PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Way Out - coop action mit Story


Goser
2018-03-23, 13:48:34
Von den Two Brothers Machern.
Heute erschien. Für PC/PS4/Xbox

A Way Out ist ein only 2 player coop game. D.h. ihr könnt das Spiel nur zu zweit spielen. Das schöne daran, ihr braucht nur eine Version!
Des weiteren ist die nur UVP 30€. Die Spielzeit soll 6-8 Stunden sein.

OrFz0nxRpHE


"Die Story der beiden Protagonisten wird zwar zeitgleich, oft jedoch asymmetrisch erzählt. Das hat zufolge, dass zum Beispiel ein Spieler aktiv seinen Charakter im Spielgeschehen kontrolliert, während der andere sich in der gleichen Situation gerade eine Zwischensequenz anschaut, in der er den aktiven Mitspieler und dessen Taten immer noch live miterlebt.

Andersherum gilt das Gleiche – der aktive Spieler sieht seinen in eine Cutscene verwickelten Partner sowie dessen Handlungen und Reaktionen. Die Übergänge sind dabei absolut fließend. Diese Art des Story-Telling trägt massiv zur Immersion bei. Ein möglichst intensives Erleben der jeweiligen Situation steht dabei stets im Vordergrund.

Bemerkenswert ist auch die Art und Weise, wie das Spiel es durch geschickte Mechaniken schafft, dass beide Spieler im Prinzip durchgehend und in hohem Maße miteinander kommunizieren, interagieren und kooperieren müssen, um im Spiel voranzukommen – und das, ohne dass es zu irgendeinem Zeitpunkt erzwungen wirkt."
https://mein-mmo.de/a-way-out-release-wissenswertes/

dreamweaver
2018-03-23, 15:28:03
Cem Özdemir als Hauptcharakter?

Simon
2018-03-23, 22:10:34
PC Games Test: http://www.pcgames.de/A-Way-Out-Spiel-61038/Tests/Review-Koop-EA-Release-Online-1252908/


Mit fünf bis sechs Stunden ist A Way Out ein kurzes Vergnügen und hat obendrein mit einigen Längen zu kämpfen. Manche Dialoge und Cutscenes ziehen sich unnötig hin und bremsen den Spielfluss. ...

Der Preis von 30 Euro wirkt zunächst happig, allerdings muss man hierbei bedenken, dass A Way Out grundsätzlich für zwei Spieler ausgelegt ist - das macht also nur faire 15 Euro pro Kopf.
Klingt gut =)

Mephisto
2018-03-24, 09:04:56
Nicht auf steam?

Turrican-2
2018-03-24, 09:15:44
Nicht auf steam?

Electronic Arts ist Publisher. EA vertreibt seit ~2011 deren PC-Spiele auf Origin.

Goser
2018-03-24, 09:27:17
Ich habe es mal für die PS4 geordert. Da kann man es Problemlos durch spielen mit einem Buddy und danach wieder verkaufen ;)

Tidus
2018-03-25, 19:20:52
PC Games Test: http://www.pcgames.de/A-Way-Out-Spiel-61038/Tests/Review-Koop-EA-Release-Online-1252908/



Klingt gut =)
Das mit den 15 EUR pro Kopf verstehe ich nicht. Wenn man es im Coop spielen will müssen beide 30 EUR latzen... das andere mit dem Einladen ist nur ne Trial...

Chrisch
2018-03-25, 19:45:38
Also ich verstehe es auch so das es der 2te Spieler kostenlos spielen kann... Wäre auch doof wenn nicht bei einem Coop only Game, denn da müsste der 2te Platz ja quasi schon mit inbegriffen sein...

https://abload.de/img/unbenanntlgstc.png

Neosix
2018-03-25, 19:50:34
Richtig, mit dem Freundes-Pass wird der andere Spieler kostenlos in dein Spiel eingeladen. Klar muss es jemand kaufen, aber unter einander kann sich ja einer überlegen was dazuzugeben, weil solo kann man es eh nicht spielen.

Cuk
2018-03-25, 22:23:36
ist wer online und will ein ccop game starten?
meine Origin ID ist Cuksen

John Williams
2018-03-26, 00:27:02
Habs gerade beendet. Sehr emotionales Ende,
hat mich sehr mitgenommen, war Vincent und hab Leo erschossen. Krasse Erfahrung die ich nicht mehr missen will.

