey
2018-03-19, 16:42:55
Man kann die Entspiegelung, also die Plasikfolie, mit Wasser (besser destiliertes Wasser) einweichen und abziehen. Leider gibt danach mancher Monitor je nach Display den Geist auf, aber andere Geräte sehen ohne Entspiegelung besser aus und funktionieren immer noch. Wenn die Kratzer zu tief sind, dann kannst du nichts machen.

Snoopy69
2018-03-19, 18:54:20
Inwiefern geben die den Geist auf? :confused:
Ist diese Scheibe die einzige fürs Panel?

Lowkey
2018-03-19, 18:58:07
Was verstehst du denn unter Scheibe?

Das Gerät hatte ich letzte Woche noch auf dem Tisch und das hat keine Glasscheibe.

Snoopy69
2018-03-19, 19:28:31
Von Glasscheibe habe ich nie etwas geschrieben.
Ich schrieb nur umgangssprachlich von "Scheibe". Aber ich weiß, dass die Scheibe aus Kunststoff mit einer matten Beschichtung ist.

Lowkey
2018-03-19, 19:42:27
http://www.overclock.net/forum/44-monitors-displays/1216559-how-remove-anti-glare-coating-dell-u2312hm-monitor-others.html

Ich meinte die Folie, die man abziehen kann.