PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 32 bit mit Ryzen 1700


Der HeinZ
2018-03-23, 16:54:15
Hallo zusammen,
Gibt es vernünftige treiber für ryzen auf win 7 32 bit oder auch win10 32 bit.

Und bitte nicht sowas wie: "Warum machst du das?". Mir gefällen halt noch so ein paar Gurken Spiele und Musikprogramme die unter anderem auch noch 16 bit sind, also die wow16 funktion nutzen.Die Yamaha Xg 1000 karte z.B. Hat noch funktionierende 32 bit Treiber. Zusammen mit vorherigen Fx-8320 konnte man da eine Menge unfug damit anstellen, mit ryzen ohne vernünftige Chipsatztreiber ist das System ne lahme ente, bzw. stottert gerne. Die 8 kerne samt smt werden aber erkannt und Benchmarks funktionieren, aber treiber installieren dauert z.b. 20-50 mal länger als es sollte.


DANKE VORAB!

Screemer
2018-03-23, 17:31:14
Kurz gesagt: nein.

Schrotti
2018-03-23, 21:18:30
http://forum.yamaha-europe.com/showthread.php?43405-Erfahrungen-mit-XG-Works-unter-Windows-10

Leonidas
2018-03-24, 03:10:29
Hatten nicht die Mobo-Hersteller am Anfang entsprechende Chipsatz-Treiber zur Verfügung gestellt???

Ryzen unter Win 7 ist eher ein Problem der Sicherheits-Updates. Aber auch da gibt es Bastellösungen. Für ein einzelnes System im Ausnahmefall machbar.

Geneon
2018-03-24, 07:45:12
Für Win 7/10 64 bit gibt's selbst bei AMD Chipsatz Treiber zum Download.
Aber für Win 7/10 32bit gibt's die leider nirgends.

Vielleicht gibt's ja irgendwo im Netz 64bit Treiber für die Yamaha Karte?

Der HeinZ
2018-03-26, 22:14:46
Für Win 7/10 64 bit gibt's selbst bei AMD Chipsatz Treiber zum Download.
Aber für Win 7/10 32bit gibt's die leider nirgends.

Vielleicht gibt's ja irgendwo im Netz 64bit Treiber für die Yamaha Karte?
Das Dilema der alten Welt, man hat bei der Yamaha nie daran gedacht das die Karte von jemandem in Win 64 benutzt werden soll. Daher gibt's da keine Treiber. Werde wohl das Fx System wieder rauskramen müssen.
Gruss Matthias

Mr.Magic
2018-03-26, 23:32:50
S-YXG50 als Alternative zur XG1000 testen?

loopMIDI (https://www.tobias-erichsen.de/software/loopmidi.html)
Standalone VSTi Host (http://www.hermannseib.com/english/vsthost.htm)
Yamaha S-YXG50 VSTi Plugin [32bit Host verwenden] (http://veg.by/en/projects/syxg50/)