PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Produkte, für Amazon produziert schlechter?


demklon
2018-03-21, 21:22:53
Ich habe vor einem Halben Jahr Schauma Shampoo geholt, und da gab es auf Amazon so ein Vorteil-spack Angebots Ding, und ich springe als Sparsamer Schwabe natürlich voll drauf an.


Die Firmen sparen mittlerweile an allem. Das Plastik der Flasche geht wirklich gerade noch so durch.



Ich habe ein neues Scher teil für meinen Braun Rasierer geholt, und auf einmal klingt er ganz anders.

Werden diese in verschiedenen Maschinen produziert?

Wie dünn die Alufolien bei Milchprodukten mittlerweile sind. Reißen sehr oft.


Das geht doch auf die Firma zurück. Denken die sich nichts bei?
Früher war das nicht so.





klon

IceKillFX57
2018-03-21, 21:56:31
Ja das ist durchaus üblich aber nicht zwingend die Regel.
Trifft aber jetzt nicht nur auf Amazon zu.

Manchmal werden die Konzentration geändert. Artikel erfüllt nicht zu 100% die internen Qualitätsstandards und wird dann mit mehreren als Set verkauft oder dann auch umgelabelt.

Natürlich bekommt man auch manchmal 1:1 das gleiche Produkt vom Haupthersteller als Eigenmarke verkauft und somit keinen Qualitätsunterschied.

Einige Sachen werden auch extra per Auftrag hergestellt.

Es gibt soooooo viele Variationen...

Das mit deinem Shampoo habe ich aber nicht begriffen....

Daredevil
2018-03-21, 22:00:28
Die neue Klinge in deinem Rasierer klingt eben so, weil sie neu ist und noch keine Abnutzung hat.
Eine neue Schere hat auch einen viel festeren Griffdruck als eine alte, da wird sich mit der Zeit Material abtragen und es wird leiser.

Timolol
2018-03-21, 22:04:49
Wie dünn die Alufolien bei Milchprodukten mittlerweile sind. Reißen sehr oft.




Das war "früher" auch so. Die Yoghurt Deckel sind nunmal nix zum draufstellen oder lustig dranrumfummeln. Umso weniger dran, umso besser für die Umwelt?!

maximum
2018-03-21, 22:13:43
Das 6er Pack meiner Monatslinsen war bei Amazon auch deutlich schlechter als die Einzelpackung auch von dort. Also ja es gibt scheinbar Unterschiede.

Dr.Doom
2018-03-22, 08:35:01
"unbequeme Produkte" durch zu geringe Wandstärke:


Die Plastik-Wasserflaschen vom ALDI neigen dazu, beim Eingiessen einzuknicken.
Zahnpastatuben mit schwergängigem Gewinde am Verschluss drücken den Inhalt in die Kappe, weil sich die gesamte Tube verwindet und man den Inhalt quasi "auswringt".

Semmel
2018-03-23, 07:15:39
Ich glaube nicht, dass für Amazon produzierte Produkte schlechter sind.
Das wirkt wahrscheinlich nur so, wenn man viel bei Amazon einkauft.

Vor allem kann man bei Amazon ja alles ganz leicht reklamieren und umtauschen, wenn die Qualität nicht stimmt.

demklon
2018-03-23, 11:41:37
Das war "früher" auch so. Die Yoghurt Deckel sind nunmal nix zum draufstellen oder lustig dranrumfummeln. Umso weniger dran, umso besser für die Umwelt?!

Scheiss auf Umwelt. Wegen der Paar Atome. Nicht wirklich, ich bitte Dich. :cool:

Beim Ausmachen des Joghurts, verletzt man immer die Folie, selbst wenn ich das vorsichtig mache.


Unglaublich schlecht. die sparen wegen der paar MM mehr Deckelstärke am Ruf des Produktes.


Die machen mit Sicherheit nicht ihre eigenen Joghurt bescher auf, sonst würden sie schnell merken, was sie da eigentlich für einen Fuk fabrizieren.



Gruß



klon

Mischler
2018-03-23, 14:21:34
Manchmal sind Produkte, die man von Amazon bekommt auch deshalb schlechter, weil es keine Originale sind.

Produkte von Drittanbietern und Amazon selbst werden scheinbar nicht getrennt gelagert wenn sie die gleiche ASIN Nummer haben. So kann es passieren, dass man direkt bei Amazon kauft und trotzdem einen billigen Nachbau erhält.

Zu den Scherköpfen für die Braun Rasierer: Soweit ich mal gehört habe sind hier auch viele Produktfälschungen auf dem Markt.

demklon
2018-03-23, 16:36:23
Sowas in der Art habe ich mir gedacht, die paar €uro, die man spart, ich die Nächste Klinge im DM besorgen.

Amazon hat das Schauma Shampoo im Vorteil spack verkauft, und das wird wahrscheinlich auch nicht Original Shampoo sein, dachte mir sowas schon beim Duschen.

Scheisse, werde ich nicht mehr machen.



Danke



klon