Franconian
2018-03-26, 09:23:33
Ein wunderbares und frisches Spiel - jeder, der es nicht spielt, der verpasst wirklich etwas. 5-6 Stunden beste Unterhaltung, wenn Zeit gewesen wäre, dann hätten wir es wohl an einem Stück durchgespielt (so waren es 4 + 2 Stunden).

Kritik gibt es wenig. Es ist halt sehr linear und stellenweise mehr interaktiver Film, aber dies empfand ich nicht als störend, dafür ist es toll inszeniert. Auch das Finale habe ich so nicht erwartet.

Ganon
2018-03-26, 10:00:37
Ich fand das Ende ziemlich dämlich...


Wie viele Polizisten mussten auf der Flucht jetzt sterben, nur damit irgend ein Undercover-Cop seine Rache bekommt und irgend eine relativ irrelevante Schmuggelware den Weg nach Hause findet? Ist ja nicht so als wenn da irgend ein tödliches Virus oder so geschmuggelt wurde, es war doch nur irgend ein komischer Edelstein.

Nichts gegen "kein Happy-End" an sich, aber so wie die Story aufgezogen wurde und wie sie ablief ergibt das Ende halt einfach mal absolut keinen Sinn.


Ansonsten gerne noch mal so ein Spiel in einem weniger engen Korsett und mehr spielerischen Freiheiten. Allgemein 6/10 von mir.

Negatives für mich, abseits vom Ende:

- Ausbruch nur ca. 1/4 des Spiels
- das ganze Spiel ist, mal abgesehen von den Feuergefechten, hauptsächlich "Such den Hotspot" und Quicktime Events
- so gut wie keine Herausforderung. Wenn doch was schiefgeht, der letzte Speicherpunkt ist keine 30 Sekunden alt

Thoro
2018-03-26, 10:04:41
Haben jetzt mal bis zum Ausbruch gespielt und bin durchaus positiv angetan. Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich mehr als überschaubar, aber das passt genau für meine wenig Joypad-affine Parterin. Letztere ist auch sehr angetan von dem Spiel, was das Ganze für mich wiederum umso positiver macht. Eine positiver Teufelskreis also quasi. :)

30 Euro finde ich wirklich fair bei Release, deshalb auch direkt gekauft, auch weil ich das Prinzip unterstützen möchte und hoffe, dass mehr in diese Richtung kommt.

Goser
2018-03-29, 20:51:30
Spiele es atm mit nem Kumpel. Was mich stört ist der Schwierigkeitsgrad. Jetzt mal ernsthaft..das ist einfach Lachhaft. OK wir sind erst bei ~3 Stunden, aber bisher gibt es keinerlei Herausforderung, nichts. Da spielt man schon zu Zweit und dann ist der Schwierigkeitsgrad, bei einem ernsten ab 18er Spiel, auf Pong Niveau.
Das ist wirklich beschämend was die Entwickler hier abgeliefert haben, bzw den Spielern zutrauen.

Darüber hinaus ist das Spiel nett gemacht, ein wenig Uncharted Coop in low Budget.
Das Setting hätte mehr hergegeben mMn, mal wieder ein Titel mit viel verschenkten Potential.

Scruffy
2018-03-30, 15:05:26
Ich frage mal auch dreist hier nach, hat vielleicht jemand von Euch eine Idee wie ich mein Origin wieder ans Laufen kriege? https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=585165

Ich würde auch sehr gerne A Way Out spielen, und hätte es auch schon längst gekauft, wenn ich es dann auch starten könnte.

Eine Alternative wäre vielleicht noch die Konsole, aber da hätte ich deutlich weniger potentielle Mitspieler und außerdem kann ich mit einem Gamepad nicht zielen. Also so in Richtung "setz Deine Oma das erste Mal vor ein Videospiel"-schlecht nicht zielen.
Es soll ja sehr leicht sein, wie viel Shooteranteile hat es denn so und wie anspruchsvoll sind die? Keiner meiner Freunde spielt wirklich (Shooter) auf Konsole.