PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Adrenalin-Treiber 18.3.3


Athlonxp
2018-03-19, 21:28:28
AMD Adrenalin-Treiber 18.3.3

https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Adrenalin-Edition-18.3.3-Release-Notes.aspx

:)

Linmoum
2018-03-19, 21:42:27
Fixed Issues

Forza® Motorsport 7 may experience intermittent stutter during gameplay.
Some Radeon ReLive recorded clips may experience corruption or audio distortion when played back.
Final Fantasy® XV may experience flickering or disappearing objects during some gameplay in multi GPU enabled system configurations.
Star Wars® Battlefront™ 2 may experience a system hang on the initial splash screen in multi GPU enabled system configurations.
Auf geht's @dargo. :D

aufkrawall
2018-03-19, 21:51:52
Sieht so aus, als hätten sie auch die Performance mit ReLive verbessert. Auf den ersten Blick kann ich jetzt mit der RX 560 1440p 60fps 100Mbit HEVC flüssig aufnehmen.

dargo
2018-03-19, 21:52:39
Auf geht's @dargo. :D
Nanu... :eek: Gleich mal testen. :tongue:

Edit:
Fehlanzeige... Stuttering gibt es weiterhin im Video bei einer 1440p Aufnahme. :usad: Offenbar hat man nur den Sound gefixt.

aufkrawall
2018-03-19, 22:35:48
Bei mir ist die Performance definitiv gefixt und im Video sind auch keine Ruckler, perfekt flüssige 1440p 60fps. =)

dargo
2018-03-20, 14:52:33
Holy Crap 18.3.3 has fixed the Audio Jitter with Recording and Streaming..
https://community.amd.com/thread/225106

Von dem Stuttering Problem sind übrigens bisher Probleme bei Vega, Fury, Polaris 11 und Pitcairn bekannt. Mich wundert es echt, dass es offenbar bei aufkrawall einwandfrei mit P11 läuft. :confused:

Dino-Fossil
2018-03-20, 14:55:29
Eventuell sind bestimmte HArd-/Software Komponenten mitverantwortlich.
Übliche Verdächtige wären Dinge wie der Arschbrenner.

aufkrawall
2018-03-20, 14:55:47
Schon mit ClockBlocker probiert? Ich hatte btw. per CRU 60Hz als einzig verfügbare Refreshrate forciert.

Afterburner hab ich natürlich an.

dargo
2018-03-20, 15:00:54
Übliche Verdächtige wären Dinge wie der Arschbrenner.
Ich hatte es schon mehrmals ohne den Afterburner probiert. Keine Chance, die Ergebnisse sind die selben.

Schon mit ClockBlocker probiert?

Noch nicht.


Ich hatte btw. per CRU 60Hz als einzig verfügbare Refreshrate forciert.

Vermutest du hier den Fehler? Sprich... bei Bildschirmen mit größer 60Hz kommt es zu diesem ominösem Stuttering in den Videos? Warum laufen dann aber die 1080p Videos bei mir sauber? Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.

aufkrawall
2018-03-20, 15:05:38
Das mit den 1080p ist natürlich ein Argument, mehr als meine Config anmerken kann ich halt nicht.
Ich lade gerade ein 1:20min Talos-Capture auf YT hoch.

Ich hatte aber wie gesagt auch ein anderes Problem, nämlich dass die Frametimes mit 1440p 60fps schon während der Aufnahme im Spiel kaputt waren.

dargo
2018-03-20, 15:08:37
Übrigens... FRTC + Relive ist immer noch kaputt. Sprich... solange Relive Recording nicht läuft werden brav die 60fps limitiert. Starte ich ReLive flukturiert die Framerate wild mit 60+ bis 70+fps. Beende ich das Recording steht die Framerate direkt nachdem das ReLive Overlay ausgeblendet ist wieder auf 60fps.

@aufkrawall
Unterstützt Clockblocker überhaupt Vega? Im Prinzip brauche ich bei Vega Clockblocker gar nicht. Ich kann im Wattman den maximalen Takt als Minimaltakt ganz einfach festlegen.

aufkrawall
2018-03-20, 15:23:36
ClockBlocker "unterstützt" jede GPU, die OpenCL kann.

