PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone will das ich für einen NICHT bestellten Techniker Urlaub nehme, sonst $$$


drmaniac
2018-03-21, 10:34:54
Falls hier jemand bei Vodafone arbeitet...

checkt mal Eure Prozesse. Bitte!

Fakten:

- Vodafone hat eine 15 Jahre alte Adresse von mir im System, die nicht mehr stimmt

- Mein Anschluss läuft kaufmännisch auf die korrekte Adresse,

- Auch liegt der Anschluss physikalisch an der richtigen Adresse, nur ist fälchlicherweise hier in deren Systemen die alte, falsche Adresse hinterlegt.

- Jahrelang war das kein Problem, meine Hinweise auf diesen Fehler wurden immer ignoriert.

- Jetzt bekomme ich aber einen neuen Vertrag von denen (Umstellung von ISDN auf VOIP)

- Damit die Umstellung klappt, mussten die endlich mal die Adresse aktualisieren

- Damit Vodafone die Adresse ändern kann, sagte man mir, ich muss "virtuell'" umziehen. Es ändert sich aber gar nichts bei mir. Der Anschluss liegt weiterhin an der seit +10 Jahren genutzten Adresse.


Jetzt kommt es aber.


Nächste Woche soll ein Techniker kommen. Den kann ich NICHT abbuchen. Der wird bei mir aber weder im Keller noch in der Wohnung was zu tun haben...Ich soll zuhause sein. Wenn der Techniker mich NICHT antrifft, muss laut Hotline, Vodafone mir 65 euro berechnen. Das ginge nicht zu ändern. Ich könne mir ja Urlaub nehmen.

Und an der Stelle frage ich mich: spinnt ihr?


Vodafone zwingt mir einen "Umzug" auf, nur weil die es nicht geregelt bekommen, meine Adresse im System zu ändern. Und dann ziehen die ihren Prozess voll durch, incl. unnötiger Vor Ort Techniker Entsendung. Und ich soll dafür noch Urlaub nehmen oder zahlen. Noch wären fast 10 Tage Zeit für die, das zu korrigieren. Sie können? das aber wohl nicht.

Kleiner Extrascherz am Rande: die neue Hardware wurde jetzt, trotz x-facher Vorhinweise von mir, an die 10 Jahre alte Adresse versendet...

Bin etwas ratlos. Warum arbeiten dort überhaupt noch Menschen, wenn selbst diese anscheinend Prozesse und Abläuft NICHT ändern können?



. Bin ratlos

Nightspider
2018-03-21, 10:56:15
Mach bei denen mal auf Twitter und Facebook etwas Wind, vllt kommen die dann mal in die Gänge.

[dzp]Viper
2018-03-21, 10:59:04
Ich finde im Vodafone-Forum wird einem sehr kompetent geholfen

https://forum.vodafone.de/

Aber bei Facebook soll der Direktsupport auch gut sein.

MSABK
2018-03-21, 11:11:25
Jep, hatte mal per Facebook denen geschrieben und da war der Support echt bemüht. Würde direkt das versuchen.

drmaniac
2018-03-21, 12:12:09
Viper;11655104']Ich finde im Vodafone-Forum wird einem sehr kompetent geholfen

https://forum.vodafone.de/

Aber bei Facebook soll der Direktsupport auch gut sein.

Danke, ich habe es jetzt auch dort im forum versucht

Philipus II
2018-03-21, 19:54:12
Alternativ: Kündigen und zu einem anderen Anbieter samt Neukundenbonus gehen.

drmaniac
2018-03-21, 20:59:59
Wenn es da nicht die Kündigungsfristen geben würde ;)

Aber ist doch egal wo man ist. Bei jedem Provider kann man in die Abgründe geraten heute :/

Rooter
2018-03-24, 12:40:55
Und, wie ging die Sache weiter?

MfG
Rooter

Screemer
2018-03-24, 13:58:05
Uns wollte Vodafone ja einen Techniker vorbei schicken für das Problem, dass ja angeblich bei uns lag. Nach exakt einer Woche lief der Anschluss ohne unser Zutun wieder völlig ohne Abbrüche ohne, dass wir was an den Gegebenheiten verändert hätten. Hab die Box sogar die ganze Woche provisorisch in der Ecke stehen. Also am Donnerstag den Technikertermin, der für Freitag avisiert war, angesagt. Was liegt am nächsten Tag im Briefkasten. Na ein Zettel, dass der Techniker uns nicht angetroffen hat. Der Verein ist echt unfähig.