PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 19. März 2018


Leonidas
2018-03-20, 12:45:57
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-19-maerz-2018

Annator
2018-03-20, 13:33:13
Zählt das mit dem Anpressdruck auch für Kaby und Coffee Lake CPUs? Sind im Titel von PCGH gelistet aber im Text steht dazu nichts.

Mangel76
2018-03-20, 16:13:23
Wenn schon die Ergebnisse von PCGH/ BeQUIET wiedergegeben werden, dann bitte auch vollständig! Die Beschädigung in dem konkreten Fall wurde durch falsche Montage hervorgerufen, wodurch der Anpressdruck noch höher war als bei korrekter Montage. Ob bei korrekter Montage eine Gefahr besteht, ist bisher nicht bewiesen!

Da die drei CPU-Generationen sehr ähnlich sind (teilweise nur neues Stepping bei CFL 4-Kernern), sollten die Ergebnisse für alle gelten.

cat
2018-03-20, 17:29:29
Wenn ich von Leather-Jacket Jensen dazu erpresst würde mein über ein Jahrzehnt aufgebautes Gaming-Brand (z.B. ASUS ROG) zu vermachen würde ich einen Vertrag unterschreiben in dem stünde: "Republic of Gamers wird nurnoch Geforce verkaufen."

Gleichzeitig würde ich das ROG Logo dort aber niewieder einsetzen, sondern nurnoch bei dem dann neu zu gründenden:

"Rebellion of Gamers"

f**k you Leather-Jacket.

Gast
2018-03-20, 18:11:43
Untersagt ist somit nur der Verkauf unter demselben Gaming-Brandname, unter welchem auch nVidia-Grafikkarten vertrieben werden.

Wäre schön wenn auch anderer Hersteller daran ein Beispiel nehmen würden, das würde den Markt um einiges durchschaubarer machen.

Insbesondere wenn ich mir beispielsweise die Angebotenen Mainboard unter der Asus ROG-Marke ansehe ist das ein ziemliches Durcheinander zwischen AMD und Intel Boards ohne ersichtlichen Zusammenhang. Natürlich auch begünstigt durch die tatkräftige Mithilfe von Intel und AMD die ihre Top-Chipsätze beide mit der Zahl 370 beschreiben.

Da wäre es schon sehr hilfreich wenn Brand A für AMD, B für Intel und C für Nvidia stehen würde.

Ich halte es ehrlich gesagt auch für wahrscheinlicher, dass man eine neue Marke für Nvidia Karten etabliert, weil die Exklusivität beißt sich doch stark mit den bestehenden Marken, von denen es ja nicht nur Grafikkarten, sondern auch Mainboards, Monitore, Eingabegeräte und vieles mehr gibt.
Oder wie sollte man erklären, dass es mit einer Nvidia-Exklusiven Marke plötzlich AMD-Mainboards gibt?

iamthebear
2018-03-24, 15:24:15
Moment mal hat nicht Intel damals eine saftige Kartellstrafe zahlen müssen für diese Praxis?

Knuddelbearli
2018-03-24, 19:48:57
1 Milliarde also eigentlich gar nix das ist der Gewinn aus einem Monat und ohne diese Praktiken damals hätte Intel echte Konkurrenz gehabt. Selbst 0 Milliarden wären ihmo zu wenig gewesen ( natürlich nicht sofort zu zahlen, sondern zB 50% des Gewinnes bis abbezahlt, natürlich nur Nachsteuer )