PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC Player Scrollen mit Mausrad


Grauluchs
2018-03-25, 14:46:21
IM VLC Player kann man ja mit dem Mausrad im Film vorspulen.
Hat jemand ne Ahnung wie ich dieses Scrollen einstellen kann, also wieviel oder wie weit ich scrollen kann.
Ich hab da schon zig Beiträge über den Gockel gefunden die meisten in englisch die mir alle irgendwie nicht weiter helfen.
VLC Player ist die Version 3.0.1

ottoman
2018-03-25, 15:39:09
Einstellungen -> alle Einstellungen anzeigen -> Interface -> Hotkey settings -> Jump sizes
(sollte eigentlich klappen)

Grauluchs
2018-03-25, 16:19:49
ja da war ich auch schon
nur da gibts 4 verschiedene Typen für Sprunggrößen
welche ist der für das Mausrad ?
und was sagen mir die Zahlen

Sekunden, Prozent

steht leider nichts dahinter

ottoman
2018-03-25, 17:46:15
Das sind Sekunden, was anderes ergibt auch gar keinen Sinn ;) Und welcher Wert der richtige ist, lässt sich doch recht einfach herausfinden; man muss nur höchstens 4x probieren.

Grauluchs
2018-03-25, 19:01:49
alle 4 probiert
da ändert sich rein gar nichts

ottoman
2018-03-25, 19:17:00
Ich habe es gerade selbst getestet. Es ist die erste Stufe: "Sehr kurz vorspulen-Länge"
Man muss den Mauscursor aber im Video haben wenn man scrollt und nicht in der Zeitleiste. "Vertikale Mausrad-Achsen Steuerung" muss dafür auch auf "Positions-Einstellung" gesetzt werden.

Grauluchs
2018-03-25, 20:34:49
jo danke
das klappt