Bei mir funktioniert FRTC gar nicht mehr, hat einfach keinen Effekt. Obs am Treiber oder Win 10 RS4 Insider Preview liegt, weiß ich nicht. AF per Profil erzwingen geht jedenfalls.

dargo
2018-03-20, 15:38:35
P7 als Minimaltakt bringt hier überhaupt keine Besserung.

aufkrawall
2018-03-20, 16:38:42
YT hat irgendwie den Upload verkackt, hatte das Fenster aber erst bei der "Bearbeitung" geschlossen...

ReLive in Doom lässt mir nun btw. das ganze System crashen, war schon mit dem ersten Vulkan 1.1 Treiber so. Das wird ihnen sicherlich noch auffallen, bin da mal optimistisch..

Ach so, GPU-Heruntertakten ist hier unter Windows natürlich immer noch katastrophal unbrauchbar. :cool:
Mal sehen, ob das noch jemals verbessert wird. Das hatte mit der 390 damals echt besser funktioniert. Besser ein paar Watt zu viel verheizen als überall unerträgliche Ruckler...

aufkrawall
2018-03-26, 12:12:42
Hat jemand mal die Option vom Adrenalin Control Panel ausprobiert, dass dessen Fenster immer im Vordergrund ist?
Manchmal öffnet sich dieses Programm hinter andere Fenster, von daher erscheint die Option verlockend. Dummerweise drängt sich bei mir aber leider der Verdacht auf, dass dies dazu führen kann, dass manchmal Vollbild-Fenster aus heiterem Himmel minimiert werden können, obwohl nicht mal das Treiber-Fenster geöffnet ist.

masteruser
2018-03-26, 13:28:45
Darf man mal fragen, warum diese Fehlermeldung bei Updatesuche ?
Schon die letzten Versionen.
Trotz totaler Deinstallation / Neuninstallation, und explizite Kontrolle der Freigaben in der Firewall.

Kartenlehrling
2018-03-26, 16:46:35
Radeon Software Adrenalin Edition 18.3.4 Highlights

Support For Far Cry®5
https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Adrenalin-Edition-18.3.4-Release-Notes.aspx

BlackArchon
2018-03-26, 22:33:08
Hauptsache, sie haben die Mining-Performance verbessert... eieiei.

dargo
2018-03-26, 22:45:57
Gamer kaufen doch keine Radeons, also verbessert man dort wo die Kaufkraft hoch ist. :weg:

masteruser
2018-03-26, 23:02:19
Hauptsache, sie haben die Mining-Performance verbessert... eieiei.
Nun ja das wird den Herstellern noch auf die Füße fallen.
Denn Mining wird irgendwann man so schnell absterben, wie es aufgekommen ist; besser noch gestern.
Und die "Bestandskunden" leiden nicht an Demenz.

dargo
2018-03-26, 23:06:56
Und die "Bestandskunden" leiden nicht an Demenz.
Komisch... bei Nvidia schon, siehe GTX970. ;D

Loeschzwerg
2018-03-27, 06:48:06
Egal welcher Hersteller, man muss sich leider immer bücken :udevil:

Jasch
2018-03-27, 10:53:47
Miningperformance ist allerdings für Fury nicht "gefixt" .
FuryX@1190 23,2MHs vs 35,4Mhs mit Blockchain Treiber.

Lyka
2018-03-27, 10:55:31
Darf man mal fragen, warum diese Fehlermeldung bei Updatesuche ?
Schon die letzten Versionen.
Trotz totaler Deinstallation / Neuninstallation, und explizite Kontrolle der Freigaben in der Firewall.

ich habe dasselbe Problem und auch noch keine Lösung gefunden :confused:

Daredevil
2018-03-27, 11:13:15
Miningperformance ist allerdings für Fury nicht "gefixt" .
FuryX@1190 23,2MHs vs 35,4Mhs mit Blockchain Treiber.
Gab es Unterschiede bei der Ethereum Peformance?!
Soweit ich weiß, betraf das doch nur Monero und ein wenig Zcash.
https://www.computerbase.de/2018-02/mining-gpu-benchmarks-ethereum-monero-zcash/

Jake Dunn
2018-03-27, 12:08:55
Miningperformance ist allerdings für Fury nicht "gefixt" .
FuryX@1190 23,2MHs vs 35,4Mhs mit Blockchain Treiber.


Im Treiber auf "Computing" gestellt?